• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ironman 70.3 Wiesbaden 2011

AW: Ironman 70.3 Wiesbaden 2011

@MartinL und Juengelchen.
Es wäre natürlich schon super wenn ihr beide euch noch für den IRONMAN Regensburg anmelden würdet.
Zwei Ironman mit 4 Wochen dazwischen hab ich auch schon mal gemacht. Zwei Wochen müsste man halt einfach ausprobieren und auf sehen was passiert. Wer weis vielleicht wäre das ja gar nicht so schlecht weil man zwischen den beiden Wettkämpfen nur kurz und locker trainiert.
Juengelchen, an deiner Stelle würde ich mich schon für Regensburg anmelden. Bei deinem Trainingsumfang dürfte es kein Problem sein den IM zu finishen.
Der IM Regensburg ist echt ein schöner Wettkampf.
Gruß
triduma

Ich bin auch dabei. :D

Yeah! Perfekt! Ich schau mich schonmal um nach nen guten Treffpunkt.

@Juengelchen: Wiesbaden UND Regensburg? Da ist ja nur eine Woche dazwischen....... Klar, von deinem Training her kein Problem, aber so eng zusammen? Finde ich aber schon ziemlich riskant. Ich hoffe ja, du verträgst deine (dann) erste LD, aber was, wenn nicht? Dann wäre das Startgeld futsch und vielleicht ist auch schon ein Hotel und die Fahrt gebucht. Das Risiko würde ich nicht engehen.

Aber ich bin eh nicht so der Freund davon, mehrere Wettkämpfe in kurzer Zeit zu absolvieren ;)

1 weiterer Tag: Check in ;)

imr2.jpg

WI und RGB in einer Woche??? Sorry, aber das ist meiner Meinung nach....nicht gut.
Entweder nur WI oder wenn's denn sein muss nur RGB.
Tobi trainiert zwar erste Sahne, aber ne MD und ne LD in so kurzem Abstand ist sogar für erfahrene Athleten ein Risiko.

@Tobi, mach WI und das dafür gescheit! :daumen:

@triduma: 2 Ironman innerhalb von 4 Woche gehen..wenn man intelligent dazwischen trainiert und regeneriert. Aber da warst du damals sicherlich auch auf hohem Niveau unterwegs, oder? Bzw. trainingstechnisch schon lange Zeit mit hohen Umfängen und entsprechender Erfahrung....aber RGB am 7.8. und Wi am 14.8...mit 18 Jahren?

@triduma: 2 Ironman innerhalb von 4 Woche gehen..wenn man intelligent dazwischen trainiert und regeneriert. Aber da warst du damals sicherlich auch auf hohem Niveau unterwegs, oder? Bzw. trainingstechnisch schon lange Zeit mit hohen Umfängen und entsprechender Erfahrung....aber RGB am 7.8. und Wi am 14.8...mit 18 Jahren?

Jung regeneriert gut !

Joe

Neenee, wenn dann entweder oder, aber ich bleib Wiesbaden treu. 2012 gibt's ne LD und dann auch richtig ;)

Hi cube04,
das ist natürlich klar das das nicht gut ist.
Ich dachte selbstverständlich entweder Wiesbaden oder Regensburg.Beides geht nicht.

Gruß
triduma

Wochenrückblick 31.1. - 6.2.

Mo: Stabi 0:30h
Mo: Radfahren 100km in 3:00h GA1

Di: Stabi 0:30h
Di: Laufen 8,1km in 0:44h GA1 sehr kalt deshalb kürzer
Di: Schwimmen 2,2km in 1:10h

Mi: Stabi 0:30h
Mi: Laufen 12,1km in 1:04h GA1
Mi: Radfahren 36km in 1:00h GA2

Do: Stabi 0:30h
Do: Ruhetag wegen Zahnarzt eigentlich waren 12km Laufen und 1:00h Schwimmen geplant!

