• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ironman im TV

Fabi1210

Neuer Benutzer
Hey,
ich bin begeisterter Ironman Fan. Ich würd gern wissen ob irgendein Fernsehsender kommende Ironman überträgt. Hab gehört, dass ORF das tut, bin mir aber nicht sicher. Und wenn doch, krieg ichs eh net rein. Vllt kennt sich einer ja aus und kann mir weiterhelfen.

Gruß Fabi

AW: Ironman im TV

Ich habe keine Ahnung, ob das ORF den Ironman überträgt - aber man bekommt ORF auch in Deutschland ohne allzu großen Aufwand hell :D
Du musst dir nur einen passenden (Satelliten-)Receiver kaufen, z.B. von Koscom. Anschließend kommt noch eine andere Software und ein Key drauf und das war´s auch schon.

Neben den normalen ORF-Sendern ORF1 und ORF2 bekommt man damit auch ATV und SportPlus zum Laufen :D

Das das ganze jetzt nur theortisch war und ich so etwas natürlich niemals unterstütze, versteht sich ja von selbst :rolleyes:

Hey,
ich bin begeisterter Ironman Fan. Ich würd gern wissen ob irgendein Fernsehsender kommende Ironman überträgt. Hab gehört, dass ORF das tut, bin mir aber nicht sicher. Und wenn doch, krieg ichs eh net rein. Vllt kennt sich einer ja aus und kann mir weiterhelfen.

Gruß Fabi

Schau doch mal in www.3athlon.de vorbei.

Dort gibt es auch einen Tread mit den aktuellen Sportterminen.
Müßtest Dich nur als User anmelden.

Gruß, Nicole!

Ich denke Hawaii wird dieses Jahr auch wird von der ARD übertragen.:)

Und Frankfurt kann man immer im hr-fersehn ab ca. 9.00 Uhr sehen.

@triduma: Ne oder..? Des wär ja ma sau sch..
Aber ab Samstag kann man das Programm vom 11. Okt ansehen, also scho mal hofffen.

Ok, ich hab einmal kurz recherschiert(oder wie man das auch immer schreiben mag).
ZDF wir mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit übertragen. Da sich ARD und ZDF jedes Jahr abwechseln möchten.:)

@Kochi22: Was fandes du denn letztes jahr so schlecht. :confused:Ich fand eigentlich ganz gut.

Laaangweilig! :lutsch:
Nein im Ernst, die hatten nicht mal Ton von draußen,
obwohl da die Hölle los war,
die hatten 4 (glaub ich) Moderatoren, die allesamt wenig bis keinen Bock hatten, so war zumindest mein Eindruck. Warum übernehmen die nicht die Bilder vom US-Fernsehen?
Die Live-Übertragung auf www.ironman.com gefällt mir da 100 mal besser,
die funktioniert aber nicht zuverlässig, übers Internet halt.

Laaangweilig! :lutsch:
Nein im Ernst, die hatten nicht mal Ton von draußen,
obwohl da die Hölle los war,
die hatten 4 (glaub ich) Moderatoren, die allesamt wenig bis keinen Bock hatten, so war zumindest mein Eindruck. Warum übernehmen die nicht die Bilder vom US-Fernsehen?
Die Live-Übertragung auf www.ironman.com gefällt mir da 100 mal besser,
die funktioniert aber nicht zuverlässig, übers Internet halt.

Ja ok, das mit dem ton war shit, aber dafür dass auf Hawaii das internet und wa weiß ich noch alles zusammgebrochen war...
Das mit ironman.com kann ich leider nicht beurteilen, da mein internet viel zu langsam wäre um es dort zu schauen...:(

Ja ok, das mit dem ton war shit, aber dafür dass auf Hawaii das internet und wa weiß ich noch alles zusammgebrochen war...
Das mit ironman.com kann ich leider nicht beurteilen, da mein internet viel zu langsam wäre um es dort zu schauen...:(

Aber keine Frage,
eine etwas Müde Übertragung ist besser,
als gar keine Übertragung.

Freu mich ja trotzdem :D:D

Ok, ich hab einmal kurz recherschiert(oder wie man das auch immer schreiben mag).
ZDF wir mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit übertragen. Da sich ARD und ZDF jedes Jahr abwechseln möchten.:)

Hi flix44,
ich hoffe mal das ich nicht recht habe aber ich hab heute gelesen das ZDF bringt am Sonntag Nachmittag eine 1 stündige Zusammenfassung. Keine Liveübertragung in der nacht von Samstag auf Sonntag.:(
Gruß
triduma

Unsere Rundfunkgebühren werden ja unter Anderem immer wieder damit gerechtfertigt, dass eben auch sachen gebracht werden, die nur einen Nischenbereich erreichen, nicht die breite Masse interessiert, und deswegen die Gebühren erforderlich sind.
Schon komisch, dass sich dann ARD und ZDF fast vollständig auf Fussball und die Großereignisse konzentrieren, was die Sportübertragungen betrifft.

Das ZDF hat dieses Jahr die Rechte für die Übertragung, im jährlichen Wechsel mit der ARD. Das ZDF überträgt nicht live.
Aber der Gipfel ist, dass lt. einem User in einem anderen Forum die ARD dem ZDF angeboten haben soll, an Stelle des ZDF die Live-Übertragung zu übernehmen, das ZDF dies aber ABGELEHNT haben soll. :mad::mad::mad:
Also worum geht es hier? Den öffentlichen Informationsauftrag? Oder blöde Spielchen? Oder die Quote der Zusammenfassung am nächsten Nachmittag?

Heiho ihr,

am Sonntag, den 12.10 von 15:20-17:00 Uhr soll im ZDF "Sport extra" was zum Ironman Hawaii sein.
Bei der kleinen Sendezeit wird es aber keine komplette Übertragung sein, aber mit Glück - wenn man rückrechnet - zumindest der Start live.

Noch ein Tipp wäre das niederländische Fernsehn; da hab ich mit einem dort studierenden Freund die letzten beiden Hawaii Veranstaltungen immer live verfolgen können.

(erste) Grüße Fabsen

Zurück
Oben Unten