Hans Werner
Aktives Mitglied
Folgende Idee...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laufen sollte man in der Tat nur bei komplett funktionalem Körper. Dazu gehört:
Fussgewölbe Längs und Quer tiptop
Flex Sprunggelenk und Dorsalflexion
Tiefe Hocke ohne Probleme
Aufgerichtetes Becken, stabile Hüfte ohne seitliches Wegkippen (Trendelenburg Zeichen)
Hüftbeuger mit genug Flex
Gerade Beinachsen inklusive korrekter Drehrichtungen der Schenkel
Starke Glutealmuskulatur inklusive Gl. Medius
Niedriger BMI
Ich bekomme mein rechtes Grosszehengrundgelenk nicht richtig auf den Boden und laufe deswegen nicht, weil ein wichtiges Detail fehlt.
Wissen um anatomisch korrekte Gang. Dann erstmal 15000 Schritte am Tag so gehen.
Hier mal was zum Verständnis der Basis - wenn es da nicht passt zieht es sich durch den ganzen Körper:
...
Verflixt: Jetzt sind mir doch glatt die Auberginen für das Moussaka abgebrannt...
Das sind, mit Verlaub, Ausreden.
Laufen kann man eigentlich (mit entsprechender Intensität) immer!
Am Anfang evtl. laufen-gehen-laufen, ansonsten muß man nicht 1000%ig fit sein, um überhaupt Laufschuhe anziehen zu dürfen!
(Gegen-Indikationen natürlich ausgeschlossen!)
Nee sind es nicht. Auch wenn Du im Grundsatz Recht hast, dass viele Leute sich wegen irgendwelcher Zipperlein Ausreden suchen. Ich habe das früher auch gedacht und bin schön Heel-strikender-Weise mit fett gedämpften Schuhen, ordentlich Fersenüberhöhung und zusammengequetschten Zehen x-beinig und knickfüßig durch die Gegend gerannt - irgendwann habe ich dann aber Zusammenhänge besser verstanden.Das sind, mit Verlaub, Ausreden.
Am Anfang evtl. laufen-gehen-laufen, ansonsten muß man nicht 1000%ig fit sein, um überhaupt Laufschuhe anziehen zu dürfen!
Wenn von den Punkten, die Du oben erwähnt hast, viele oder alle ein Problem sind, dann magst Du evtl. recht haben, es müssen aber (bei weitem) nicht alle Punkte bei 110% sein um zu laufen!Nee sind es nicht. Auch wenn Du im Grundsatz Recht hast, dass viele Leute sich wegen irgendwelcher Zipperlein Ausreden suchen. Ich habe das früher auch gedacht und bin schön Heel-strikender-Weise mit fett gedämpften Schuhen, ordentlich Fersenüberhöhung und zusammengequetschten Zehen x-beinig und knickfüßig durch die Gegend gerannt - irgendwann habe ich dann aber Zusammenhänge besser verstanden.
Auch ein langsames Laufen mit Dysfunktionalität und entgegen der Naturgesetze schadet mehr als es nutzt.
Wesentlich schnellere Regeneration.Wie stark ist der Einfluss der Aufnahme von Kohlenhydraten WÄHREND dem Training,
+1Das sind, mit Verlaub, Ausreden.
Lass mich raten, und am vierten Tag warst Du mit Deinen Mineraltabletten plötzlich 10km/h schneller unterwegs,oder?Nach 3 Tagen war ich ein anderer Mensch!
Welche Naturgesetze meinst du denn genau?Nee sind es nicht. Auch wenn Du im Grundsatz Recht hast, dass viele Leute sich wegen irgendwelcher Zipperlein Ausreden suchen. Ich habe das früher auch gedacht und bin schön Heel-strikender-Weise mit fett gedämpften Schuhen, ordentlich Fersenüberhöhung und zusammengequetschten Zehen x-beinig und knickfüßig durch die Gegend gerannt - irgendwann habe ich dann aber Zusammenhänge besser verstanden.
Auch ein langsames Laufen mit Dysfunktionalität und entgegen der Naturgesetze schadet mehr als es nutzt.
Ich mache immer das was geht. Aber für mich ist es sinnvoller, 1h stramm barfuss über Wiesen und über Waldtrails stramm zu gehen oder auch mal im Vinschgau in Hintermartell dieses Jahr barfuss bis auf 2600 und dann in Altra-Schlappen zum Gipfel auf 3100.
Und diese Heilsbringer Laufschuhe in der konventionellen Form ziehe ich nicht an.
Gerade BeinachsenWelche Naturgesetze meinst du denn genau?
Das wichtigste sind eigentlich intakte Knie - der BMI sagt gerade bei Sportlern wenig aus, gerade als Softgainer baut man sicherlich schnell Muskulatur auf, und die wiegt dann eben auch entsprechend.Laufen sollte man in der Tat nur bei komplett funktionalem Körper. Dazu gehört:
Fussgewölbe Längs und Quer tiptop
Flex Sprunggelenk und Dorsalflexion
Tiefe Hocke ohne Probleme
Aufgerichtetes Becken, stabile Hüfte ohne seitliches Wegkippen (Trendelenburg Zeichen)
Hüftbeuger mit genug Flex
Gerade Beinachsen inklusive korrekter Drehrichtungen der Schenkel
Starke Glutealmuskulatur inklusive Gl. Medius
Niedriger BMI