• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

IVV 2023

Anzeige

Re: IVV 2023
Gerade fertig geworden und gleich „ steile Hügel Fähigkeit“ nachgerüstet Anhang anzeigen 1275250
Schönes Rad und schicke Bastelei.
Ich finde diese Schelle mit dem Pumpenhalter ja auch sexy, aber schöner fahren ist schon mit Pumpe am Sattelrohr und Flasche am Unterrohr.
Ich tendiere aber auch dazu Sachen zu verbauen, die ich noch nicht hatte.
Und wir sind ja gemütlich unterwegs und vielleicht findet sich ach wieder ein Wirt, der uns spontan ein paar Schorlen macht .... :-)

Gerade fertig geworden und gleich „ steile Hügel Fähigkeit“ nachgerüstet Anhang anzeigen 1275250
...auch erst heute die erste Fahrt mit dem neu aufgebauten Einsatzgerät gemacht und festgestellt, dass es noch überall mangelt. Keine guten Voraussetzungen, um Vertrauen aufzubauen.

Mein IVV-Rad wird gerade ordentlich eingefahren. :D

Als Schwächen haben sich bereits die Universal Super 68 Seitenzugbremsen (kein Vergleich zu einer Mafac oder Weinmann Mittelzugbremse) und die Gran Bois Cyprés Reifen (sehr riskant bei grobem Schotter, was die Pannenanfälligkeit anbelangt) herausgestellt.

Mit der gewählten Übersetzung komme ich Steigungen, welche auf Karten mit einem Pfeil gekennzeichnet sind, gerade noch (mit Müh und Not) hoch. 😉

Ansonsten bin ich mit meinem A. Sauvageon sehr zufrieden. Mit dem zu Hause noch von meinem G. Nicot ausgeborgten Sattel fährt es sich richtig gut. 😀

Schätze, damit kann man arbeiten
Screenshot_20230615-202259.png

Mache noch einen kleinen Zwischenstopp
PXL_20230615_182134408.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, die IVV2023 ist schon wieder vorbei - schön war’s und schön warm.
Wirklich schöne Streckenführung, herzliche familiäre Atmosphäre, tolle Laben an sehr schönen Orten, nette und entspannte Mitfahrer.
IMG_0101.jpeg
IMG_0102.jpeg

Mit Andreas und Conni bin ich gut und behütet gefahren.

Ich fasse mich mal kurz:

Es war wieder einmal wunderbar! 😀

Vielen Dank an die netten Mitfahrer hier aus dem Forum, die meinen Freund Leo und mich auf der 70 km Strecke begleitet haben. :daumen:

Leider habe ich (vor lauter Konzentration aufs Fahren und das Erklettern der teilweise sehr steilen Anstiege) nur sehr wenige Fotos geschossen.

DSC_0223.JPG
DSC_0225.JPG
DSC_0226.JPG
DSC_0227.JPG
DSC_0228.JPG
DSC_0229.JPG
DSC_0231.JPG
DSC_0232.JPG
DSC_0233.JPG

Ich kann die "In Velo Veritas" nur jedem wärmstens ans Herz legen, das ist eine absolut tolle Veranstaltung in einer wunderschönen Gegend. 😃

P.S. Im kommenden Jahr wird die IVV am 07./ 08./09. Juni in Retz (wieder im Weinviertel) stattfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück