• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kälte

ich bin heute trotz wetterwarnung bzgl. überfrierender nässe ausgefahren.

auf der hinweg habe ich keinen gesehen, auf dem rückweg kamen mir aber trotz schneefall und nasser straße zig radler entgegen. einer hat sich sogar angehangen und sind dann zusammen paar km gefahren. also heute war echt was los, trotz 1°C, wind und schnee. 20-25 rennradfahrer habe ich bestimmt gesehen und das bei etwas über 2h ausfahrt.
 

Anzeige

Re: Kälte
ich halte es auch nicht mehr aus ich hole jetzt mein rad aus dem keller und dreh ne runde
bis später
 
so ich bin wieder da es war sau kalt mein rad ist total dreckig mir ist ein schlauch geplatz und ich mußte mich ganz schön quälen

aber ...

ES WAR TOTAL GEIL

es waren nur 24 Km in 53 min aber für das erste mal dieses jahr langt mir das schon

Gruß David
 
David79 schrieb:
so ich bin wieder da es war sau kalt mein rad ist total dreckig mir ist ein schlauch geplatz und ich mußte mich ganz schön quälen

aber ...

ES WAR TOTAL GEIL

es waren nur 24 Km in 53 min aber für das erste mal dieses jahr langt mir das schon

Gruß David


:cool: :rolleyes:

Verstehe ich nicht.
Seit wann ist Radsport geil wenn es sackkalt ist und dazu noch ein Schlauch platzt.
 
gata de gorgos schrieb:
:cool: :rolleyes:

Verstehe ich nicht.
Seit wann ist Radsport geil wenn es sackkalt ist und dazu noch ein Schlauch platzt.
Weisst Du was ich nicht verstehe?? :cool:

Dass es bequem sein soll, die fuenf oder zehn kilometer ins Buero mit einem Auto zurueckzulegen, bei dem man vorm Losfahren erstmal die Scheiben abkratzen muss und bei dem dann die Heizung ungefaehr 100 meter vorm Ziel anfaengt zu arbeiten, bis dahin ist Frieren angesagt :D :D
Und diese (IMHO voellig beknackte :D :D) Ansicht wird von vielen Leuten vertreten ... ;)
Ueber den geplatzten Schlauch haette ich mich jetzt nicht unbedingt wirklich gefreut, aber ueber die milden 0-2 Grad minus heute schon :)

LG ... Wolfi ;)
 
nightwolf schrieb:
Weisst Du was ich nicht verstehe?? :cool:

Dass es bequem sein soll, die fuenf oder zehn kilometer ins Buero mit einem Auto zurueckzulegen, bei dem man vorm Losfahren erstmal die Scheiben abkratzen muss und bei dem dann die Heizung ungefaehr 100 meter vorm Ziel anfaengt zu arbeiten, bis dahin ist Frieren angesagt :D :D
Und diese (IMHO voellig beknackte :D :D) Ansicht wird von vielen Leuten vertreten ... ;)
Ueber den geplatzten Schlauch haette ich mich jetzt nicht unbedingt wirklich gefreut, aber ueber die milden 0-2 Grad minus heute schon :)

LG ... Wolfi ;)

Habe ich ein Glück das ich morgens mit dem Radel auf Arbeit fahre:p

Und das Problem mit dem Kratzen habe ich auch nicht,mein Auto parkt in der Tiefgarage.

Es ist ja nicht so das ich im Winter gar nicht fahre,sondern etwas weniger als sonst.
Ich finde es Geil wenn es um die 30 grad hat,und dann macht es mir auch nichts aus wenn mir der Schlauch in die Luft fliegt:D
 
David79 schrieb:
so ich bin wieder da es war sau kalt mein rad ist total dreckig mir ist ein schlauch geplatz und ich mußte mich ganz schön quälen

aber ...

ES WAR TOTAL GEIL

es waren nur 24 Km in 53 min aber für das erste mal dieses jahr langt mir das schon

Gruß David

Da haben wir sie wieder: die weit verbreitete sadomasochistische Variante des RR-Fahrers :D :D
Einem normalen Menschen kann man so was nicht erklären. Ich versteh' David79 sehr gut...
 
Re: Kälte -> ist jetzt eh vorbei, oder nicht??

nightwolf schrieb:
Was mir besonders mit Blick auf den autofahrenden Mob auch ganz recht ist ... :D :D

LG ... Wolfi :)


Hi,

also in der Gegend die ich zum Fahren vorziehe,fahren wirklich sehr wenig Autos.Das ist schon manchmal erschreckend,nicht mal heute am Sonntag war viel los.Ich bin fast 3Std. gefahren,wenig Auto´s,und noch weniger Radler.Mir sind in der Zeit nur 2 Radfahrer entgegen gekommen,einer mit RR,und einer mit MTB.


Gruß, Bernd
 
Re: Kälte -> ist jetzt eh vorbei, oder nicht??

aurachtaler schrieb:
Hi,

also in der Gegend die ich zum Fahren vorziehe,fahren wirklich sehr wenig Autos. (...)
Wo ist das? Auf dem Mond? :lol:
Poste mal eine Streckenbeschreibung ;)

LG ... Wolfi :D
 
nightwolf schrieb:
Mann Bernd, jetzt spann mich nicht so auf die Folter :rolleyes:
Also, wo gurkst Du so rum :lol:

LG ... Wolfi :D


Habs nicht früher gelesen! :p

Start ist immer in Falkendorf.

