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Ironman 70.3 Wiesbaden 2011

Ja ich fahr auch im Sommer 100km Touren mit einem 30er Schnitt.
Das die Radprofis auf Malle mit nem 25er rumgurken bleibt wohl ein ewiger Mythos.
 
AW: Ironman 70.3 Wiesbaden 2011

Ja ich fahr auch im Sommer 100km Touren mit einem 30er Schnitt.
Das die Radprofis auf Malle mit nem 25er rumgurken bleibt wohl ein ewiger Mythos.

Hmm, red mal mit Joe. Der hatte schonmal das Vergnügen auf Malle ein Profiteam zu begleiten und hat mir davon erzählt. Ich meine mich erinnern zu können daß die - für ihre Verhältnisse - ganz schön rumgebummelt haben ;)

Wenn ich mich nicht irre! Ist nämlich schon ein paar Jahre her daß er mir davon erzählt hat :)
 
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Ich bin auf der Rolle langsamer als draußen.
Hauptsache treten!
Das beste Equipment sind immernoch die Beine!

Just my 2 cents...
 
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Hmm, das heißt, man müsste fürs Training auf der Rolle die gleichen Verhältnisse wie draußen schaffen - und im Bezug auf den Wind weiß ich auch schon wie :

cms46_a_big.jpg


:lol: :D :daumen:

Entschuldigung, ich konnte nicht wiederstehen :D

Mal sehn was meine Freundin sagt wenn ich so ein Teil anschleppe :D

@Tobi
Sorry......wenn ich meinen Kommentar löschen soll wegen Spam dann sag`s mir bitte, ich will den Thread nicht lächerlich machen, bitte nicht falsch verstehen :)
 
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@Adrenalino:
super :daumen:

Ich kann auch nicht wiederstehen, eine meiner Lieblingswahrheiten zu verbreiten:

Es ist keine Kunst im Training einen 30er Ø zu fahren :p, eine Kunst ist es, im Wettkampf einen 35er Ø zu fahren!!!
:aetsch:
 
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hast du doch grad selbst gesagt, dass du auf der Rolle schneller bist... man ist aber faktisch nicht schneller es sei denn man vergleicht bergige Strecken mit rumgenudel auf der Rolle.


ja ist ja auch richtig...aber wie Du schreibst, hab ich hier wenig wirklich flache Strecken.Zusätzlich Wind, der ja komplett wegfällt.Rollwiderstand dürfte auch ne Rolle spielen.

Unsinn ist die Anzeige aber dann trotzdem nicht, oder?:confused:
 
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Hmm, das heißt, man müsste fürs Training auf der Rolle die gleichen Verhältnisse wie draußen schaffen - und im Bezug auf den Wind weiß ich auch schon wie :

cms46_a_big.jpg


:lol: :D :daumen:

Entschuldigung, ich konnte nicht wiederstehen :D

Mal sehn was meine Freundin sagt wenn ich so ein Teil anschleppe :D

@Tobi
Sorry......wenn ich meinen Kommentar löschen soll wegen Spam dann sag`s mir bitte, ich will den Thread nicht lächerlich machen, bitte nicht falsch verstehen :)

Ich könnt mir so eins von der Feuerwehr ausleihen:D:p
 
Hmm, red mal mit Joe. Der hatte schonmal das Vergnügen auf Malle ein Profiteam zu begleiten und hat mir davon erzählt. Ich meine mich erinnern zu können daß die - für ihre Verhältnisse - ganz schön rumgebummelt haben ;)

Wenn ich mich nicht irre! Ist nämlich schon ein paar Jahre her daß er mir davon erzählt hat :)

Dann fahren sie aber harte Intervalle, K3, bergig, oder 200+.
Ist wie der Mythos das alle Pro Radfahrer und Tris regelmäßig einen KOMPLETTEN Ruhetag machen, das hängt in den Gedächtnissen mancher Hobbysportler wie Kaugummi an Schuhsohlen.

So ein Gerät würde nur gegen den Schweiß helfen ;).

Die Rolle zeigt auch keinen Quatsch an, sie zeigt lediglich die Umdrehungen des Hinterrades an und rechnet es für uns in km/h um. Wir interpretieren vielleicht Quatsch darein.
Im Luftleeren, ebenen Raum und mit perfekten Asphalt ist man halt schneller.
 
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Ok, lasst uns das Ziel ausgeben, dass Tobi in Wiesbaden einen 35er Schnitt fährt :devil:
 
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Juengelchen, ich fahre im Training keinen 30er Schnitt (außer vielleicht bei Tempoeinheiten) ...
 
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Auf meiner Taxc Flow entspricht mein Aufwand drinnen ziemlich genau meinem Aufwand draussen (ohne starken Windeinfluss), d.h. wenn ich ordentlich trete lande ich bei derselben Geschwindigkeit, die ich wohl auch draussen hätte.
Automatisch schneller bin ich sicher nicht.

Taxc soll wohl auch ziemlich genau sein ...

ansonsten gilt : wer drin bei gleichem Puls gleichschnell/gleichweit fährt wie draussen bei dem dürfte die Rolle vergleichbare Ergebnisse liefern - bei wem das differiert eben nicht... und der fährt dann auch auf der Rolle nicht wirklich schneller oder langsamer --- die Anzeige der Rolle stimmt dann schlicht und einfach nicht

Joe
und zum Mythos Profis bummeln rum:D ... da meinte ich lediglich, dass im Windschatten sogar ich im GA1 Bereich mitfahren konnte... aber das waren Fahrer, die wahrscheinlich grad KB (Kompensations-/Erholungsbereich) gefahren sind...
 
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