• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kälte

Anzeige

Re: Kälte
Badboy4life1812 schrieb:
So dann meld ich mich auch mal!

Heut morgen war bei uns Saisoneröffnung für die RTF fahrer. Hab mir gedacht gutes training! Also bei -6 grad um 8 uhr auf radgesetzt erst mal wegen glatteis fast abgepackt aber dann ebi eiseskälte und sonnenschein sowie unmensxchlichem Gegnwind noch 100km gefahren

badboy4life

Alle Achtung! Chapeau!
 
Moin,

war heute auch 100 km und 4 h unterwegs. Bei um die Null Grad und zum Teil heftigen Wind. Muß sagen ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL!!!! Im Januar ist das noch OK!! Aber jetzt.....! Ich will es warm haben, kuschelig, gemütlich!

Gruß k67
 
Leute:rolleyes: vom jammern wirds nicht besser.
Wartet es einfach ab,der Frühling kommt bestimmt und wenn es halt ein zwei wochen länger da.
Mir gehts auch nicht anders,die Lust raus zu gehen und im freien sich sportlich zu betätigen ist sehr sehr gross.
Und ausserdem geht der Winter auch bis zum 21.
 
gata de gorgos schrieb:
Leute:rolleyes: vom jammern wirds nicht besser.
Wartet es einfach ab,der Frühling kommt bestimmt und wenn es halt ein zwei wochen länger da.
Mir gehts auch nicht anders,die Lust raus zu gehen und im freien sich sportlich zu betätigen ist sehr sehr gross.
Und ausserdem geht der Winter auch bis zum 21.

Zu jedem einzelnen deiner Sätze:

"Bist du dir wirklich, und ohne Zweifel, ganz, ganz sicher?" ;)

Grüße
PippiLotta :prost:
 
Oh ja Pippi;)
ich bin mir ganz sicher.
Abwarten und Tee Trinken.
Wetter.com sagt mir das es nächstes wochenende bis 11 grad wird.
Normalerweise glaube ich keinen Wetterbericht länger als 3 Tage,diesmal mache ich eine Ausnahme:D
 
War gerade bei 1°C 80 Km on Tour! Feine Fahrt, doch die Kälte ließen am Schluß meine Oberschenkel fasst kapitulieren!

Hille
 
Der Beitrag wg. keiner Lust zum Trinken bei Kälte ist zwar schon eine Weile her, ist aber ein wichtiges Thema: Auch im Winter MÜSST Ihr trinken!! Zwingt Euch dazu - auch wenn Ihr natürlich keinen Durst habt! Selbst bei Minus 10 Grad kommt Ihr klatschnass vom Training, stimmt's? Und dieser Wasserverlust muss ausgeglichen werden!
Was Ihr im Januar zum Schnitt gesagt habt, muss ich leider bestätigen - liegt wahrscheinlich daran, dass die Beinmuskeln wegen der Kälte direkt an der enganliegenden Hose nie richtig warm werden. Aber am fehlenden Spaß kann man einiges machen! Ich habe mich "profimäßig" auf die Kälte eingestellt und kann so den ganzen Winter durch fahren - zumindest bis etwa Minus 10 Grad, und kälter ist es tagsüber ja selten. Die empfindlichsten Punkte sind Hände und Füße: Mit Winterhandschuhen, die bis -30 Grad warm halten (z.B. Roeckl) und mit richtigen Extrem-Winterstiefeln lässt es sich gut aushalten. Für das Resthirn eine Winterkappe unter den Helm (z.B. Campa C081). Für den Oberkörper eine ordentliche Winterjacke (z.B. Gore Bike Wear) und zusätzlich ein Fleece-Dreieckstuch um den Hals und bis unter die Lippen über das Kinn gebunden - so macht auch das Wintertraining riesigen Spaß! Und ich spreche aus echter jahrelanger Erfahrung, ich fahre nämlich auch im Winter fast jeden Tag mit guter Laune und grummele selbst bei Minus 10 noch fröhlich und zufrieden vor mich hin!!
Wünsche guten Ritt - und endlich einen grizzlystarken Frühling uns allen!
 
Der Norden taut auf! Gestern war ich bei Sonnenschein und um die 4 Grad plus unterwegs. Nach 70 km war's denn auch gut. Die gefühlten Grade liegen doch ein bisschen tiefer.
Aber: das Wetter ließ hoffen!
 
Moin,

Thema Kälte: Am Sonntag geht mein Flieger nach Malle! :bier: :bier: :bier: :bier: Vorhersage laut wetter.de Sonntag 23° C, Montag 24° C, Dienstag 21° C, Mittwoch 20° C , Niederschlag jeweils 0%.:jumping: :jumping: :jumping:

nur so zur Info:D :D :D :D

Gruß k67
 
kastel67 schrieb:
Moin,

Thema Kälte: Am Sonntag geht mein Flieger nach Malle! :bier: :bier: :bier: :bier: Vorhersage laut wetter.de Sonntag 23° C, Montag 24° C, Dienstag 21° C, Mittwoch 20° C , Niederschlag jeweils 0%.:jumping: :jumping: :jumping:

nur so zur Info:D :D :D :D

Gruß k67

VIELEN DANK!!!:aufreg: :droh: :droh: :droh:
 
mit viel Glück soll es am Montag bis 20 Grad werden,leider fehlt die Sonne.:mad:

Dann fahre ich halt im lauwarmen Regen:D
 
kastel67 schrieb:
Moin,

Thema Kälte: Am Sonntag geht mein Flieger nach Malle! :bier: :bier: :bier: :bier: Vorhersage laut wetter.de Sonntag 23° C, Montag 24° C, Dienstag 21° C, Mittwoch 20° C , Niederschlag jeweils 0%.:jumping: :jumping: :jumping:

nur so zur Info:D :D :D :D

Gruß k67



9ddbf9d2ece6af23080e360083baa77a.png
:dope: :dope: :dope:
 
Zurück
Oben Unten