• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker - Tauschbörse

Einen Soubitez Walzendynamo hab ich noch. Naja, eigentlich zwei, nur ist bei dem einen ein Riss im Gehäuse und bei dem anderen die Andruckfeder kaputt. Ich würde sie als einen verkaufen.
Rücklicht hab ich keins vakant, aber es gibt doch diese Retrodinger für die Strebe, das könnte doch auch passen.
 

Anzeige

Re: Klassiker - Tauschbörse
Also die Marke ist mir eigentlich egal, Hauptsache s'sieht gut aus. Hast Du vielleicht irgendwo Bilder von den Leuchten?

Dieser AXA (leider nicht ganz gut zu sehen) wollte ich eh noch abbauen:

IMGP6132.jpg


Das Hella Licht ist auch noch da:

IMGP1231.jpg


UG Ritzel sind immer interesant, ich fahr ja meine Klassiker.
 
Suche Teile für meinen Grunewaldaufbau.
- Trainingslenker mit passendem Vorbau (120mm).
- Ein Hinterrad Mavic Module "E2" oder Modul "E" in erste Generation Shimano 600
- Dreifachkurbel/Innenlager BSA und Schalthebel/Schaltung.
- Pumpe 50cm zusammengedrückt, Klingel, Bremshebel.
Hier die möglichen Tauschobjekte...
GrunewaldTauschbasar.jpg
 
Hallo! Wer hat Lust auf ein schönes Tauschgeschäft?
Im Angebot habe ich eine Campa Croce'd'Aune-Sattelstütze in 27.2mm in gutem Zustand mit sehr wenigen Kratzern. Müsste mal poliert werden.
Außerdem biete ich noch jede Menge Ritzel und Schraubkränze: Darunter ein leider nicht ganz vollständiger Campa-Alu-Kranz, ein alter 3-fach-Kranz, jede Menge Schimano Dura-Ace UG-Ritzel, irgendwelche Campa-Ritzel, Bahnritzel und Zeugs von dem ich gar nicht weiß was es ist:

Was ich suche: Eine Lichtanlage für mein Falcon. Sollte für den Laien optisch passend aussehen, muss aber nicht aus der gleichen Zeit wie das Rad stammen. Schön wären zierliche Lichter und ein gut funzender Walzendynamo. Das Vorderlicht will ich an diesem Anlötteil mittig an der Gabel anbringen, aber da kann ich mir selbst eine geeignete Halterung für basteln.

Hat da jemand was für mich?
Gruß, Max

Moin Max,
habe mal gekramt und nen hübschen Jos Type B Dynamo mit integrierter Lampe und nen altes Miller Rücklicht gefunden.Passt optisch sicher sehr gut und ist kein Zeug,was jeder hat.Rollendynamo brauchts da allerdings nicht.Ist eh zu anfällig gegen Wasser und Dreck.
Wenn Interesse,meld dich per Unterhaltung.
Gruß,
Thomas

Foto 1.JPG
Foto 2.JPG
Foto 3.JPG
 
Hätte hier jemand Interesse einen Dura Ace HP 7400 Steuersatz gegen meinen Campa Super Record in gutem Zustand zu tauschen? Bilder gibt es, wenn jemand Bedarf anmeldet.
 
Hi,
ich habe eine Sakae/Ringyo AX-100 (100mm) und würde diesen gerne gegen einen AX-80 (80mm) tauschen.
Vllt hat ja jemand was, würde den Vorbau auch kaufen wenn derjenige nicht tauschen will!
Gruß Bene
 
Hi,

ich suche Top-gepflegte, voll funktionstüchtige Rennräder aus folgenden Zeitepochen:
1930er
1970er
1990er

Hat jemand evtl. einen Tipp für mich? Die Räder sind in erster Linie nicht zum "hinstellen" gedacht, sondern zum benutzen (wenn auch nur für eine kurze Zeit).
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
ist mir bewusst, vielen Dank für den konstruktiven Hinweis (ich hätte damit rechnen müssen ;)). Falls sich doch noch ein verkaufswilliger findet kann er sich aber gern melden.
 
Hab hier einen schönen Laufradsatz, wo ich es einfach nicht schaffe ihn fit zu machen, und eigentlich reicht mir auch ein Rad mit Schlauchreifen. Vielleicht möchte ja wer anders:



Negativ:
- HR-Achse gebrochen
- Zentrierung vom Vorderrad noch brauch- und fahrbar aber nicht mehr top
- Zentrierung vom Hinterrad sollte neu gemacht werden
- HR Felge wurde wohl mal mit kaputtem Schlauchreifen gefahren, sollte man etwas glattschleifen

Positiv:
- Weisse Miche Naben, die würde ich schon als relativ selten einordnen: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=0A740636-3524-4B9E-A111-BF9A11EF1B91&Enum=110&AbsPos=3
- die Felgen sind auch nicht übel, wenn auch natürlich nicht mehr gut in Schuss http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=58FFA5FB-062D-4491-BBE2-34B57D8B9A3B&Enum=107&AbsPos=0
- Beide Schnellspanner dabei
- Regina CX 14-24 Schraubkranz, guter Zustand
- Speichen und Nippel unbeschädigt

Würde am liebsten gegen ein einfaches 52-54cm Rahmenset tauschen, sowas aus der Kategorie Wasserrohrstahl, ohne Namen und gerne auch in optisch schlechtem Zustand, aber schon Rennradmäßig. Könnt mir aber auch andere Teile anbieten.
 
Tausche Ruban Jaune Felge aus den 50ern, Trikot oder 3ttt Competizione Gimondi Lenker gegen Simplex/Spidel Umwerfer und/oder Schalthebel welche zu LJ Teilen irgendwie passen.
 
Ich habe hier eine wunderschöne Stronglight 107 Kurbel (172,5mm) die ich gerne gegen ein sehr gut erhaltenes Campa Super Record Schaltwerk tauschen würde:

 
Zurück
Oben Unten