• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ironman Hawaii

Guten Morgen..

Mein Tipp:
Pete Jacobs
Raelert A.
Vanhoenacker
Kienle
Crowie
Bracht


diesmal tipp ich auf nen Zerfall der Gruppe auf dem Rad...Kienle wird angreifen..mal schauen was dann im Lauf passiert

Edith: wird eh anderst kommen!


Guten morgen...zitier mich mal kurz selber...keine schlechte Tippansage....leider hab ich dieses Jahr nix live sehen können....Marino hätte ich es aber auch gegönnt.

Les aber morgen alles nach...

Schönen Sonntag!!:)
 
The top-10 women:
1 09:15:54 103 Cave, Leanda 34 TUCSON AZ USA 56:03 2:09 5:12:06 2:25 3:03:13
2 09:16:58 101 Steffen, Caroline 34 SPIEZ SWI 57:37 1:48 5:06:49 2:37 3:08:09
3 09:21:41 102 Carfrae, Mirinda 31 BOULDER CO USA 1:00:06 1:56 5:12:18 2:19 3:05:04
4 09:22:45 120 Tajsich, Sonja 37 SINZING GER 1:10:36 2:03 5:07:58 2:43 2:59:27
5 09:22:57 105 Ellis, Mary Beth 35 SUPERIOR CO USA 56:06 1:59 5:08:06 6:18 3:10:30
6 09:26:25 118 Badmann, Natascha 46 OFTRINGEN SUI 1:06:21 2:24 5:06:07 2:15 3:09:19
7 09:28:54 114 Crawford, Gina 32 CHRISTCHUR CAN NZL 55:59 2:45 5:21:31 2:25 3:06:16
8 09:32:18 109 Corbin, Linsey 31 MISSOULA MT USA 1:02:53 2:06 5:16:55 2:31 3:07:55
9 09:36:18 115 Snow, Caitlin 30 BROCKTON MA USA 57:43 2:14 5:30:48 2:28 3:03:07
10 09:38:15 111 Marsh, Amy 35 AUSTIN TX USA 56:08 1:53 5:16:37 3:12 3:20:27
 
Der totale Hammer ist natürlich auch Sonja Tajsich!
Könnte sie schwimmen, wie die Anderen -also 10 Minuten schneller- hätte sie mit 3 Minuten Vorsprung gewonnen!!!

*hätte, wäre, wenn und aber*
 
Der totale Hammer ist natürlich auch Sonja Tajsich!
Könnte sie schwimmen, wie die Anderen -also 10 Minuten schneller- hätte sie mit 3 Minuten Vorsprung gewonnen!!!

*hätte, wäre, wenn und aber*

bei Triathlon gewinnt eben der-/ die... der nach 3 Disziplinen als erster das Ziel erreicht...nicht der/die mit der besten Laufzeit zB :) auch wenn man immer hört, dass das Laufen entscheiden würde...

JOE
 
Der totale Hammer ist natürlich auch Sonja Tajsich!
Könnte sie schwimmen, wie die Anderen -also 10 Minuten schneller- hätte sie mit 3 Minuten Vorsprung gewonnen!!!

*hätte, wäre, wenn und aber*

Ja, leider ging ihre Leistung irgendwie unter....aber ihre Schwimmzeit ist eigentlich die eines Agegroupers.
 
Meine Herren,
der Vanhoenacker war vielleicht fertig. Da sieht man mal wie es auch die Profis zerlegen kann.
Am meisten hab ich mich über Faris gefreut.
Und natürlich über meinen Bekannten Wolfi Schmatz der die AK 50 gewonnen hat.:)
 
Meine Herren,
der Vanhoenacker war vielleicht fertig. Da sieht man mal wie es auch die Profis zerlegen kann.
Am meisten hab ich mich über Faris gefreut.
Und natürlich über meinen Bekannten Wolfi Schmatz der die AK 50 gewonnen hat.:)

war echt spannend gestern... der Belgier hat ja auf dem Rad alles auf eine Karte gesetzt um den Sieg zu schaffen und Kienle war ja dran bis zu der Reifenpanne... Raelert hat sich dann bei der Aufholjagt zerstört aber am Ende dann den Angriff von Lierde super gekontert...und klar Faris hat mit seiner Routine ein super Ergebnis abgeliefert und Pracht ist auch gut gelaufen...da hat sich die Nacht um die Ohren schlagen richtig gelohnt...

für mich ist die Hawaii Nacht ja immer die Motivationspeitsche schlechthin um selbst noch mal ein Jahr dranzuhängen... und demnächst wieder mit dem 5 monatigen Vorbereitungs-Training loszulegen ... bin jetzt wieder richtig heiss 2013 zu planen...

JOE
 
für mich ist die Hawaii Nacht ja immer die Motivationspeitsche schlechthin um selbst noch mal ein Jahr dranzuhängen... und demnächst wieder mit dem 5 monatigen Vorbereitungs-Training loszulegen ... bin jetzt wieder richtig heiss 2013 zu planen...

JOE
Erleb es mal vor Ort ... es ist soooooo unglaublich, was man hier an Motivation tanken kann!
 
Soooo, gestern war auch für mich ein langer Tag (etwa von 4:30 Uhr bis Mitternacht), und ich bin etliche Kilometer zu Fuß unterwegs gewesen. Einige Bilder habe ich ja gepostet, jetzt noch 3 aus dem Ende des Rennens. Die Stimmung war gigantisch!

Wenn ich daheim bin, werde ich die Bilder noch richtig sichten und einen Batzen online stellen. Ich habe gestern über 2.000 Fotos gemacht :)

Bis dahin das:

IMGP0288.JPG

Queen K Highway: Die Jungs und Mädels von Hannes Hawaii Tours haben 3 km vor dem Ziel richtig Party gemacht und die Leute mächtig angefeuert. Wer dort war, musste nur noch heimlaufen (kurz leicht ansteigend, ab dann nur noch bergab)!

IMGP0330.JPG

Finish Line, wie überall hier Menschenmassen ...

IMGP0364.JPG

Post-Finish Area, war schön dort. Viel sympathischer und gemütlicher als in Frankfurt :)
 
Hatte einfach Glück bei der Quali. AK Platz 8 in St. George hatte ja gerade so gereicht. :cool:
Oder wie auch unser Vereinsdenkmal zu meiner Quali sagte: "Auch ein blindes Huhn......"
Also ich stand gestern ca. eineinhalb Stunden auf dem Queen K Highway ca. 3 km vor dem Ziel vom Abend bis in die Dunkelheit hinein. Am Anfang, als es noch hell war, kamen die Leute durch, die Daylight Finisher waren (wie du ja auch). Das waren zum großen Teil Tridumas & Co ... das sind schon heftig durchtrainierte Menschen, keine "Normalen" mehr ...

(Insgesamt hier ja eine Ansammlung der fittesten Menschen, die man sich vorstellen kann, und unglaublich viele wirklich tolle Körper!)
 
Eins kam im HR Bericht richtig schön rüber!!
Die Laufstrecke & die Radstrecke sind abgesehen dieser 3 - 4 km vorm Ziel sehr einsam und sorry Leute trostlos!! :D
Hut ab vor allen die dort starten - ich sicher nicht, selbst wenn ich mir irgendwo irgendwann ne Quali holen könnte, dass sieht mir viel zu warm aus! :D
 
Natascha Badmann ist ja wohl de totale Hammer....!!!

Im Alter von 46 Jahren noch auf Platz6 zu kommen und dabei sogar noch mit der besten Radzeit ist wirklich eine tolle Leistung :daumen:
Wenn sie etwas schneller geschwommen wäre, dann hätte es sogar noch für einen Podestplatz reichen können
 
@ clara, Tolle Berichte, noch bessere Bilder

Mir bleibt nur noch zu sagen:

( auch, wenn Du meine Musikvorschläge aus den 80ßgern nicht magst, der Titel sacht alles;))

Gruß

"ausmSauerland"
 
Gerade sind wir vom Finisher Banquet (oder wie auch immer es exakt heißt) des Ironman Hawaii heimgekehrt. Mike Reilly hat durch die Show geführt, es war ganz schön was los. Das Essen war den Eintritt sicher nicht wert, es waren aber Tausende da. Dankesworte, Lokalkolorit (hawaiianische Tänze etc.), Siegerehrung der Agegrouper, Siegerehrung der Profis, und schließlich noch ein super Video des Rennens. Stehenden Applaus gab es für die ältesten Teilnehmer (1 Frau W75, 3 Männer M80+!!!). Die beiden Profi-Sieger haben eher langatmige Reden gehalten (Leanda Cave ist eine ganz schreckliche Rednerin, Pete Jacobs wurde am Ende nochmal ganz emotional).

Hier die Pro-Sieger:

IMGP0394.JPG
IMGP0411.JPG
 
Zurück
Oben Unten