• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ironman für jugendliche

AW: Ironman für jugendliche

mein Rücken ist nicht kaputt -ich hab ein leichtes hohlkreuz
das stört mich nicht ,merk ich auch nicht

krafttraining würde ich auf garnkeinen fall vor deinem 16. lebensjahr machen.
und danach auch nur mit vertrauenswürdigem trainer und vielleicht sogar vorher zum sportarzt.

aber wie viele andere schon sagte. langsam anfangen dir helfen lassen und sinn macht nur triathlon als erster sport und nebenbei was wo man nicht nur geradeaus läuft also am besten ballsportarten damit die füße auch mal was anderes machen.

und so wie du im augenblick trainierst wann hast du zeit was anderes noch mehr zu machen??

zu den umfängen sei auch gesagt 5 stunden rad am stück macht kein mensch.
mach lieber 4 oder 2 mal 3 stunden sosnt sind die regenerationszeiten zu hoch und das lohnt sich nicht für das bischen was die 5nfte stunde an GA bringt

jap
also wegen der zeit mein plan sieht so aus

Montag : laufen danach Tischtennis , dienstag laufen danach schwimmen, mittwoch rad oder laufen danach tt, donnerstag Rad danach TT, freitag rad danach laufen, samstag schwimmen danach rad ,

So unter der woche mache ich keine ausfahrten die länger als 3 stunden sind , am wochenende also samstag die langen .

zeitlich habe ich keine probleme, habe ja noch klavier und chor zwischendurch

ich glaube ich habe gar keine erst sportart sondern 4 erste :D :D :D :D

mit freunden treffe ich mich ja auch noch ..lernen tue ich auch also wo ist das problem???
Als schüler hat man viel zeit, da ich 100 meter von der schule weg wohne kann ich wenn ich nicht vorher laufe gegen 7.20 aufstehen

also ich würde wenigstens 2 ruhetage pause machen das wäre denke ich viel effektiver als nur den sonntag.
da du jeden tag sogar 2 sportarten trainierst kannst du auch 3 ruhetage die woche machen und selbst das wäre vermutlich noch effektiver und besser für dich.
also ich habe 3 ruhetage und ich merke sehr schnell wie ich fitter und stärker werde im gegensatzt zu zu viel training

ich sage hierzu gar nichts mehr.
Ich bin 15, bin auch im Winter gelaufen mitte GA2
mit einem 11-12er Schnitt über eine Stunde.
Danach noch Rolle.
Was seine Durschnittsgeschwindigkeit angeht, kann das
kein G1 sein. Er sollte mal einen Leistungstest machen,
und nicht diese nutzlose Faustformel nehmen.
Ich fahre im G1 wenn es flach ist 30, um es nicht in
Watt zu sagen und er fährt bestimmt im G1 nicht
schneller als 26.

krafttraining würde ich auf garnkeinen fall vor deinem 16. lebensjahr machen.
und danach auch nur mit vertrauenswürdigem trainer und vielleicht sogar vorher zum sportarzt.

Krafttraining muss ja nicht im Fitnessstudio an den Geräten sein. Aber kein Krafttraining vor dem 16ten Lebensjahr ist absoluter Quatsch:wut: :wut:

Wenn die Muskulatur im Rücken-, Bauch- und Schulterbereich nicht schon früh trainiert wird, gibts da irgendwann Probleme, denn egal wie alt man ist, die einseitige Belastung durchs Radfahrn ist immer die gleiche und die Folgen sind auch die gleichen.

Hierzu empfehlen sich auch Übungen speziell für den Nackenbereich und die Rumpfmuskulatur jeden Tag ne halbe Stunde und dann ist das auch gut

ja krafttraining ist auch vorm 16. lebensjahr okay aber nicht mit zusatzgewichten sondern nur mit dem eigenen körpergewicht!!!
das halte ich für sehr wichtig

jap eigengewicht ist okay und zu kaarst das stimmt was ich hier schreibe ich hab wirklich keine ahnung ob das gut oder schlecht ist
:confused: :confused: :confused:
ich weiß nur eins .....ich will ma einen ironman laufen mehr nicht,nur finishen..deswegen interresiern mich die daten für mein alter kaum

wegen ga les doch ma meine posts ..ich glaube das ist ga was ich hier schreibe

Zurück