• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

Aber jetzt muß ich doch mal Frage ein paar fragen loswerden,

was ist der schönere Teil des Tauberradweges. Der in Franken liegt oder der in BW liegt?

warum ist hier immer von Prosecco die Rede, wo ihr doch in Wein und Sekt schwimmt. Fränkische und BW Weine sind zwar keine Spitzenlagen wie der Rheingau :p, so als guter Tafelwein geht sicher noch durch :duck:

So, und ich werde ein paar Antworten los...

Für mich ist der "obere" Teil, also der in Franken liegende Teil, der schönere Teil. Vor allem aus der RR-Sicht (hoch, runter. Kurz und knackig. Erweiterbar links und rechts hoch, usw.).
Der Teil ab ca. Weikersheim bis nach Wertheim (wobei ich nur bis Tauberbischofsheim gut informiert bin) ist relativ flach und sehr Radwander-freundlich... Aber wirklich schön!

So und jetzt, mein lieber Freund und Kupferstecher, zum Wein :droh:
Prosecco sowas wie das Leibgetränk der Fred-Damen. Oder aber ein Begrüssungstrunk des FRED's. Und nun die BW-Weine haben, wie vH schon gesagt hat, den Sprung von Qualität zu Quantität hervorragend gemeistert. Und meine Frankenweine sind nicht zu schlage. Schon mal die Prämierungen der letzten Jahre gesehen ;). Da kann der Rheingau-Essig leider nicht mehr mit :D... Den würden die Taubertal-Franken-und BW-Köche nicht mal zum Kochen benutzen...
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

Ein Hallöle an die Hohenloherin,
Danke der Nachfrage. Ja, die Höhle ist soweit fertig :floet:
Und das "USW." ist auch soweit fit, wächst und gedeiht.
Und selbst? Gibt das Schneeschippen ordentlich Muckies?

Zum 5-Sterne Radweg kann man denken was man will. Landschaftlich hat der Radweg bestimmt die 5 Sterne verdient. Auch von der Streckenführung her ist er echt schön. Vor allem auch die Möglichkeiten rund rum, den Radweg auch sportlich zu bestreiten sind super.
Was mich als Radweg-Radler stören würde, wäre die Radwegführung durch die "dolle" Kurstadt Bad Mergentheim. Ein völliges Chaos. Die Stadt ist meiner Meinung nach sehr Radfahrer-unfreundlich. Ein paar Stücke sind für RR's schlecht ausgebaut, aber bis auf die paar kleinen Negativpunkte hat der Radweg alle guten Aspekte der 5 Sterne verdient....



:daumen: für das usw. ;)

Die Schipperei hält sich noch in Grenzen, außerdem habe ich einen schippfreudigen Nachbarn. :D Der übernimmt den Teil der Schwerarbeit.


Der 5-Sterne-Radweg ist ja keine Erfindung für die Rennradler. Diese sind schließlich nicht das Maß der Dinge.
Die Mehrzahl der Bevölkerung ist mit "normalen" Rädern unterwegs und möchte etwas von der Landschaft sehen, Kultur erleben und die Restaurants bzw. die Küche genießen und nicht nur durch die Gegend heizen, damit am Ende eine 3 oder 4 vorne auf dem Tacho bei der Durchschnittsgeschwindigkeit steht.

Ich kenne den Streckenabschnitt von Weikersheim bis Bad Mergentheim. Der ist echt topfeben.


Prosecco ist ein Grundnahrungsmittel, ebenso der Rose-Sekt. :D
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

:daumen: für das usw. ;)

Die Schipperei hält sich noch in Grenzen, außerdem habe ich einen schippfreudigen Nachbarn. :D Der übernimmt den Teil der Schwerarbeit.

Ich habs gewußt :D:D:D

Der 5-Sterne-Radweg ist ja keine Erfindung für die Rennradler. Diese sind schließlich nicht das Maß der Dinge.
Die Mehrzahl der Bevölkerung ist mit "normalen" Rädern unterwegs und möchte etwas von der Landschaft sehen, Kultur erleben und die Restaurants bzw. die Küche genießen und nicht nur durch die Gegend heizen, damit am Ende eine 3 oder 4 vorne auf dem Tacho bei der Durchschnittsgeschwindigkeit steht.

