• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung für einen großen Anfänger! Bitte um Hilfe!

Sven1987

Neuer Benutzer
Hallo!!

Ich brauche mal die Hilfe von ein Paar Profis! ;-) Hoffe ich bin hier richtig. Also eigentlich bin ich immer das Rennrad von einem Bekannten gefahren und jetzt möchte ich mir gerne selber eins anschaffen. Jetzt habe ich mir in der letzten Zeit viele Dinge im Internet durchgelsen und ich fühle mich irgendwie immer noch nicht schlauer. Darum hoffe ich jetzt auf eine Empfehlung von euch.

Eckdaten:

- Meine Budget liegt so zwischen 1000-1300 € für das Rad

- Ich bin 200cm groß und wiege ca. 105kg

- Ich möchte bei einem Anbieter von Ort kaufen (Köln)

- Ich möchte kein Profi werden, aber ich nutze das Rad auch nicht nur zum Brötchen holen, denke so an eine Fahrleistung von 5000km im Jahr

Jetzt habe ich mich in zwei Läden beraten lassen und folgende Räder stehen zur Auswahl:

http://www.radonline.de/focus-culeb...ahrrad-rennrad-modell-2014-28-zoll-69326.html

Allerdings gibt es das Rad nur mit einem Rahmen bis 61 cm, hier meinte der Verkäufer das sei nicht schlimm… (Ehemaliger Profi, sehr arrogant) Preis im Laden 1299€.

http://www.rabe-bike.de/shop/cube-p...sG8wwg3MbHyX--_0iPi3ML0IktX65usQoZdltVZ7w_wcB

Das Rad hat allerdings nicht die Ultegra Ausstattung, sondern nur die 105. Nach einigen Recherchen bin ich aber zu dem Ergebnis gekommen, das der Unterschied für einen Anfänger wo nicht zu erkennen ist. Was die Laufräder angeht, habe ich allerdings kein schimmer, könnt ihr mir da vielleicht was zu sagen? Das Rad kostet im Laden 1199€, sehr nette Beratung.

Jetzt habe ich im Internet folgendes Rad gefunden:

http://www.fahrrad-xxl.de/scott-spe...ign=Shopping&gclid=CLDngdu-iL4CFSOWtAod2QYA8Q

Das finde ich auch nicht schlecht, aber das bietet mein Händler vor Ort leider nicht an.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen oder mir vielleicht sogar ein anderes Rad empfehlen?! Bin für alles offen!

Vielen Dank. :-)

Nimm das was Dir am besten passt. Egal ob nun mit Ultegra oder 105. Und wenn Dir ein Händler vor Ort lieber ist, dann kauf das Rad auch da. Hab ich damals auch so gemacht.
Das Cube wär mein Favorit, auch mit 105. Die Laufräder sind nicht die leichtesten, aber denk mal sehr robust. Sind die Einstiegslaufräder bei Mavic.
http://www.mavic.de/laufrader-rennrad-triathlon-aksium-s#.U2EaTYF_vZU

Danke schonmal für die Antworten.

Könnte ich denn für den Preis im Internet ein deutlich bessere Rad bekommen?

Habt ihr vielleicht noch eine Empfehlung für einen guten Rennrad-Laden in Köln oder Umgebung?!

Stimmt denn beim Cube das Preis- Leistungsverhältnis?

Danke schonmal für die Antworten.

Könnte ich denn für den Preis im Internet ein deutlich bessere Rad bekommen?

Habt ihr vielleicht noch eine Empfehlung für einen guten Rennrad-Laden in Köln oder Umgebung?!

Stimmt denn beim Cube das Preis- Leistungsverhältnis?

1.kaum, Glücksfälle natürlich ausgeschlossen, würde aber keinesfalls auf die Beratung / Vermessung des Händlers verzichten, sofern er dir ja sympathisch zu schein scheint
2. kann ich nix dazu beitragen weil nix aus Köln
3. könnte im I-net vllt. irgendwo ein wenig günstiger zu haben sein, allerdings haste dann 0 Beratung, keine Vermessung, keinen Service und im Falle das dir das Rad nicht passt, hast du ein ... sag ma mal vorsichtig ... ein "kleines" Problem

ach ja .. und im Gegensatz zum Kauf im I-Net hast du bei späteren Problemen einen direkten Ansprechpartner vor Ort ( das sollte auch was wert sein :idee: )

Naja, gibt da genug Versender. Sage nur Canyon, Rose usw. Da bekommst für 1000€ ein gutes Einsteiger Rennrad mit Shimano 105.
Aber da haste halt nicht den Service vor Ort.

