• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Kalenderprojekt Vintage Rennräder

Gibt es hier einen Moderator oder jemanden, der mit der Redaktion von Rennrad News in Kontakt ist? Ich weiß noch immer nicht, ob man den Namen "RennradNews" auf dem Kalender nutzen darf, leider waren meine Anfrage an die Redaktion bislang ohne Antwort.

Es ist schon etwas absurd, dass sich die grösste, deutsche Gemeinde zum Thema "Alte Rennräder" in einem Forum trifft, dass Rennrad-News heisst ;-)

Anzeige

Re: Kalenderprojekt Vintage Rennräder
Gibt es hier einen Moderator oder jemanden, der mit der Redaktion von Rennrad News in Kontakt ist? Ich weiß noch immer nicht, ob man den Namen "RennradNews" auf dem Kalender nutzen darf, leider waren meine Anfrage an die Redaktion bislang ohne Antwort.
Hi,
ich hab da keine Informationsbefugnis, leite das aber an entsprechende Stelle weiter.

Es ist schon etwas absurd, dass sich die grösste, deutsche Gemeinde zum Thema "Alte Rennräder" in einem Forum trifft, dass Rennrad-News heisst ;-)
Bildschirmfoto 2017-11-08 um 12.47.45.png

Dir sind offenbar die Registrierkarten links vom Klassikerbereich noch nicht aufgefallen ;) Habe den Eindruck, dass hier einige (inklusive mir) erst mehrere Monate später bemerkt haben, dass das Forum doch noch etwas größer ist ;)

Hallo,

ihr könnt gerne „Rennrad-News.de“ nutzen (bitte diese Schreibweise). Falls benötigt, kann ich dir auch das druckfähige Logo zukommen lassen.

Viele Grüße

rik

So. Heute hatten @Rrudi , @Schrauberlehrling ein Shooting mit @freemind1 bei @Dragon.
War sehr schön. Hat einen sehr professionellen Eindruck gemacht. Wird ein klasse Kalender! Ich habe schöne Räder live bewundern dürfen. Aber das Highlight war der Kuchen! Danke nochmal an @Dragon !

So, es geht gut voran! 9 von 13 Kalenderblättern sind quasi fertig, schon mal herzlichen Dank für die super Teilnahme aus dem Forum. Leider kann ich gar nicht alle Räder in den Kalender bekommen, aber 2019 kommt ja bestimmt. Derzeit benötige ich keine weiteren Räder mehr, die letzten beiden Fototermine sind schon geplant.

Hier schon mal ein kleiner "teaser"...damit es spannend bleibt!

Anhang anzeigen 504994

Schöne Grüße!

Wieso habt ihr des Rad ohne Lenker fotografiert ... :rolleyes::p

Es ist vollbracht.....ER IST FERTIG:daumen:
Jetzt wird nochmals Korrektur gelesen, das Probeexemplar ist bereits bestellt. Die Kalendersumme beträgt übrigens 58. :idee: Nun, es gibt 13 Räder von 9 usern aus 5 Ländern und 6 Jahrzehnten, von 12 Herstellern in 13 verschiedenen Farben!
Die Fotosessions haben viel Spaß gemacht, danke für Kaffee, Kuchen, Bier und v.a. nette Gespäche. Enttäuschend aber war, keiner wollte mir sein Kalenderrad übergeben...immerhin durfte ich aber drei Renner ein paar Tage im Keller beherbergen :-)
So gern ich auch im Forum herumstöbere, der persönliche Kontakt zu anderen Klassikerfans ist durch nichts zu ersetzen.
Wenn alles gut geht, werde ich Mittwoch wie bereits geplant den Bestellfaden aufmachen. Für alle Interessierten, schaut Abends mal hinein, damit ihr direkt bestellen könnt.
Gute Nacht!
Volker

Wird es auch möglich sein einen Kalender zu bestellen und an jemand anders zu verschicken als Geschenk?
Lieber wäre mir, du übernimmst den Versand selber. In dem Bestellformular könntest Du die Adresse des Empfängers eintragen, dafür aber deine Email Adresse. Problem wird dann sein, dass Empfänger und Name des Zahlenden nicht mehr übereinstimmen. Je nach Anzahl der Bestellungen kommt man dann schnell durcheinander....Der Versand eines A4 Kalenders ist ja nicht so teuer...

Allerdings...wenn Du das im Kommentarfeld erwähnst, sollte es machbar sein. Im Verwendungszweck bzw. PayPal Kommentarfeld sollte dann Name und User vermerkt werden, dann kann ich das zuordnen. Diese Details werde ich dann im Bestellthread bzw. der Bestellbestätigung mitteilen.

Für köln könnten wir das auch organisieren, abholstation im kölner osten bei mir in kalk in der werkstatt.

Für köln könnten wir das auch organisieren, abholstation im kölner osten bei mir in kalk in der werkstatt.
Wenn Ihr Euch zusammentut spart mir das Arbeit und Ihr spart Porto! Ich kann bis zu 10x A4 Kalender und dazu max. 4x A3 in eine Verpackung bekommen. Details kommen in dem Bestellthread - evtl. schaffe ich das heute noch - dann bleibt ein Tag mehr zum Bestellen.

Lieber wäre mir, du übernimmst den Versand selber. In dem Bestellformular könntest Du die Adresse des Empfängers eintragen, dafür aber deine Email Adresse. Problem wird dann sein, dass Empfänger und Name des Zahlenden nicht mehr übereinstimmen. Je nach Anzahl der Bestellungen kommt man dann schnell durcheinander....Der Versand eines A4 Kalenders ist ja nicht so teuer...

Erst zu mir verschicken und dann ich es weiterschicken hiesse 2x internationaler Versand, direkt von dir aus nur Innlandsversand.

Erst zu mir verschicken und dann ich es weiterschicken hiesse 2x internationaler Versand, direkt von dir aus nur Innlandsversand.
Wie gesagt, das sollte gehen mit der alternativen Lieferadresse. Ich mach alles, was möglich ist, wenn es keinen großen extra Aufwand bedeutet

Zurück