Ich kenne den Streckenabschnitt von Weikersheim bis Bad Mergentheim. Der ist echt topfeben.

Das hört sich immer interessanter an, vor allen Küche und geniessen :D, wobei ich ich immer wieder die Erfahrung mache, das gute Küche anhand der größe der Portionen gemssen wird. Da bekomme ich zuviel von den ganzen XXXXL Portionen. Da kann ich auch mal gleich eine frage anhängen, wer kann gute Wirtschaften in der Hohenlohe empfehlen bevorzugt Regionale Küche.


Prosecco ist ein Grundnahrungsmittel, ebenso der Rose-Sekt. :D

Da Stimme ich zu :prost:

Das macht nix. Männer müssen ja nicht alles verstehen. :D;)

Lese ich richtig und du bezeichnest den Rheingau als Spitzenlage? :eyes: Sauber.

Hier in BaWü gibt es inzwischen leckere Tröpfle. Der Wechsel von Quantität zu Qualität ist vollzogen und bringt hervorragende Weine hervor. Selbst der deutsche Sekt hat enorm an Qualität gewonnen. :daumen:

Spitzenlage was den Preis angeht auf jedenfall:dope::dope:, war auch nicht ernst gemeint, ich kaufe in der Regel in Rheinhessen ein, am liebsten Oppenheimer oder Niersteimer Weine. Die Rheingauer sind von vorne Weg 2 € oder noch teurer. zb Künstler
Stimme da Voll zu, das die Qualität immer besser wird, irgendwann mußte sie ja mal einsehen das mit Masse nichts zu verdienen gibt. Wobei gegen einen Lemberger aus BaWü hab ich auch nichts einzuwenden.

prosecco.jpg


Weil heute Freitag ist und die Woche friedlich ausklingen lassen möchte gebe ich einen aus. Heute erstmal virtuell irgendwann mal Real :).
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

@v.H. du verwirrst mich mit deinen neuen Avatar, das macht einen ganz kirre :(. Ich hoffe das Avatar ist nur temporär und dich wieder zu deinen Wurzeln bekennst :love:.
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

So, und ich werde ein paar Antworten los...

Für mich ist der "obere" Teil, also der in Franken liegende Teil, der schönere Teil. Vor allem aus der RR-Sicht (hoch, runter. Kurz und knackig. Erweiterbar links und rechts hoch, usw.).
Der Teil ab ca. Weikersheim bis nach Wertheim (wobei ich nur bis Tauberbischofsheim gut informiert bin) ist relativ flach und sehr Radwander-freundlich... Aber wirklich schön!

Das Auge will ja auch was davon haben und nebbei mal ein Pause zu machen gehört schon dazu. Sonst kann man gleich eine Trainingseinheit wie bei den Fahrer von Race Across America machen. Sich mit der Rolle/Ergometer vor die Wand stellen und Stundenlang vor sich hintreten.

So und jetzt, mein lieber Freund und Kupferstecher, zum Wein :droh:
Prosecco sowas wie das Leibgetränk der Fred-Damen. Oder aber ein Begrüssungstrunk des FRED's. Und nun die BW-Weine haben, wie vH schon gesagt hat, den Sprung von Qualität zu Quantität hervorragend gemeistert. Und meine Frankenweine sind nicht zu schlage. Schon mal die Prämierungen der letzten Jahre gesehen ;). Da kann der Rheingau-Essig leider nicht mehr mit :D... Den würden die Taubertal-Franken-und BW-Köche nicht mal zum Kochen benutzen...

Jetzt muß ich doch mal nachhacken "meine Frankenweine sind nicht zu schlagen" soll heißen du bist Winzer :eek:. Dann muß ich mich natürlich für meine entgleisung entschuldigen und biete ein Glas Riesling an :prost:
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

Das hört sich immer interessanter an, vor allen Küche und geniessen :D, wobei ich ich immer wieder die Erfahrung mache, das gute Küche anhand der größe der Portionen gemssen wird. Da bekomme ich zuviel von den ganzen XXXXL Portionen. Da kann ich auch mal gleich eine frage anhängen, wer kann gute Wirtschaften in der Hohenlohe empfehlen bevorzugt Regionale Küche.