Ich würde mir das Rad niemals im Internet kaufen. Mir gehts da eigentlich nur um den Vergleich! :-)

Dann werde ich wohl nächste Woche die Anschaffung tätigen!

Fahr doch mal zu Fahrrad XXL. Müsste ja ne Filliale bei Dir in der Nähe sein.
Da haste dann paar Räder mehr zum ausprobieren.

Wenn Dein Händler das Rad vor Ort hat würde ich da garnicht lange zögern. Das Cube passt vom Preis und der Ausstattung , damit machst Du garantiert nichts verkehrt. In dem Preissegmant musst Du sowieso Zugeständnise machen , seien es preiswertere Laufräder oder bei der Schaltung Fremdkomponenten.

kann mich den anderen von wegen händler und service nur anschließen! ich würde aber versuchen durch geschicktes verhandeln noch den händler dazu bewegen die 105 gruppe gegen ultegra zu wechseln

gruß
Pedalracer, der mit dem schweinehund auf dem helm und im blut

Welche Größe wird es beim Cube?
Auch wenn der Typ Nett ist...vorsichtig bei der Größe!
Ein 61 Focus Sitzrohr 610mm- Oberrohr 605mm - Steuerrohr 200mm
Ein 64 Cube Sitzrohr 600mm - Oberrohr 590mm -Steuerrohr 230mm
Da kann dir das Focus in 61 aufgrund des kürzeren Steuerrohr und längerem Oberrohr besser passen.
Du bist anständig vermessen worden?
Du bist groß und das bedeutet das solch ein Rad schwerer zu verkaufen ist. Somit muss man auch bei netten
Verkäufer aufpassen.
Ich Rate dir zu keins der Räder da außer deiner Größe nichts bekannt ist und die Räder in Ihrer Geometrie zu unterschiedlich sind.
http://www.focus-bikes.com/de/de/bikes/2014/road/culebro-sl.html#chapter-3

http://www.cube.eu/bikes/road-race/peloton/peloton-race-black-red/

Wenn die Größe passt ist es egal ob Ultegra oder 105.
Wichtig ist da du ein großer Kerl bist eher Lenkerbreite und Kurbel Länge und Laufräder!

Ach ja 5000km/Jähr schon was auf das man stolz sein darf.;)

Ausgemessen hat mich keiner! :-( Aber vielleicht kommt das auch erst wenn ich es tatsächlich kaufe? Ich musste beide Verkäufer sehr viel Fragen damit ich überhaupt informationen bekomme. Beide haben mir auch sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass Sie die Leute nicht mögen, die sich im Laden beraten lassen um dann im Internet zu kaufen. Zu dieser Sorte Menschen gehöre ich allerdings nicht, ich kaufe immer da wo ich auch die Beratung bekomme, jedoch steht das leider nicht auf meiner Stirn! :)

Das Cube hat übrigns 61 cm!

Wie ist denn die Beratung bei XXL Fahrrad? Auch wenn es nur 1300 € sind, das ist für mich viel Geld und ich möchte mich später nicht über irgendwas ärgern...

Zuletzt bearbeitet:
Lese bitte hier,
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rahmengröße-und-geometrie-mal-zusammengefasst.89507/
ist jemand bei dir der dir beim Messen helfen kann?
Wichtig ist ruhig 2-3 mal messen.
Dann hast du schon mal Anhaltspunkte. Kannst auch gerne hier posten....dann kann man weiter schauen.
Ich habe da ein Bauch Gefühl das du mit dem.....nicht glücklich wirst.
Aber ohne korrekte Angaben ist jede Aussage nichts Wert.
Die beiden Verkäufer....tja was soll ich sagen. Das ist das Leben. Wenn es ein guter Laden ist wirst du vermessen bekommst die Daten für Summe X die dir beim Rad kauf gut geschrieben wird.

Ich habe mal probiert mich sleber auszumessen. Allerings ohne Hilfe.

Schrittlänge: 91cm
Körpergröße: 200cm
Armlänge: 82cm
- bis zum Handgelenk 62cm

Rumpflänge? Wie vermesse ich die?

Werte auch gleich eintragen dann continue drück und du hast Werte die dir weiterhelfen.

Wie ist denn die Beratung bei XXL Fahrrad? Auch wenn es nur 1300 € sind, das ist für mich viel Geld und ich möchte mich später nicht über irgendwas ärgern...

Dazu kann ich nix sagen. Hab da noch kein Rad gekauft. Gibt hier auch keine Filliale in der Nähe.
Ich hatte ein Rennrad bei Stadler gekauft. Da war ich nicht so zufrieden mit allen.
Das jetzige Rad hab ich dann bei einen Radladen um die Ecke gekauft. Schon besser.

Zurück
Oben Unten