cadoham
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@shaq32
Das Canyon mit Carbonrahmen und Shimano 105 in der aktuellen R7000 Serie mit 2x11-fach ist absolut tauglich um damit Hobbyrennen zu bestreiten und falls durch ein Sturz zb. der Schalthebel kaputt geht, ist Ersatz günstiger als bei Disc.
Wer ein sehr begrenztes Budget hat und mit dem Rad definitiv Hobbyrennen bestreiten will, wird an dem Canyon mehr Freude haben als mit dem Radon.
Es ist von der Geometrie agiler, fast 1Kg leichter und die Optik eines Carbonrahmen im Vergleich zum einfachen Alurahmen punktet ebenfalls. Wer zudem auch wenig Erfahrung mit der Technik hat, dürfte sich an der Felgenbremse etwas leichter tun.
Canyon bietet zudem eine längere Garantie und es gibt die Option auf ein Crash Replacement.
In der Preisklasse macht Disc nur Sinn, wenn breitere Reifen als 28mm gefahren werden sollen, oder wenn es ständig die Pässe bergab geht.
Das Canyon mit Carbonrahmen und Shimano 105 in der aktuellen R7000 Serie mit 2x11-fach ist absolut tauglich um damit Hobbyrennen zu bestreiten und falls durch ein Sturz zb. der Schalthebel kaputt geht, ist Ersatz günstiger als bei Disc.
Wer ein sehr begrenztes Budget hat und mit dem Rad definitiv Hobbyrennen bestreiten will, wird an dem Canyon mehr Freude haben als mit dem Radon.
Es ist von der Geometrie agiler, fast 1Kg leichter und die Optik eines Carbonrahmen im Vergleich zum einfachen Alurahmen punktet ebenfalls. Wer zudem auch wenig Erfahrung mit der Technik hat, dürfte sich an der Felgenbremse etwas leichter tun.
Canyon bietet zudem eine längere Garantie und es gibt die Option auf ein Crash Replacement.
In der Preisklasse macht Disc nur Sinn, wenn breitere Reifen als 28mm gefahren werden sollen, oder wenn es ständig die Pässe bergab geht.