• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats KdM September 2024

Anzeige

Re: Klassiker des Monats KdM September 2024
5 P - Patane Titan von @Profiamateur - Ich liebe nun mal Titan...:rolleyes:
4 P - Greg Lemond Zürich von @FSD - Diese Farben 🤗
3 P - Zircone von @Seblog - Die Farbe und das Design🤗
2 P - Diamant Modell 167 von @Fadenfischfan - Das Gesamtpaket🤗
1 P - Alois Lang Bahnrad von @stahlpedaleur - Dieser Kupferfarbton😘

Vielen Dank an Alle!
Von mir 5 Punkte für das Patane Titan von @Profiamateur
4 Punkte für das sehr, sehr schöne Diamant von @Fadenfischfan
3 Punkte für das ebenfalls sehr schöne Rad von @FSD. Das ist gewiss keine Gurke. Das gefällt.
2 Punkte gehen an @Stahlrahmenbiker für das Kotter und
1 Punkt geht an @stahlpedaleur für das Lang Bahnrad

5P @Profiamateur Patane Titan
4P @FSD Greg Lemond Zürich
3P @Seblog Zirkone
2P @Mr.K Ciöcc
1P @Stahlrahmenbiker Albuch Kotter

Ich finde es irgendwie ein bisschen schade was aktuell hier so läuft...

Mag sein das ich ein relativ dickes Fell habe, aber ich würde nicht so viel auf Sticheleien geben und vor Allem auch nicht deshalb vom KDM Abschied nehmen.

5P @Profiamateur Patane Titan
4P @FSD Greg Lemond Zürich
3P @Seblog Zirkone
2P @Mr.K Ciöcc
1P @Stahlrahmenbiker Albuch Kotter

Ich finde es irgendwie ein bisschen schade was aktuell hier so läuft...

Mag sein das ich ein relativ dickes Fell habe, aber ich würde nicht so viel auf Sticheleien geben und vor Allem auch nicht deshalb vom KDM Abschied nehmen.
Ein dickes Fell ist hier absolut von Vorteil, oder ein must have :rolleyes: ,nicht nur hier im KdM.

Sorry, aber das ist mal wieder viel zu viel Mimimi und Drama-Queen. Wir sind ja eigentlich alle erwachsen. Wenn dem so ist, dann gehört dazu bitte aber auch, dass man erkennt, dass so ein Forum eben nicht das reale eigene Wohnzimmer oder die eigenen vier Wände darstellt.

Man kann also gerne mitgestalten, aber muss gleichzeitig auch einsehen, dass es da auch andere Strömungen, Vorlieben und Denken gibt.

Negativismus über Narzismus, Egomanie bis hin zum Nihilismus haben hier nun mal keinen Raum; auch taugt ein Forum eher nicht für die Bewältigung von Depressionen oder machen wir es eine gute Nummer kleiner, zur Überwindung von schlechter Stimmung.

Grundsätzlich ist Frau und Mann hier also immer selbst seines Glückes Schmied. Wahrgenommen und eingeschätzt bis gewogen wird man immer nur anhand seiner selbst verfassten Beiträge. Das bedeutet allerdings nicht, dass wir Alle immer eine Meinung sein müssen, sondern dass wir eine sachliche, zielorientierte und freundliche Diskussionskultur etablieren und aufrechterhalten.

Wir dürfen uns auch was wünschen, wie z.B. dass hier weniger Drama-Queen und Mimimi verbreitet wird, weniger engstirnig oder absolutistisch geschrieben wird und auch andere Fahrradmarken und die Vorstellung von Rädern dieser Marke ebenso hofiert wird, wie jene der eigenen Lieblingsmarke oder weniger versucht wird Regellöcher zu detektieren und im KDM die Regeln nicht allmonatlich erneut in Frage gestellt werden - da ist vor Allem mit dem Eröffnungspost schon alles definiert.

In einer heilen (Foren-) Welt mit ausgewachsenen Menschen würde das Gegenüber sich mit Selbstreflexion beschäftigen und an dem bemängelten Verhalten arbeiten. In der Realität ist das leider oft nicht der Fall und solche Wünsche führen zu irrationalen und emotionalen Verhalten.

Ich würde hier aber nun gerne genau diese Selbstreflexion einfordern, da dieses ewige und wiederholte Mimimi dem Forum und speziell dem Bewerb garantiert nicht nutzt. Und das hat nichts mit dickem Fell zu tun sondern letztendlich mit einem Verhaltenswechsel. Danke :bier:

Hier ist meine Punktevergabe. War wieder nicht leicht insgesamt. Die drei Räder die aufs Treppchen sollen hatte ich zwar relativ schnell zusammen, aber mit der genauen Reihenfolge tat ich mich schwer.
Ich habe mich bei der Auswahl wieder davon leiten lassen welche Räder ich selber gerne hätte (natürlich in meiner Rahmengröße) und von dem Motto Indian Summer. Denn das ist 2024 der erste Herbst KdM.

🌞 🌞🌞🌞🌞 für das  Zirkone von @Seblog : ein wunderschöner Rahmen mit aufwändiger Lackierung, ein absolutes Einzelstück. Der auffällige Rahmen wurde modern und dezent aufgebaut. Der Star ist ganz klar der Rahmen. Ich hin hin und weg.

🌞🌞🌞🌞 für das Alois Lang Bahnrad von @stahlpedaleur : ein Bahnrad aus der Schweiz aus meinem Geburtsjahr mit Nervex Pro Muffen und einer tollen und auffälligen Farbe. Wahnsinn. Ein echter Hingucker.

🌞🌞🌞 für das  Ciöcc von @Mr.K : das dritte Rad zum Thema Indian Summer. Auch hier gefällt mir die Lackierung ausgesprochen gut. Aber auch der Aufbau überzeugt mich. Ein wunderschöner italienischer Klassiker.

🌞🌞 für das Weltkugel-Rickert von @Don_Camillo : Ein typisches Rickert, aber in der Lackierung eher dezent. Wäre das Thema bei mir Heute nicht Indian Summer, wäre das Rickert sicher auf dem Treppchen gelandet.

🌞 für das Diamant Modell 167 von @Fadenfischfan : ein altes Diamant mit zweckmäßigem Aufbau, ganz nach Art der DDR. Ein Stück deutsch-deutscher Geschichte. Und die Geschichte ging noch weiter. Es dürfte nicht viele, wenn überhaupt, Diamant geben mit denen die Eroica Japan gefahren wurde.

Und nach der Abstimmung bleibt mir nur allen Teilnehmern, dem Moderator @SirFaust und allen Abstimmenden zu danken für diesen wieder sehr interessanten und spannenden KdM.

Dann will ich auch mal wieder... Die ersten drei Plätze waren leicht:

🍰🍰🍰🍰🍰 fürs Patane von @Profiamateur - genau so hätte ich das auch gerne

🍰🍰🍰🍰 fürs Zircone von @Seblog - traumhafte Rahmen-Details

🍰🍰🍰 fürs Lemond von @FSD - schöner Rahmen, prima Gruppe, der Vorbau: na ja...

🍰🍰 fürs Lang von @stahlpedaleur - schon allein, weil's ein Bahnrad ist

🍰 fürs Rickert von @Don_Camillo - schon allein, weil's aus Dortmund kommt

@ alle: Vielen Dank fürs Zeigen!

Zurück