SirPolston
These go to eleven!
Oh. Das ist unschön. Hattest du einen Unfall?es sollte erstmal ein neues Unterrohr reingehen, sonst passiert da nicht mehr viel. Es ist eigentlich ein Trekkingrad für geraden Lenker und mit Cantis ausgestattet. Ich bin mit kurzen Beinen und langem Oberkörper ausgestattet, was in diesem Fall gut passt, sonst wäre es den meisten wohl zu lang oder nur mit sehr kurzem Vorbau fahrbar. Der Radstand ist ziemlich lang, das Ausfallende relativ großzügig bemessen. Ich bin es mit einer Eigenkonfektion 15-36 8-fach gefahren, größere Anfangsritzel würden sicherlich auch gehen. Hinterbau 128mm breit.
Ich würde mal ganz klar Langstrecke behaupten, sehr gutmütig, direkt mit Gepäck auf dem Lowrider freihändig fahrbar. Rund um den Kirchturm sicherlich suboptimal.
Ich bin es mit den 36er Strada Bianca gefahren, die jetzt (nur noch hinten) in der Gazelle ihr Werk vollbringen. Es war aber ein anderer Laufradsatz mit breiterer Felge und mehr Speichen und den 40er Strada Bianca geplant. Wenn es von größerem Wert ist, kann ich die 36er mal reinstecken (bzw vorne 30) und mal Fotos und Messungen machen, glaube aber, daß noch dickere Reifen kein Problem gewesen wären.
Ich hatte schon immer mal auf das Faggin geschaut, wenn eins in meiner Größe angeboten wurde. Zu Teuer sind die meist nicht. Ich suchte ein sportliches Alltagsrad. Hab jetzt eins, aber das hat nur 21er Reifen (mit Koties... aber die brauche ich) und ich fahre damit auch Wald-/Forstwege... so 25-28er würde mir besser gefallen. Die 30er Challenge Strada Bianca am Diamant reicht mir auch, breiter brauche ich nicht.