• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats KdM September 2024

Anzeige

Re: Klassiker des Monats KdM September 2024
um keinen Fehler zu machen.
Das ist deine Platzierung von 1-5 demnach der Erstplatzierte = 5 Punkte und NICHT die Punktanzahl vorn?
1. = 5P. Ich werde editieren, damit der missverständliche Beitrag wasserdicht wird.

Damit können unsere beiden OT Beiträge wieder gelöscht werden, um die Flüssigkeit des Wahlprozesses nicht unnötigerweise zu unterbrechen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. = 5P. Ich werde editieren, damit der missverständliche Beitrag wasserdicht wird.

Damit können unsere beiden OT Beiträge wieder gelöscht werden, um die Flüssigkeit des Wahlprozesses nicht unnötigerweise zu unterbrechen. ;)
…mir wär‘s egal gewesen

😂
 
Meine Wertung

1. 🌶🌶🌶🌶🌶 Das Rickert von @Don_Camillo geht bei mir einfach nicht anders, auch wenn ich mir bessere Fotos gewünscht hätte

2. 🌶🌶🌶🌶 Das Kotter von @Stahlrahmenbiker super schönes Rad , hätte ich auch gerne

3. 🌶🌶🌶 Das Diamant von @Fadenfischfan, Patina wie ich sie mag, mein 167er muss unbedingt fertig werden

4.🌶🌶 Das Alois Lang Bahnrad von @stahlpedaleur sehr fein wie alle deine Räder

5. 🌶 das Ciöcc von @Mr.K sehr schöne Farbkombi

Wie immer danke fürs Zeigen👍
 
Moin
Nach kurzer Durchsicht der Galeriebilder meine Wertung .

5 Punkte Losa
4 Punkte Patane
3 Punkte Rickert
2 Punkte LeMond
1 Punkt Diamant

Bin wieder nach persönlichen Vorlieben gegangen.
Campa, Titan, semimodern , klassisch.
Italiener und Deutsche Räder.
war ja diesen Monat alles dabei und diese Räder gefallen mir am Besten.

weiter so im KdM 👌

Grüße aus Hannover
 
Meine Wertung, einfach so aus dem Bauch raus was mir persönlich gut gefällt

5P @Fadenfischfan mit seinem Diamant Modell 167
bin sonst nicht scharf auf DDR Sachen aber das Ding hat was....und wenn er schon um die halbe Welt reist damit dann muss man das würdigen
4P @Mr.K mit seinem Giöcc
Es muss Ciöcc heissen, schön so in Gelb....italienische Klasse
3P @stahlpedaleur mit Alois Lang Bahnrad
tolle Farbe
2P @Stahlrahmenbiker mit seinem Albuch Kotter
schlicht aber schön...
1P @DJDiriDari mit seinem Principia
so eins wollte ich mal aber nicht in der "Kuhfell Lackierung" trotzdem ein lustiges Radl!

EDIT: und grossen Dank an alle die sich solche Mühe geben ihre Räder zu präsentieren! Es müssen ja nicht immer absolut 100%ige Preziosen und seltenste Stücke sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Punkte: Patane, genau mein Fall!
4 Punkte: Zirkone, toller Rahmen, vernünftiger Aufbau.
3 Punkte: Prinzipia, mein Kleiner fährt auch so einen Rahmen
2 Punkte: Priori, Ist das wirklich ein Losa, so ohne V in den Muffen?
1 Punkt: Kotter, super solide und gut gemacht!
 
Hier meine Wertung, wie immer rein subjektiv ;)

🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️für Nr. 9 @stahlpedaleur mit Alois Lang Bahnrad
🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️ für Nr. 6 @Don_Camillo mit seinem Weltkugel-Rickert
🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️ für Nr. 1 @Fadenfischfan mit seinem Diamant Modell 167
🚴‍♂️🚴‍♂️ für Nr. 5 @Wirbsch mit seinem Priori (G. Losa)
🚴‍♂️ für Nr. 8 @Mr.K mit seinem Giöcc

Vielen Dank für's Zeigen
 
So, dann will ich auch mal Punkte vergeben:

🥇
5P. CIÖCC von @Mr.K …und zwar mit Abstand, auch wenn ich einiges anders aufgebaut hätte (weißes Lenkerband, braune Bremsgriff-Gummis, schwarzer Sattel). Der Rahmen in diesem warmen Gelbton mit den Farbverläufen… einfach traumhaft!!! Und auch der Aufbau, auch wenn ich es anders gemacht hätte, ist absolut gelungen!

🥈
4P. PRINCIPIA von @DJDiriDari …ich mag Youngtimer einfach und meiner Meinung dürfen und sollen auch solche Räder hier gerne gezeigt werden, wenngleich einige das anders sehen. Gerade diese bunte Mischung belebt den KdM doch und hält ihn am Leben und wem es nicht gefällt, der kann solche Räder bei seiner persönlichen Punktevergabe einfach ignorieren… @Andreas P. , bleib uns bitte hier erhalten!!!

🥉
3P. DIAMANT von @Fadenfischfan …ein Stück DDR-Geschichte, die doch zu unserer Gesamtdeutschen Historie dazu gehört. Auch ich mache manchmal unangemessene Witze… meine erste Banane und so… Aber eigentlich sollten wir doch viel mehr auf unsere Gemeinsamkeiten wert legen und wir „Wessis“ sollten Respekt haben vor dem, was die DDR-Bürger zur Zeit der Wende friedlich geschafft haben und welche Risiken sie dafür eingegangen sind! Und dieses pausbäckige Gesicht im Steuerrohr-Plakette… mega!!!

:daumen:
2P. RICKERT von @Don_Camillo …schön schlicht, schlicht schön!

:daumen:
1P. PRIORI von @Wirbsch …oberflächlich betrachtet zumindest optisch irgendwie eine Kopie des Rickert… Selbst bei der Präsentation habt ihr zwei euch Mühe gegeben und einen möglichst gleichen Hintergrund gewählt.
Aber was kam zu erst, die Henne oder das Ei? Und welches ist dann das Ei, und welches die Henne??? 😂
Eigentlich müsste sich diese beiden die drei Punkte teilen, jedes 1,5 Punkte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
# 1 / 5 P
Zirkone - obwohl mir der Antrieb nicht gefällt, aber der Rahmen ...

#2 / 4 P
Patane
Aber Martin @Profiamateur :
Ich würde dem Ding durch Farbgebung etwas "Pepp" spendieren.
Man könnte z.B. goldfarbige Zughüllen; KB-Schrauben, Kette und evtl auch Lenkerband (Deda) nehmen, das würde das Rad immer noch zurückhaltend und elegant, aber ein wenig "lebendiger" wirken lassen





Die weitere Punke... ?

Ich weiß nicht; da gibt es nix, was mich umhaut oder einen "Haben-wollen Reflex" auslöst.

Vielleicht muss ich würfeln...
 
Zurück
Oben Unten