• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats KdM September 2024

5 P - Patane Titan von @Profiamateur - Ich liebe nun mal Titan...:rolleyes:
4 P - Greg Lemond Zürich von @FSD - Diese Farben 🤗
3 P - Zircone von @Seblog - Die Farbe und das Design🤗
2 P - Diamant Modell 167 von @Fadenfischfan - Das Gesamtpaket🤗
1 P - Alois Lang Bahnrad von @stahlpedaleur - Dieser Kupferfarbton😘

Vielen Dank an Alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Klassiker des Monats KdM September 2024
Da die Regeln nun mal vorschreiben, dass man 5 Räder bewerten muss, diesen Monat kein voting von mir. Dies tut mir besonders leid für das Ciöcc von @Mr.K , welches mit großem Abstand mein 5 Punkte Kandidat gewesen wäre.

Allen Teilnehmern viel Erfolg im Punkte-Rennen !
Sehr schade, es sind 11 Kandidaten aus sehr unterschiedlichen Epochen/Materialien usw., da sollte auch für dich eigentlich eine Abstimmung für 5 Kandidaten gegeben sein, auch so eine Entscheidung ist nicht förderlich für den Bestand des KdM.
 
4 aus 11, der 5er ist ja safe.
Ich werde mein Voting morgen oder die Tage aus einem Strandkorb mit Blick auf den Fehmarn Belt Richtung Dänemark abgeben :cool: .
Ich wünsch deiner Chefin und dir einen schönen Urlaub...'ne leichte Briese,salzige Seeluft schnuppern,die Seele baumeln lassen und lecker Fischbrötchen :daumen: 😘;)
 
Okay, habe den Rat von alten @Oude Baas befolgt und bei einem Teil der Kandidaten die Lostrommel entscheiden lassen. Meine Abstimmung nun doch, weil ich vor allem das schöne Ciöcc nicht unter dem Radar verschwinden sehen will.

Gesetzt bei mir die Plätze 1-3 und zwar wie folgt :

5 Punkte: für das wundervolle Ciöcc, farblich und von der Komponentenwahl genau meins !
4 Punkte: für das Priori - schlichte Eleganz !
3 Punkte : für das Zircone, hier bewerte ich in erster Linie den wunderschönen Rahmen, die Lackierung, die Details - der techn. Aufbau ( Antrieb ) spricht mich nicht an, aber der Rahmen macht alles wett

Zwei weitere Kandidaten musste ich leider per Orakel losen....

2 Punkte: für das Bahnrad
1 Punkt: für das Albuch Kotter

Viel Erfolg allen Teilnehmern im weiteren Rennverlauf !:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist noch kein Klassiker, dazu noch ziemlich modern ausgestattet und gehört somit eigentlich gar nicht richtig hierher… aber ich zeige es einfach trotzdem, weil ich heute Lust zum Fahren und Fotos machen hatte 😉

Alle, die es stört, bitte einfach gnadenlos mit Nichtbeachtung oder null Punkten bestrafen 😉

Indian Summer ist der jahreszeitlich passende Name meines Zircone aus Columbus Stahlgeröhr vom passionierten Hobby/Rahmenbauer Horst Krämer.

Der Rahmen wurde für die Enkelin gebaut und ich bekam ihn vor einigen Jahren bei einem Besuch des Erbauers, weil die Enkelin nicht wirklich Bedarf dafür hatte.

Es war zunächst einige Jahre mit Campagnolo Record 10-fach Carbon aufgebaut, was wahrscheinlich eher im Sinne der Mehrheit dieses Forumsteils war, aber mich nervte letztlich, dass die Kompaktkurbel und der Umwerfer nie gut harmonierten, was auch an der Platzierung des Anlötteils lag (für Kompakt einfach etwas hoch platziert - war auch dafür nicht gedacht).

Da ich Dank meines Gravel-Bikes längst ein großer Fan von 1x11 Getrieben bin, habe ich dieses Jahr auf eine Sram Rival 1x11 umgebaut und seither fahre ich fast nur noch Zirkone 🙂


Anhang anzeigen 1499172


Anhang anzeigen 1499173


Anhang anzeigen 1499174


Anhang anzeigen 1499175


Anhang anzeigen 1499176


Anhang anzeigen 1499177


Anhang anzeigen 1499178


Anhang anzeigen 1499179

Ich hoffe, Ihr seht mir den Ausrutscher in die „Moderne“ nach und könnt Euch an der besonderen Lackierung ebenso erfreuen wie ich. Auch wenn es modern ausgestattet ist, habe ich versucht, keine „Raumschiffkomponenten“ zu verbauen und eine halbwegs klassische Optik zu bewahren.

Anhang anzeigen 1499181

Hugh!

Für den Rest: die Decals sind alle Schicht für Schicht lackiert
 
Es ist noch kein Klassiker, dazu noch ziemlich modern ausgestattet und gehört somit eigentlich gar nicht richtig hierher… aber ich zeige es einfach trotzdem, weil ich heute Lust zum Fahren und Fotos machen hatte 😉

Alle, die es stört, bitte einfach gnadenlos mit Nichtbeachtung oder null Punkten bestrafen 😉

Indian Summer ist der jahreszeitlich passende Name meines Zircone aus Columbus Stahlgeröhr vom passionierten Hobby/Rahmenbauer Horst Krämer.

Der Rahmen wurde für die Enkelin gebaut und ich bekam ihn vor einigen Jahren bei einem Besuch des Erbauers, weil die Enkelin nicht wirklich Bedarf dafür hatte.

Es war zunächst einige Jahre mit Campagnolo Record 10-fach Carbon aufgebaut, was wahrscheinlich eher im Sinne der Mehrheit dieses Forumsteils war, aber mich nervte letztlich, dass die Kompaktkurbel und der Umwerfer nie gut harmonierten, was auch an der Platzierung des Anlötteils lag (für Kompakt einfach etwas hoch platziert - war auch dafür nicht gedacht).

Da ich Dank meines Gravel-Bikes längst ein großer Fan von 1x11 Getrieben bin, habe ich dieses Jahr auf eine Sram Rival 1x11 umgebaut und seither fahre ich fast nur noch Zirkone 🙂


Anhang anzeigen 1499172


Anhang anzeigen 1499173


Anhang anzeigen 1499174


Anhang anzeigen 1499175


Anhang anzeigen 1499176


Anhang anzeigen 1499177


Anhang anzeigen 1499178


Anhang anzeigen 1499179

Ich hoffe, Ihr seht mir den Ausrutscher in die „Moderne“ nach und könnt Euch an der besonderen Lackierung ebenso erfreuen wie ich. Auch wenn es modern ausgestattet ist, habe ich versucht, keine „Raumschiffkomponenten“ zu verbauen und eine halbwegs klassische Optik zu bewahren.

Anhang anzeigen 1499181

Hugh!

@onlySteel
 
Zurück
Oben Unten