Spitzenlage was den Preis angeht auf jedenfall:dope::dope:, war auch nicht ernst gemeint, ich kaufe in der Regel in Rheinhessen ein, am liebsten Oppenheimer oder Niersteimer Weine. Die Rheingauer sind von vorne Weg 2 € oder noch teurer.
Stimme da Voll zu, das die Qualität immer besser wird, irgendwann mußte sie ja mal einsehen das mit Masse nichts zu verdienen gibt. Wobei gegen einen Lemberger aus BaWü hab ich auch nichts einzuwenden.


Weil heute Freitag ist und die Woche friedlich ausklingen lassen möchte gebe ich einen aus. Heute erstmal virtuell irgendwann mal Real :).


Niersteiner :eek: *schüttelgraus* alleine schon der Name.

Danke für den virtuellen Drink. *Backetätschel*

Die Gaststätten-Tipps folgen noch.

@v.H. du verwirrst mich mit deinen neuen Avatar, das macht einen ganz kirre :(. Ich hoffe das Avatar ist nur temporär und dich wieder zu deinen Wurzeln bekennst :love:.


*grübel* :eyes: Was meinst du denn? Dieses Hühnchen im Ava habe ich doch schon lange.
Warum macht dich das kirre? :rolleyes:
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

Das Auge will ja auch was davon haben und nebbei mal ein Pause zu machen gehört schon dazu. Sonst kann man gleich eine Trainingseinheit wie bei den Fahrer von Race Across America machen. Sich mit der Rolle/Ergometer vor die Wand stellen und Stundenlang vor sich hintreten.
Da geb ich dir absolut Recht. Aber sooo schlimm ist's dann auch wieder nicht. Der Radweg an sich ist echt schön zu fahren.
Ich meinte nur, man kann den Radweg auch ein wenig "ausschmücken" als würde man für Größeres trainieren :D :kotz:...

Jetzt muß ich doch mal nachhacken "meine Frankenweine sind nicht zu schlagen" soll heißen du bist Winzer :eek:. Dann muß ich mich natürlich für meine entgleisung entschuldigen und biete ein Glas Riesling an :prost:
Den Riesling würde ich nicht ausschlagen :D
Gott bewahre... Winzer ist nicht mein Job. Da gibt's echte Spezialisten dafür. Wie heisst es so schön, Schuster bleib bei deinen Leisten.
Vielleicht hab ich mich da etwas zweideutig ausgedrückt. Mit "meine Frankenweine" meinte ich eigentlich meine Lieblingsweine. Und die sind nunmal aus dem Frankenland... Als Kind der BaWü / Bayern - Grenzregion, kommt man in den Genuss des einen oder anderen unterschiedlichen Tröpfchens! Und mein Gaumen schreit nach den Frankenweinen...
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

Den Riesling würde ich nicht ausschlagen :D
Gott bewahre... Winzer ist nicht mein Job. Da gibt's echte Spezialisten dafür. Wie heisst es so schön, Schuster bleib bei deinen Leisten.
Vielleicht hab ich mich da etwas zweideutig ausgedrückt. Mit "meine Frankenweine" meinte ich eigentlich meine Lieblingsweine. Und die sind nunmal aus dem Frankenland... Als Kind der BaWü / Bayern - Grenzregion, kommt man in den Genuss des einen oder anderen unterschiedlichen Tröpfchens! Und mein Gaumen schreit nach den Frankenweinen...

hm, da muß ich eine Flasche vor mir selber verstecken :D.

Wobei da gibt es noch einen seltenen Tropfen fällt mir gerade ein vlt bekomme ich da noch eine Flasche fragt sich nur woher man sie bekommt :o.
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

Melde mich zurück :wink2:

Zurück aus dem Kurzurlaub muss erst mal einiges geregelt werden.
Aber die vielen Leckereien in flüssiger Form haben mich kurz angelockt :D

:wink2:
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

Melde mich zurück :wink2:

Zurück aus dem Kurzurlaub muss erst mal einiges geregelt werden.
Aber die vielen Leckereien in flüssiger Form haben mich kurz angelockt :D

:wink2:


Servus Zugvögelchen. :wink2: Entzugserscheinungen? :D

:p also Nierensteine hatte noch nicht, kann aber mit Weinstein dienen :rolleyes:.

