Genau, die Achillessehne fängt dann irgendwann an zu zwicken oder eben auch die Knie machen bei mir die meisten Probleme. Bin schon längst weg vom Fersenlaufen. Es ist eher so ne Mischung aus Mittel und Vorfuß. Bei mir ist eher eine anatomische Geschichte. Ich habe zu kleine Kniescheiben für mein Gewicht und Größe, deswegen hilft einfach nur weniger laufen
Deswegen in Zukunft einfach mehr Rad fahren um in Form zu bleiben und weniger laufen.
Eine Frage hätte ich noch. Wie ist es bei euch mit Radcomputern aus? Ich hatte bei dem Univega einen einfachen mit Höhenmessung, aber weder GPS noch irgendwelche anderen neuen Gimmicks.
Mittlerweile fahre ich am anderen mit Fahrradtasche ( SP Connect am Vorbau) + Handy. Das macht ja bei so einem sportlichen Rad eher semi Sinn oder kann ich das einfach so weiterführen? Andererseits habe ich noch eine
Garmin 6X Pro, die ich per Halterung auch an den Lenker bringen könnte. Oder habt ihr irgendwie eine andere Lösung? Ich will auf jeden Fall die Strecke aufzeichnen und natürlich eigentlich die Navigation nutzen, aber auch sehen wieviel km ich insgesamt gefahren bin, auch wenn ich mal nicht aufzeichne, weil ich einfach so rumfahre bzw. die Strecke eben kenne.
Bei einem kabelgebundenen Tacho war das damals mit den gesamten Streckenkilometer natürlich kein Problem. Die GPS Lösungen per Uhr oder Smartphone können das ja nicht leisten, deswegen die Frage wie ihr das am besten löst. Will natürlich auch nicht tausend Sachen am Lenker.