• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kickr move neu gekauft, geht zurück / Bericht + Fragen

Prickel Pit

Aktives Mitglied
Tach zusammen
Ich hab mir einen kickr move beim Händler gekauft. Das Ding geht zurück / eine große Enttäuschung.
Kurz und knapp erklärt :
Ich hab den Trainer aufgestellt und mit der Wasserwaage ausgerichtet. Wenn ich jetzt mein bike einspanne ist das bike nach links gerichtet (es kippt nach links /) und ich sitze schief drauf. Also wenn ich auf dem bike sitze steht meine linke Schulter tiefer. Im Grunde stellt sich alles so dar wie in diesem Video :
(siehe ab Minute 5).
Bei mir ist das ganze nur extremer. Soll heißen, das ausdrehen vom linken Fuß reicht nicht aus um den Sattel auszurichten. Ich hab da noch ein Holzbrett druntergelegt. Erst so kann ich gerade auf dem bike sitzen. so steht der kickr move natürlich nicht mehr gerade und es ergeben sich einige Nachteile. Ein absolutes no go !
Frage 1 :
Hab ich hier eins der Montags Modelle erwischt oder geht es anderen hier im Forum genauso ?

Soweit mein kleiner Bericht. Nun zu meinem eigentlichen Anliegen :

Ich überlege mittlerweile mir den kickr v6 zu holen und dazu eines dieser wackel boards (ich weiß nicht wie die heißen).
Zum Beispiel sowas hier :
https://leeze.de/products/leeze-boom-board-pro

Frage 2 :
Hätte ich hier mehr seitliche Neigung (Bewegung) als beim kickr move ?
Frage 3 :
Welches wackel board würdet ihr mir empfehlen (ich lege Wert auf Qualität) ?

Hintergrund meiner Überlegungen auf den kickr v6 mit wackel board zu wechseln ist :
das ich eben nicht weiß ob das Problem Bauart bedingt ist.
Außerdem kann ich nicht einschätzen mit welchem System (kickr move oder kickr v6 mit wackel board) ich mehr Bewegung habe und welches System den besten Fahrspaß bringt.
Ich würde mich über eure Einschätzung freuen.
Ach ja, ich hatte noch nie einen smart Trainer und ich fahre noch keine 3 Jahre. Alles ist neu für mich.
Gruß Pit 😀 🚴🏻‍♀️

PS :
Gerade bin ich noch unschlüssig ob ich auf einen neuen kickr move setzten soll / oder eben kickr v6 mit wackel board.

Zurück
Oben Unten