Irgnedwann werde ich dich von der Qualität überzeugen.

so mal als inspiration :prost:



:lol:


Ich glaub, die Hohenloher-Franken müssen mal einen flüssigen Betriebsausflug planen. :feier:
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

@Abraxas: für neue Dinge bin ich immer zu haben. Sprich doch mal, was das für einer war... Lecker Wein, mmmmhhh :feier:

Ich glaub, die Hohenloher-Franken müssen mal einen flüssigen Betriebsausflug planen. :feier:

Übrigens, ich kann euch da ein Weinseminar empfehlen. Hatte bislang schon ein "Wein und Schokolade" und ein "Wein und Käse" Seminar.
Seeeeeeehhhhrr geil! Das kann ich nur empfehlen....
So was lohnt sich immer!!!
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

@Abraxas: für neue Dinge bin ich immer zu haben. Sprich doch mal, was das für einer war... Lecker Wein, mmmmhhh :feier:

Es ist ein Rüsselsheimer Riesling, da die Anbaufläche gerade mal 800 qm groß ist und der Magistrat allein 66 Flaschen für die Pacht bekommt ist es schwierig an eine Flasche heran zu kommen.
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

@Abraxas: Schön war's. :) Aber kurz :rolleyes:

Servus Zugvögelchen. :wink2: Entzugserscheinungen? :D

Hi Hühnchen :love:
Kann gar nicht sein. Ich trinke niiieeee :cool:

Ich glaub, die Hohenloher-Franken müssen mal einen flüssigen Betriebsausflug planen. :feier:

Wo muss man sich anmelden? Ich trink ja nie, aber setzt mich bitte trotzdem auf die Liste. :D


***


Tauwetter im Hohenloher Land *freu*

Und das helle Ding da oben am Himmel ist bestimmt die Sonne, oder?!
Schon lange nicht mehr gesehen :love:
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

Hi Hühnchen :love:
Kann gar nicht sein. Ich trinke niiieeee :cool:



Wo muss man sich anmelden? Ich trink ja nie, aber setzt mich bitte trotzdem auf die Liste. :D


***


Tauwetter im Hohenloher Land *freu*

Und das helle Ding da oben am Himmel ist bestimmt die Sonne, oder?!
Schon lange nicht mehr gesehen :love:



:lol:


Ne, über das Tauwetter bin ich gar nicht glücklich. Ich mag die verschneite Landschaft. Und der Garten ist richtig zugeschneit. :love: Guckst du unten.

Das einzige was fehlt, ist der längere Arbeitseinsatz von dem hellen Ding namens Sonne. So lang und so oft mussten wir noch nie auf sie verzichten.

Heute blickte sie wenigstens mal länger durchs Bürofenster. :)
 

Anhänge

  • IMG_9800 Winterbild.jpg
    IMG_9800 Winterbild.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 128
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

@Abraxas: Schön war's. :) Aber kurz :rolleyes:



Hi Hühnchen :love:
Kann gar nicht sein. Ich trinke niiieeee :cool:



Wo muss man sich anmelden? Ich trink ja nie, aber setzt mich bitte trotzdem auf die Liste. :D


***


Tauwetter im Hohenloher Land *freu*

Und das helle Ding da oben am Himmel ist bestimmt die Sonne, oder?!
Schon lange nicht mehr gesehen :love:

Alles endet nun mal, auch der Urlaub, aber eines ist sicher der nächste Urlaub kommt bestimmt.

Also respekt das dich so aufopferst, wenn alle Wein trinken, trinkst Du Wasser und stellst dich auch sicher als Fahrerin zu verfügung :duck:.
Für die anderen heißt es dann :bier:

Sonne hab ich keine gesehen dafür um so mehr Nebel :floet:
 
Zurück
Oben Unten