• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Kalenderprojekt Vintage Rennräder

in düsseldorf übernimmt vielleicht die schicke mütze den verteiler, in köln findet sich das bestimmt auch;)

Anzeige

Re: Kalenderprojekt Vintage Rennräder
Ich kann zwar keins meiner Räder in DD fotografieren lassen; hätte aber - je nach Kaufpreis - ebenfalls Interesse am Kalender!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips, das google Formular scheint ganz gut geeignet zu sein.
Erstmal muss ich den Kalender fertig haben, danach kann man sicher mal bei den örtlichen Radhändlern wegen weiterer Verteilung fragen.
Ich hoffe, dass ich das alles noch im November hinbekomme, Bestellung- und Versand werden hoffentlich überschaubar bleiben. Bin schon gespannt auf das erste Shooting am Dienstag!

Hier mal eine Version 2:

upload_2017-10-29_2-38-45.png

Hier die erste, Version 1:
upload_2017-10-29_2-39-24.png

Was gefällt Euch besser?

Typo ohne „Schnörkel“ und Format bitte nicht kleiner als DIN A3.
Vertrieb abseits von Buchhandlungen – die haben im Moment Kalenderschwemme.

Aktuell wird mit klassischen Rädern sehr viel dekoriert selbst auf einer Gartenmesse stehen sie rum. Bei Peek & Cloppenburg in Düdorf hängen in einer Oberbekleidungsabteilung vier Stück an der Wand. Die könnten vielleicht auch einen Kalender anbieten.

Ich hätte auch gerne einen Kalender u falls noch Bedarf an Fotos besteht stell ich gerne eins meiner Räder zur Verfügung!
Komm auch gerne mit Rad nach D ins Studio!
Ich finde Version 2 auch besser!

Grüße vom Kogafan69 u Daumen hoch für dein Projekt :daumen:

Ich hätte auch gerne einen Kalender u falls noch Bedarf an Fotos besteht stell ich gerne eins meiner Räder zur Verfügung!
Komm auch gerne mit Rad nach D ins Studio!
Ich finde Version 2 auch besser!

Grüße vom Kogafan69 u Daumen hoch für dein Projekt :daumen:
Danke Dir für das Interesse. Welche Räder hättest Du denn anzubieten ?(am besten mit Bildern),

Schöne Grüße,
Volker

Typo ohne „Schnörkel“ und Format bitte nicht kleiner als DIN A3.
Vertrieb abseits von Buchhandlungen – die haben im Moment Kalenderschwemme.

Aktuell wird mit klassischen Rädern sehr viel dekoriert selbst auf einer Gartenmesse stehen sie rum. Bei Peek & Cloppenburg in Düdorf hängen in einer Oberbekleidungsabteilung vier Stück an der Wand. Die könnten vielleicht auch einen Kalender anbieten.
A3 wird es auf jeden Fall geben, neben der A4 Version. A4 ist einfach, da ich per Warensendung verschicken kann und auch das Etikettieren einfach ist. A3 geht leider nur als Paket, damit wird Verpackung und Versand etwa 8€ kosten und ich muss jeden Kalender einzeln als Paket etikettieren. Ich hab ja noch die Hoffnung, dass das evtl. der Druckdienstleister übernimmt.
Wenn ich - was ich nicht glaube - am Ende 100 Pakete versenden muss, werde ich rechtzeitig einen Hilferuf starten und eine Versandparty veranstalten :bier:

In der Zwischenzeit habe ich weiter an dem Projekt gearbeitet. Die Termine für die Fotosessions sind gemacht, die ersten Räder bereits abgelichtet (sehr schöööön!). Hier der weitere Plan:

1. Die Fotos werden bis 12.11. fertig sein
2. Der Kalender (also das Design) wird bis zum 15.11. fertig sein und in einem Bestellthread gezeigt werden
3. Ich werde diesen Bestellthread aufmachen, in dem dann die Infos zur Bestellung per Online Formular, Bezahlung und den Preisen zu entnehmen sind
4. Bis ca. 20.11. kann man dann die Bestellungen aufgeben
5. Danach bekommt Ihr per mail die genauen Preise (die ja von der Anzahl der Bestellungen abhängen). Die Preise bewegen sich zwischen ca. 16€ für einen A4 und 25€ für einen A3 Kalender bei einer Kleinauflage von 10 Stück, und ca. 11€ (A4) bzw. 18€ (A3) bei einer Auflage von > 50 Stück.
Wenn es über 100 Kalender werden, wird es nochmal etwas billiger. Es wird die Möglichkeit geben, mehrere Kalender in einer Bestellung zu ordern, somit spart ihr Versandkosten. Die Preise beinhalten Verpackung und Versand!
6. Zahlen müsst Ihr dann bis ca. 24.11.
7. Danach kann der Kalender in den Druck gehen, Anfang Dezember solltet Ihr den Kalender dann haben!

Ich brauche nun also knapp 2 Wochen für die Fertigstellung, danach gibt es weitere Infos.

Falls hier gewerbliche Händler mitlesen, die Lust haben den Kalender zu vertreiben, bitte kurze PN an mich, danke.

Schönen Tag noch!
Volker

die ersten Räder bereits abgelichtet
Dazu möchte ich anmerken, dass die Arbeit mit Volker an dieser Stelle viel Freude bereitet hat.
Für die, die noch fotografiert werden sollen: Putzt die Räder gut auch an Stellen, die man normalerweise kaum beachtet, der Volker kann sehr detailverliebte Bilder schießen. ;)

Zurück