Fr: Stabi 0:30h
Fr: Laufen 16,4km in 1:30h GA1
Fr: Radfahren 33km in 1:00h GA1

Sa: Stabi 0:30h
Sa: Schwimmen 2,1km in 1:00h
Sa: Laufen 18,4km in 1:41h GA1
Sa: Radfahren 32km in 1:00h GA1

So: Stabi 0:30h
So: Schwimmen 1,9km in 1:00h
So: Laufen 21km in 1:49h GA1/GA2
So: Radfahren 50km in 1:30h GA1

Gesamt:
Laufen: 76km in 6:48h
Radfahren: 251km in 7:30h
Schwimmen: 6,2km in 3:20h
Stabi 3:30h

Gesamtstunden: 17:38h/21:08h

Fazit: Durch den sehr kalten Wochenstart hat sich das Lauftraining auf Freitag Sonnabend Sonntag geballt. Schön viel Rolle gefahren. Leider nur 3 mal geschwommen, aber das ließ sich nicht ändern.Wieder viel trainiert, es läuft einfach einwandfrei, hab keinerlei Beschwerden oder Schmerzen. Durch den Ruhetag am Donnerstag konnte ich Freitag, Sonnabend, Sonntag einen richtig harten Trainingsblock mit Steigerungen durchziehen :daumen:

Hey Tobi,
Hammer harter Sonntag.....da fällt mir das Lied von U2 ein : "Sunday Bloody Sunday"
50km Radfahren in 1:30 in GLA1? Was bedeutet denn das bei dir? In welchem Pulsbereich bewegst du dich da?

Da zeigt sich mal wieder wie die Rollenwerte einem Werte vorgaukeln. Vielleicht ist es bei den 50 km in 1:30h nicht so extrem.

Wenn man aber z. Bsp. ttrias Rolleneinheit letzter Woche anschaut: 1 Std. Frequenztraining mit Schnitt 113 Watt = 32,1 km Gesamt!
Draußen würden da eher 20 km mit dieser Wattleistung zusammenkommen.

Dies wohlgemerkt nur als Beispiel für die Messtoleranzen. Keine Kritik o.ä.!!!!!!

Deshalb sollten wir uns alle eher an der gefahrene Zeit als an km orientieren.

Ich hoffe das war jetzt nicht wieder zu leistungsorientiert und "atmosphärenstörend" (bin nämlich ein klein wenig verunsichert was allgemein noch geschrieben werden darf)

Gruß
Martin

Da zeigt sich mal wieder wie die Rollenwerte einem Werte vorgaukeln. Vielleicht ist es bei den 50 km in 1:30h nicht so extrem.

Wenn man aber z. Bsp. ttrias Rolleneinheit letzter Woche anschaut: 1 Std. Frequenztraining mit Schnitt 113 Watt = 32,1 km Gesamt!

Dies wohlgemerkt nur als Beispiel für die Messtoleranzen. Keine Kritik o.ä.!!!!!!

Ich hoffe das war jetzt nicht wieder zu leistungsorientiert und "atmosphärenstörend" (bin nämlich ein klein wenig verunsichert was allgemein noch geschrieben werden darf)

Gruß
Martin

Also über meine Wattwerte mache ich mir beim Frequenztraining keinerlei Gedanken, da ist das einfach uninteressant.

Gruß
Martin

100% Zustimmung :daumen:

Ich bin am Samstag KA-Intervalle am Berg auf der Straße gefahren. Das ist ein "Hügel" mit knapp 80hm, diesen bin ich 4x mit einer TF von ca. 60U/Min hochgefahren, locker zurück. Aufgrund des starken Windes sind "nur" 30km in 1:30 Std. ( inkl. ein-und ausfahren natürlich ) zusammen gekommen, ich bin mir ziemlich sicher daß es auf der Rolle mehr geworden wäre - da fehlen dann aber die störenden, äußeren Einflüsse ;)

Ich möchte bitte bitte keine Diskussion pro/contra Rolle anfachen! Bin aber völlig deiner Meinung, daß km zu vernachlässigen sind und die Zeit eher den entscheidenten Faktor gibt. Derzeit! Wenn wir alle wieder draußen fahren schaut das wieder anderst aus ;)

Zurück
Oben Unten