• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ironman FFM 2010

AW: Ironman FFM 2010

@Zoidberg: Den Schuh ziehe ich nicht an.

@Juengelchen: Lass' mich raten, Du hast meinen Beitrag zum wiederholten Male nicht gelesen und trotzdem geantwortet? Falls Du ihn doch gelesen hast, beunruhigt mich Deine Antwort.

Oar, tu mal bitte nicht immer so oberschlau. Als ob der Typ noch einen Marathon hätte laufen können.:wut::wut::wut:

Hähähähähä..und da heißts immer Frauen wären zickig.
Mööönsch Jungs, wasn dat hier???

@ nina,
Kindergarten kleine Gruppe!

Irgendwie finden Randy & Tobi bei der Diskussion den Nenner nicht, hähähä.

Das zentrale Problem ist die unterschiedliche Beurteilung von Triathleten, ich weigere mich strikt, sie als gottähnlich zu bezeichnen. Mit Stahlrost hatte ich die Diskussion auch schon, wenn auch bedeutend sachlicher, aber mit Juengelchen und mir geht in den jungen Jahren das Temperament manchmal durch.

...ich weigere mich strikt, sie als gottähnlich zu bezeichnen.

Randy, ich bin mit Dir einer Meinung. Wenn man sich das Gehabe vor einem Wettkampf in der Wechselzone antut, könnt´ man schon meinen, dass 90% der Starter sich als "gottähnlich" empfinden.

Dieser Sport räumt aber auch der Eitelkeit einen immens großen Stellenwert ein, die die anderen Ausdauersportarten bei weitem nicht so ausgeprägt haben. Einen Körperkult gemixt mit Materialkult in Feinform.

Vielleicht wird man demütiger, wenn man über den Tellerrand hinausschaut und sich mit den Spezialisten misst. Vielleicht mag man den einen oder anderen hinter sich lassen, aber selbst auf lokaler Ebene gibt es so viele gute Läufer, Radfahrer, Schwimmer, usw., da sind wir meisten kleine Lichter gegen.

Aber in der Kombination (und vielleicht in der allgemeinen Ausprägung der Fitness) !! oho, keine Frage !

Ich sehe Triathleten auch nicht als gottähnlich an, wieso auch?
Ich konnte nur deine sinnlose Aussage:

Der Radsport besteht also nur aus Zeitfahren? Aha.
Welcher Triathlet kann mit Contador mithalten, während er den Tourmalet bezwingt?
Welcher Triathlet läuft nochmal 42,195 km in 2:0X h?
Welcher Triathlet schafft es auch nur in Ansätzen, so schnell wie Michael Phelps zu schwimmen?

einfach nicht unkommentiert stehen lassen.

Die mit der Tour de France Etappe ebenso.
Die Belastung von 14 Tagen Radrennen ist eine ganz andere als die von 3,8km direktem schwimmen. Auf den Marathon danach bist du in keiner Weise eingegangen. Wahrscheinlich willst du damit auf dein Barfußlauf Radtouristik Crossfit Programm hinaus mit dem man ja einen IM finishen kann. :rolleyes:

Ich habe keine Ahnung, was Du von mir willst, insbesondere Deine Anspielungen sind unverständlich. Weißt Du überhaupt, was Crossfit und Crossfit Endurance ist? Damit der Thread endlich wieder zu seiner ursprünglichen Bestimung findet, ziehe ich mich zurück.

Randy, ich bin mit Dir einer Meinung. Wenn man sich das Gehabe vor einem Wettkampf in der Wechselzone antut, könnt´ man schon meinen, dass 90% der Starter sich als "gottähnlich" empfinden.

Dieser Sport räumt aber auch der Eitelkeit einen immens großen Stellenwert ein, die die anderen Ausdauersportarten bei weitem nicht so ausgeprägt haben. Einen Körperkult gemixt mit Materialkult in Feinform.

Vielleicht wird man demütiger, wenn man über den Tellerrand hinausschaut und sich mit den Spezialisten misst. Vielleicht mag man den einen oder anderen hinter sich lassen, aber selbst auf lokaler Ebene gibt es so viele gute Läufer, Radfahrer, Schwimmer, usw., da sind wir meisten kleine Lichter gegen.