Falkendorf - Unterreichenbach - Oberreichenbach - Brunn - Emskirchen - Rennhofen - Herrnneuses - Oberroßbach - Beerbach - Walddachsbach -Eichelberg - Jobstgreuth - Schußbach - Buch - Trautskirchen - Neuhof/Zenn - Dippoldsberg - Meiersberg - Kirchfarrnbach - Keidenzell - Roßendorf - Seukendorf - Burgfarrnbach - Atzenhof - Rothenberg - Obermichelbach - Niederndorf - Herzogenaurach - Falkendorf - Ziel

Falkendorf - Unterreichenbach - Oberreichenbach - Brunn - Dettendorf - Diespeck - Gutenstetten - Kleinsteinach - Mittelsteinach - Obersteinbach - Frankfurt - Markt Taschendorf - Breitenlohe - Oberwinterbach - Frimmersdorf - Lonnerstadt - Höchstadt - Weisendorf - Falkendorf

Das war nur mal ein kleiner Auszug,zwischendurch wird auch mal verlängert oder abgekürzt.
Unter der Woche,nach der Arbeit fahr ich meist ne ca. 70km Strecke,mehr nicht.Die längeren Versionen fahr ich am Wochenende.


Gruß, Bernd
 
Heute war ein geiler Tag. Habe mich mit 2 Leute um 9:30Uhr zum laufen getroffen. Ich dachte eigentlich an ein kleinen 10km lauf. Zum ende hin waren es immerhin 25km in 2:30std :) Boar war ich auf mich stolz. Bin zum ersten mal in 6 Monaten so weit wieder gelaufen. Vorher fehlte mir irgendwie der Anspurn. Die Letzten 5km waren reinste qualen :)
 
Hi
heut hatte ich endlich wieder Zeit und Gesundheit, um wieder auf´s Rad zu kommen, und wollte mal die Thermo-Sohlen von Rose ausprobieren.
Die Dinger laut Anleitung in kochend Wasser gepackt und 15 Minuten gegart. Rausgenommen, waren auch schön flüssig innendrin.
Auf Seite gelegt und erst mal ne anderthalb Stunde mit dem Hund Gassi.
Dann zurück, Rad vorbereitet, Klamotten aufgerödelt und dann die Sohlen in die Schuhe packen wollen.
Pustekuchen, die ließen sich nicht aktivieren. Konnte den Blechfrosch im Innern so oft zum Knacken bringen, wie ich wollte, die Dinger blieben ohne Reaktion.
Nach zehn Minuten hab ich´s aufgegeben und wieder das zweite Paar Einlegesohlen in die Winterschuhe gepackt.
Bei 3,5 Grad Außentemperatur, die mit zunehmender Dämmerung weniger wurden, kam ich mit nicht gerade warmen, aber auch nicht kalten Füßen nach 1:40 Stunden wieder zu Hause an. Übermorgen geb ich den Thermosohlen mal noch ne Chance, aber ich sehe schwarz. Wenn die nicht aktiv werden, wenn man sie braucht, sind sie ihr Geld nicht wert. Ärgerlich wäre es auch, wenn einer direkt startet, und der andere erst nach 10 Minuten. Dann wären die ersten 10 Minuten des einen sinnlos verpulvert, bei einer Gesamtheizdauer von 35-45 Minuten ist das eine ganze Menge verlorene Fahrzeit. Die halten zwar angeblich noch anschließend ne halbe bis dreiviertelstunde nach, aber das ist eh schon knapp.
Bisher kann ich die Dinger jedenfalls nicht empfehlen.
 
Jupp schrieb:
heut hatte ich endlich wieder Zeit und Gesundheit, um wieder auf´s Rad zu kommen, und wollte mal die Thermo-Sohlen von Rose ausprobieren.
Die Dinger laut Anleitung in kochend Wasser gepackt und 15 Minuten gegart. Rausgenommen, waren auch schön flüssig innendrin.
Auf Seite gelegt und erst mal ne anderthalb Stunde mit dem Hund Gassi.
Dann zurück, Rad vorbereitet, Klamotten aufgerödelt und dann die Sohlen in die Schuhe packen wollen.
Pustekuchen, die ließen sich nicht aktivieren. Konnte den Blechfrosch im Innern so oft zum Knacken bringen, wie ich wollte, die Dinger blieben ohne Reaktion.
Wäre ja zu schön gewesen wenn das funktioniert hätte! Klang schon recht unglaubwürdig :( Doch die batteriebetriebenen Heizsocken kaufen!

Danke und Gruss,
Bidonvergesser
 
Moinsen! bei mir warens heute mittag 7 Grad + und Sonne pur. Dachte ich mir, fährste doch mal ohne Beinlinge, da ich sowieso nur 30 km fahren wollte und anschließend noch laufen. Also schön gedehnt und warm gemacht,zwei paar Hosen angezogen( gut warm übrigens) und los gings. Kam mir ein anderer RR-fahrer entgegen. Anstatt zu grüßen kam nur direkt ein " ey sachma! biste bekloppt??? kurze Hose - du spinnst doch??!!!" :D der gute konnte ja nich wissen das ich nur ne kurze Strecke fahre und mich wahrscheinlich ein wenig mehr und schneller bewege als er. ^^ Mir machte aber schon immer die Kälte an den Beinen nichts aus, solang ich oben warm genug angezogen bin. anschließend 'n schön heißes Bad.

Gruß Tobbe
 
Was bringt hinterher das heisse Bad,wenn Du dich beim Fahren auf Dauer unterkühlst? Denk mal drüber nach,jetzt merkst Du noch nicht viel,solche Sünden machen sich erst in ein paar Jahren bemerkbar. :confused:
 
beim Fahren auf Dauer, da isses logisch das ich mich unterkühle... aber in 45 minuten?.... ok... naja. macht sich dann in form von gelenkbeschwerden bemerkbar oder wie?:confused:

gruß
 
Zurück
Oben Unten