• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist ein Helm wirklich erzwinglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rennradler14

Neuer Benutzer
also bald beginnt ja die saison und da wollte ich fragen ob ich umbedingt einen helm füs RR brauche oda ob das nicht so wichtig ist

schon mal im voraus danke

wenn du auf einem einsamen feldweg immer hin und her fährst: gering.

wenn du aber normal im strassenverkehr fährst, kann es immer passieren dass du umgefahren wirst, in ne aufgehende autotür rauschst, über eine hundeleine fährst, --- tausend möglichkeiten. jeder, der schon länger rad fährt, ist auch schonmal gestürzt.

warum sollte man denn KEINEN helm tragen?

HELM IST PFLICHT!!!

Wer keinen trägt ist dumm!!

Leider merkt man ert wenn es zu spät ist das man ihn braucht. Der nächste Baum / das nächste Auto / die Ecke die man nicht richtig trifft ist immer näher als man denkt. AUCH auf Feldwegen Mr. lelelebebebel!!!

Torsten

Trag deinen Helm einfach, !
Wenns dir nicht gefällt denk dir ist ist eine Trophehe !

Ohne geht nicht,
Wie ich meine Kindheit und die BMX Zeit überlebt habe weis ich bis heute auch nicht so genau !

Auch Schutzengel haben ein Speed Limit !

Deckel Auf, Heis Wasser dreuf,

Grüße
Markus der IMMER mit Helm fährt Bernhardt
P.S.
Markus der mit seinem Sohn Schimpft das der anfängt zu flennen wen er OHNE fährt Bernhardt

also ich geh nie ohne helm aus dem haus. auch wenns 30er zone ist und das ziel bei einer geradeverlaufenen straße nur 1,5 km entfernt ist.

hab dafür schon zu viel durchgemacht. :)

Wenn Du so fährst, wie Du fragst, dann würde ich auf jeden Fall einen Helm tragen !
Ist der Papst katholisch ?

Helm ist Pflicht ! :aufreg:

Gruß,
Ragnar

Mitglied der legendären Stevensbande

Ein Helm MUSS auf die Birne, konnte mich gerade gestern mal wieder der Schutzwirkung meines Helmes erfreuen. Bin mit dem MTB eine schnelle Waldautobahn hinabgeschossen und aus Gründen die ich hier nicht näher beschreiben werde ist mein Kumpel von Hinten in mich reingerauscht.
Wir sind beide geflogen, gestürzt und gerutscht. Kleidung hinüber, ordentlich Haut gelassen, der Helm meines Kumpels hat eine tiefe Einkerbung und Riefen, mein Helm hat einen kleinen Riss und ordentlich Schrammen.
Heute kann ich mich kaum bewegen, Genick, Rücken, Schulter und Arm schmerzen gewaltig, mein Kopft tut weh aber ist schön wie eh und je. :p
Die Frage ob man mit oder ohne Helm fahren soll ist für mich somit eine sinnlose Frage.
Gruß, Ramin

ja gut ich werde einen helm aufsetzen wollte mich ja nur ma so umhören hören was ihr dazu sagt ob das so dringend notwendig ist weil ich halt keine Rennrad bzw. sturzerfahrung habe

Die Sturzerfahrung kommt von ganz alleine,
oft ist man nicht mal selbst Schuld.
Und nach dem ersten richtigen Sturz wirst Du dankbar sein dass Du Dich für einen Helm entschieden hast.

Rennradler14 schrieb:
@ ragnar was meinst du damit "wenn ich so frag wie ich fahr"

Andersrum - wenn Du so fährst wie Du fragst- soll heißen, unmöglich !
Dann auf jeden Fall einen Helm :D

Im Ernst, so eine Frage stellt man heutzutage nicht mehr ! Ist eine Selbstverständlichkeit !

Gruß,
Ragnar

Mitglied der legendären Stevensbande

Rennradler14 schrieb:
also bald beginnt ja die saison und da wollte ich fragen ob ich umbedingt einen helm füs RR brauche oda ob das nicht so wichtig ist

schon mal im voraus danke

Ein Helm ist bestenfalls ein Sicherheitsplus. Du musst dir bei jeder Fahrt im klaren sein, das die grösste Sicherheit eine an die Verkehrverhältnisse angepasste Fahrweise ist. Eigene Fahrkünste realistisch einschätzen hilft da auch.

hallo

ich bin bis jetzt noch nie mit einem helm gefahren.bin auch schon öfters gestürzt.. glücklicherwese immer so, dass die reflexe mich heil ließen. vor drei tagen habe ich mir aber einen helm gekauft. mein "kaufargument"war,dass bei vielen rennen helmplicht gilt... und so brauche ich einen.ich galaube aber dass ich ihn auch sonst aufsetzen werde.es ist auf jeden fall ein plus an sicherheit,die man bei solchen geschwindigkeiten brauchen kann.

Dukesim schrieb:
hallo

ich bin bis jetzt noch nie mit einem helm gefahren.bin auch schon öfters gestürzt.. glücklicherwese immer so, dass die reflexe mich heil ließen. vor drei tagen habe ich mir aber einen helm gekauft. mein "kaufargument"war,dass bei vielen rennen helmplicht gilt... und so brauche ich einen.ich galaube aber dass ich ihn auch sonst aufsetzen werde.es ist auf jeden fall ein plus an sicherheit,die man bei solchen geschwindigkeiten brauchen kann.
Gratulation Inteligenz Test bestanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück