• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker - Tauschbörse

Also dann noch einmal das Marschall in Groß, damit Zensursula endlich verschwindet:

RH 60 m-m
OR 57,5 m-m



Ich würde es tatsächlich gerne tauschen, denn es ist für mich zu klein, für meine Frau zu groß und für meine faulen Söhne zu schade. Interessant wäre etwas Nettes in RH 55 oder RH 63-64.
 

Anzeige

Re: Klassiker - Tauschbörse
ah, ein Tausche Fred:

dann hänge ich hier mal etwas rein:
Shim 600 6200 Bremsen in 39-49 (Zustand gut) mit Mutterbefestigung vorhanden, gesucht dieselben in 47-57...
 
Höh, wo ist denn die Renten-Uschi?

Ich hatte sie als Aspirantin Nummer 1 für´s Mutterkreuz Beispielhaft vorgeschlagen. Das kann man nicht einfach so abtun!






;)
 
Darf ich ganz kurz die Diskussion um diese leidige Frau stören.

Ich will mal versuche jetzt von jemand der evtl einen alten Soubitez Walzendynamo mit einem abgerissenen Kabel hat, das andere Teil zu bekommen, was an den Dingern immer kaputt geht. Ich brauche das Teil, welches aus der "Federtrommel" rauskommt und zur Halterung geht und immer abbricht. Hier auf dem Bild liegt soetwas schon geschweißt von einem anderen Dynamo daneben und nur genau das brauche ich.
DSC_5607_01.JPG


Ich könnte zB angeboten wurden ein paar Mafac Competition Hebel incl der braunen Einstellschrauben vorschlagen. Sind halt in ordentlich bis deutlich gebrauchtem Zustand, aber ohne richtig große Sturzkratzereien, dafür mit ausgehärteten Gummis. Gut zB für eine nette nicht auf Hochglanz polierte Standgeige mit Seele. (Einigung zu dritt ist erfolgt)
DSC_5603_01.JPG
DSC_5606_01.JPG
 
Kannst von mir so im Tausch gegen die Mafax einen einen ganzen Dynamo kriegen, bei dem nur die Feder gebrochen ist bzw. das Federspannerteil, Rest ist i.O.
 
Also dann noch einmal das Marschall in Groß, damit Zensursula endlich verschwindet:

RH 60 m-m
OR 57,5 m-m
.............................................
Ich würde es tatsächlich gerne tauschen, denn es ist für mich zu klein, für meine Frau zu groß und für meine faulen Söhne zu schade. Interessant wäre etwas Nettes in RH 55 oder RH 63-64.

Eigentlich bin ich mit meinen beiden RR glücklich und zufrieden.

Mein Basso:
RH 60 m-m
OR 59 m-m
ist mir eine Nuance zu lang

Mein Fondriest:
RH 58,5 m-m
OR 57,5 m-m
ist mir eine Nuance zu niedrig

Da wäre ich schon neugierig, ob sich das Marschall für mich wie maßgeschneidert anfühlen würde, von der Papierform her müßte es das ja.
Aber ich habe kein geeignetes Tauschobjekt:( , und die Portokasse ist leergefegt.:(

LG Helmut
 
Für ein Marschall kann man schon mal an die Reserven gehn.
Das wäre tatsächlich zu überlegen, aber

1. sind selbst die äußerst dürre:confused: , und

2. bietet Crocodillo es nicht zum Kauf, sondern zum Tausch an. Und da habe ich erst recht nichts in der gewünschten Art zu bieten.:oops:

Objektiv unterversorgt an schicken u/o praktischen Fahrrädern bin ich nun wirklich nicht, jedoch wenn etwas so auf den Punkt zu passen scheint, werden Vernunft und Standhaftigkeit auf eine harte Probe gestellt.
Aber dieses Dilemma kennen wahrscheinlich die meisten hier im Forum - wie oft habe ich schon gelesen: "Zum Glück zu groß!" oder "Schwein gehabt, zu klein!" oder "Ich war schon am Zucken, aber mein Finanzminister/meine anderen halbfertigen Projekte..." etc. pp.

LG Helmut
 
Nachdem ich feststellen musste, dass ein LRS mit Rennrad-Naben nicht gleich Rennrad- bzw. Cyclocross-taugliche Felgen bedeutet biete ich folgendes zum Tausch an:

Ich biete: LRS mit Shimano Ultegra 6400 Naben(also hinten 126mm), 36 Loch, Felgen sind Ambrosio Central Park. Läuft super, könnte minimalstes Nachzentrieren vertragen.

Ich suche: vergleichbaren LRS, am liebsten Shimano mit 126mm Einbaubreite und 36 Loch. Nur halt mit schmaleren Felgen.
 
ich kenne in ganz Bayern niemanden, der sein Bier gegen einen abgeranzten Rahmen eintauschen würde...:confused:
Das war evtl. missverständlich der Rahmen darf erst mitgenommen werden wenn das Tragerl geleert ist :D
tauschen ist also das falsche Wort eher Totsaufen würde es treffen:cool:
und da der Bayer an sich kaum eine Gelegenheit zum Getreidekaltschalen vernichten ausläßt hoffe ich da jemand begeistern zu können.
Je nach Tageszeit würde ich auch die Weiswurscht stellen
 
Zurück
Oben Unten