Ich schiebe es schon ein paar Tage vor mir her, aber jetzt muss ich mich mal entscheiden. Die drei Räder fürs Treppchen hatte ich relativ schnell klar, nur die Reihenfolge nicht. Verdammt! Auch Platz 4 und 5 sind alles andere als klar. Merde!
Aber es hilft ja nix. Also hier meine Punktevergabe:
für den
Knobel Crosser von
@stahlpedaleur : das ist bisher der schönste Crosser den ich gesehen habe. Ein gut gemachter Rahmen und die Farbgebung spricht mich an, und mal ehrlich, den hätte ich in meiner Größe gerne selber. Ich werde hier echt zum Fan schweizer Räder.
für das
Peugeot PX10 LE von
@DS19Pallas : Wäre eigentlich auch mein Favorit gewesen, aber es gibt halt nur einmal 5 Punkte. Was soll ich sagen, die Farbe und dann noch in meiner Größe. Irgendwann hab ich auch so ein schickes Peugeot.
Moment, Telefon:
Qui Monsieur le Président. Excuse moi Monsieur le Président. Warum das Peugeot keine 5 Punkte hat? Die Schweizer haben mir mit der Schließung meines Kontos gedroht. Was sollte ich machen? Das wäre schlimmer als drei Jahre in der Fremdenlegion.
für das
Rickert Krause Bahnrad von
@FSD : ein richtig tolles Bahnrad von meinem Lieblingsrahmenbauer. Dazu noch eine interessante und persönliche Geschichte. Eigentlich bei mir auch ein Aspirant auf den ersten Platz, aber das hätte mächtig Ärger mit den schweizer Banken und der französischen Fremdenlegion bedeutet.
für das
1970s DIAMANT (fake) Trainingsrad von
@SirPolston : interessante Geschichte hinter dem Rad. Und dafür das man angeblich nichts hatte, ein gutes Trainingsrad für die rennfreie Zeit. Das Grün ist sehr schön. Farbe hatte man also schon mal. Für mich ein richtig schöner Klassiker im Stil der 50er und 60er Jahre.
für das
Nöll Sport 1983 von
@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 : Schönes großes und pragmatische Rad mit gutem Teilemix. Der Aufbau geht so Richtung schnelle Randonneuse. Auch die Farbgebung finde ich schick.
Damit bin ich mit meinen Punkten schon wieder am Ende. Leider bleiben dabei mal wieder einige tolle Räder auf der Strecke. Die Entscheidung fiel mir dieses Mal besonders schwer. Vielen Dank an Alle die mitgemacht haben und ihre schönen Räder hier gezeigt haben. Vielen Dank auch an
@𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 für die Moderation. Jetzt bin ich gespannt auf die Abstimmung und das Ergebnis.