• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker - Tauschbörse

Anzeige

Re: Klassiker - Tauschbörse
Die "echten" SR Bremsen, oder die Record Bremsen, die jeder 2. Trottel bei ebay Super Record Bremsen nennt?

Von denen aus 1985 mit dem Campagnolo Schriftzug in Schreibschrift, die auch die Grundlage für die Cobaltos bilden, habe ich 2 Paar, also evtl. eines über.
Die nehme ich wenn die noch zu haben sind.
Das ist die letzte version was du da hast, bevor (bis 1985) das waren die mit großen buchstaben und vor denen (1978 CPSC) waren die mit flachen-spann-dings. Grundsätzlich gibts da Keine unterschied zwischen NR und SR Bremsen. Und die Trottel bei ebay nennen alles SR auch Victory und Triomphe. Wie der Nelson sagte, der einzige unterschied sind die Bremshebel.
 
flach = vor 78
gelöffelt = danach

die naben sind auch 20 jahre identisch gebaut worden, da gibts keinen unterschied, ebenso Kurbel, die wird zur super record mit anderen Blättern und wenn sie auf einem titanlager sitzt.

Zur Super Record-Kurbel: Da geisterte hier (oder wars nebenan?) kürzlich mal eine Theorie herum, dass an den Kurbeln für Titaninnenlager irgendwas anders gewesen wäre? Nur die würden richtig zusammenpassen oder so...
 
Da versteht der Rolf nix von,
das ist alles noch zu neu
tease.gif
 
... psst ... ich hab´ noch zwei Weitere davon ... einmal mit 118er (für 2-fach) und einmal mit 125er Wellenlänge (für 3-fach) ... und die haben beide die Titan-Welle ... für´s PY-10/CP ...

... und irgendwann bekomm ich die Dinger auch dort noch in das Tretlagergehäuse ... *grmpf* ... :cool: :crash:

Ansonsten hast Du natürlich recht ... ist kein Altmetallgedöns und für mich viel zu neu ... :D
 
Zurück
Oben Unten