• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker - Tauschbörse

Ich habe hier einen Brooks Flyer S in Hellbraun in gutem Zustand, noch nicht nachgespannt und nur vom anlehnen und hinten ein Paar Spuren. Möchte jemand gegen ein Herrenmodell tauschen? Muss auch kein Brooks sein. Turbo, Flite oder irgendwas mit Wildleder wäre auch ok.
 

Anzeige

Re: Klassiker - Tauschbörse
Tausche Basso?-Gabel mit sagenhaften 24,5cm Schaftlänge. Ich habe die Gabel letztes Jahr in der Adventskalenderaktion gewonnen. Eigentlich sollte sie an mein "Wraparound". Da reichen aber 21cm und ich konnte mich nicht durchringen den Schaft zu kürzen.
BassoGabeltausch4.jpgBassoGabeltausch1.jpgBassoGabeltausch3.jpg
 
Hallo,
ich hab hier einen Campagnolo Super Record Steuersatz mit italiensischem Gewinde und würde die beiden Schalen gern tauschen gegen welche mit britischem Gewinde. Vielleicht hat ja jemand das gegenteilige Problem.
 
ich habe eine schöne Dura Ace 7400 Aero Sattelstütze 27.2 und suche eine schöne Dura Ace 7410 27.2
 
Hallo! Wer hat Lust auf ein schönes Tauschgeschäft?
Im Angebot habe ich eine Campa Croce'd'Aune-Sattelstütze in 27.2mm in gutem Zustand mit sehr wenigen Kratzern. Müsste mal poliert werden.
Außerdem biete ich noch jede Menge Ritzel und Schraubkränze: Darunter ein leider nicht ganz vollständiger Campa-Alu-Kranz, ein alter 3-fach-Kranz, jede Menge Schimano Dura-Ace UG-Ritzel, irgendwelche Campa-Ritzel, Bahnritzel und Zeugs von dem ich gar nicht weiß was es ist:
_DSC5407.JPG

_DSC5408.JPG_DSC5409.JPG_DSC5410.JPG_DSC5411.JPG_DSC5412.JPG_DSC5413.JPG

Was ich suche: Eine Lichtanlage für mein Falcon. Sollte für den Laien optisch passend aussehen, muss aber nicht aus der gleichen Zeit wie das Rad stammen. Schön wären zierliche Lichter und ein gut funzender Walzendynamo. Das Vorderlicht will ich an diesem Anlötteil mittig an der Gabel anbringen, aber da kann ich mir selbst eine geeignete Halterung für basteln.
.jpg

Hat da jemand was für mich?
Gruß, Max
 
Wo ich die ganzen Ritzel und Kassetten sehe: Du hast nicht zufällig ein Abschlussring für Campagnolo mit 26x1 Gewinde? Allerdings kann ich nicht mit Lichtkrams im Tausch dienen...
 
Hallo! Wer hat Lust auf ein schönes Tauschgeschäft?
Im Angebot habe ich eine Campa Croce'd'Aune-Sattelstütze in 27.2mm in gutem Zustand mit sehr wenigen Kratzern. Müsste mal poliert werden.
Außerdem biete ich noch jede Menge Ritzel und Schraubkränze: Darunter ein leider nicht ganz vollständiger Campa-Alu-Kranz, ein alter 3-fach-Kranz, jede Menge Schimano Dura-Ace UG-Ritzel, irgendwelche Campa-Ritzel, Bahnritzel und Zeugs von dem ich gar nicht weiß was es ist:
Anhang anzeigen 104523
Anhang anzeigen 104524Anhang anzeigen 104525Anhang anzeigen 104526Anhang anzeigen 104527Anhang anzeigen 104528Anhang anzeigen 104529

Was ich suche: Eine Lichtanlage für mein Falcon. Sollte für den Laien optisch passend aussehen, muss aber nicht aus der gleichen Zeit wie das Rad stammen. Schön wären zierliche Lichter und ein gut funzender Walzendynamo. Das Vorderlicht will ich an diesem Anlötteil mittig an der Gabel anbringen, aber da kann ich mir selbst eine geeignete Halterung für basteln.
Anhang anzeigen 104531
Hat da jemand was für mich?
Gruß, Max


Schau mal nach die kleine Gepäckträger die du auf der Mittelzugbremse befestigen kannst. Die haben oft einen Ausleger zur Lampenbefestigung. Falls du klassische Optik mit modernes Licht kombinieren möchtest wurde ich den silbernen von B&M empfehlen, der gibt jede menge Licht, funzt prima mit Walzendynamo und sieht klassisch genug aus.
 
Wo ich die ganzen Ritzel und Kassetten sehe: Du hast nicht zufällig ein Abschlussring für Campagnolo mit 26x1 Gewinde? Allerdings kann ich nicht mit Lichtkrams im Tausch dienen...

ööhm...könnte sein. wie überprüft man obs das richtige Gewinde ist? einfach den Durchmesser messen oder kann die Steigung auch unterschiedlich sein?
 
Schau mal nach die kleine Gepäckträger die du auf der Mittelzugbremse befestigen kannst. Die haben oft einen Ausleger zur Lampenbefestigung. Falls du klassische Optik mit modernes Licht kombinieren möchtest wurde ich den silbernen von B&M empfehlen, der gibt jede menge Licht, funzt prima mit Walzendynamo und sieht klassisch genug aus.
Die Lichter von B&M leuten bestimmt super, aber mir ist die optik nicht klassisch genug. In erster linie will ich auch nur gesehen werden, es reicht also ne alte leuchte.
 
ööhm...könnte sein. wie überprüft man obs das richtige Gewinde ist? einfach den Durchmesser messen oder kann die Steigung auch unterschiedlich sein?

Einfach außen ans Gewinde den Messschieber halten. Wenn da ziemlich genau 26,0 raus kommt würde es passen. Die Steigung sollte immer 1 sein, das sollte sowieso passen.
 
Die Lichter von B&M leuten bestimmt super, aber mir ist die optik nicht klassisch genug. In erster linie will ich auch nur gesehen werden, es reicht also ne alte leuchte.
Ich hab einen alten Soubitez, der eigentlich für Schutzblechmontage gebaut ist. Den kannste kriegen.
Der ist überigens vollkommen aus Blech.
lampe-001-jpg.84982

lampe-002-jpg.84983

lampe-003-jpg.84984
 
Ich hab einen alten Soubitez, der eigentlich für Schutzblechmontage gebaut ist. Den kannste kriegen.
Der ist überigens vollkommen aus Blech.
Hallo Bonanzero!
Hast Du vielleicht auch ein Rücklicht und dynamo dazu? Bin mir ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher ob das Design des Leuchte zum Radel passt...

Bonanzero und Ivo: Habt ihr denn überhaupt auch Interesse an einer meiner Angebote?
 
Zurück
Oben Unten