Aber in der Kombination (und vielleicht in der allgemeinen Ausprägung der Fitness) !! oho, keine Frage !

Hi zusammen,
das ist echt ne gute Antwort von oelibear.
Wenn ich manchmal sehe wie einige Triathleten mit den Oakleys auf der Stirn und was weis ich noch für Zeugs rumstolzieren könnte man schon meinen sie fühlen sich gottähnlich.
Aber es ist doch echt so.
Triathleten können nichts richtig aber dafür 3 Sportarten einigermaßen.;)
Das alles ist aber kein Grund sich zu zanken sondern ehr noch mehr zusammenzuhalten.
Es ist doch logisch, wenn man seine ganze Zeit und Kraft in nur eine Sportart steckt muss man ja besser sein als wenn man 3 Sachen trainieren muss.
Gruß
triduma;)
Gruß
triduma

Das alles ist aber kein Grund sich zu zanken sondern ehr noch mehr zusammenzuhalten.
Es ist doch logisch, wenn man seine ganze Zeit und Kraft in nur eine Sportart steckt muss man ja besser sein als wenn man 3 Sachen trainieren muss.
Gruß
triduma;)
Gruß
triduma

Danke Triduma!

Und übrigens laufen in Wechselzonen auch viele Otto-normalverbraucher mit Bäuchli, schiefen Zähnen, schlechten Material herum, die einfach nur Spaß an ihrem Sport haben.
Idioten gibt es überall.

:bier:

Danke Triduma!

Und übrigens laufen in Wechselzonen auch viele Otto-normalverbraucher mit Bäuchli, schiefen Zähnen, schlechten Material herum, die einfach nur Spaß an ihrem Sport haben.
Idioten gibt es überall.

:bier:

Als ich Samstag mein Rad abgegeben hab, sah ich nur durchtrainierte und posende Leute.Meine Freundin meinte auch, dass triathleten wohl arrogant sind.

Sonntag am Renntag hat sich das alles relativiert.Da sind super viele normale Leute(also auch mit Bauch:D -so wie ich) rumgelaufen.Und ich hab auch ein paar nette Gespräche geführt.

Ich hab ja mal in nem Bad gearbeitet, in dem ein Olympiastützpunkt war.Die dortigen schwimmer waren auch ein bissl arrogant.Das kommt glaub bei jeder Sportart in der viel Körper gezeigt wird vor.

Da ich im Radverein bin, kann ich sagen die RR-Fahrer sind mit Abstand die schlimmsten.
Trias posen vielleicht viel, liegt halt daran dass das ganze Tria Zeug mega geil aussieht(mit nem Cervelo P3 und Zipp Sub 9 Disc vorn 808 post man ja fast automatisch, Fußballer haben da maximal pinke Schühchen um aufzufallen.:rolleyes:) aber sind rein menschlich alle suuuuuuuuuuper nett, zumindest die die ich kennen gelernt habe, beim Tria in Baunach, beim Powerman und die Forumsleute natürlich. Da wird ein Schwamm weitergereicht, bei Verpflegungsstationen wird Rücksicht genommen etc. :daumen: Es ist halt eine großé Familie, wie es in den Triathlon Reportagen immer heißt ;) . Ich will damit nicht sagen, dass es nicht hier und da Platzierungskämpfe gibt, doch dies geschieht meist sportlich fair, nicht wie in manch anderen Sportarten.

Es gibt in nem Unterforum den Thread " sind Triathleten Arschloecher?"

Natuerlich gibt es ueberall Deppen, aber wenn ich mir die spaeten Finisher letzten Samstag angesehen habe, waren da fast nur "Leute wie du und ich" - ganz das Gegenteil von arroganten Triathleten!

Hast Du die guten Sportler nicht gesehen oder waren die alle arrogant? Ich bezweifle aber, dass ein Blick ausreicht, um Arroganz zu erkennen.;)

Zurück