Sossenheimer
Neuer Benutzer
Verzeih bitte! Welcher Thread wäre der paßendere gewesen?Dafür war das Ausgraben des 13 Jahre alten Threads notwendig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verzeih bitte! Welcher Thread wäre der paßendere gewesen?Dafür war das Ausgraben des 13 Jahre alten Threads notwendig?
Und dabei dachte ich schon, mir fehle es an Kreativität.Klingel geht bei den modernen integrierten Aerocockpits immer seltener zu montieren. Ich wüsste nicht, wie ich so was an meinem neuen Tarmac befestigen sollte. Also muss ich weiterhin rufen bzw. brüllen.
Vielleicht fehlt sie mir ja auch?Und dabei dachte ich schon, mir fehle es an Kreativität.
Es gibt Klingeln, die kann man ganz einfach, mit einen Gummiband, ganz einfach befestigen.Vielleicht fehlt sie mir ja auch?
Andererseits ist mir eine Klingel jetzt nicht so wichtig, dass ich eine 3D-gedruckte Klingelhalterung herstellen lassen möchte.
Psst, will ich gar nicht wissen...Es gibt Klingeln, die kann man ganz einfach, mit einen Gummiband, ganz einfach befestigen.
Das passiert auch wenn man pfeift, ruft oder sonst was macht.Das erste Klingeln wird i. d. R. überhört, beim zweiten wird sich umgedreht, ob auch wirklich jemand geklingelt hat und sich das Platzmachen lohnt und beim dritten geht eine Person von rechts nach links und die andere von links nach rechts.
Ich weiß, dass das ein Scherz sein soll.automatisch ab 28kmh dauerläuten???
Andere Einrichtungen als Fahrradklingeln wie Hupen oder Radlaufglocken sind an Fahrrädern nicht zulässigund dürfen damit auch streng genommen nicht angebracht sein, das macht § 64a StVZO unmissverständlich klar:
“Andere Einrichtungen für Schallzeichen dürfen an diesen Fahrzeugen nicht angebracht sein. An Fahrrädern sind auch Radlaufglocken nicht zulässig.”
Ein Nachmittag im Kreisverkehr auch.Dauerläuten ist verboten
Oder so. Ein Mann.... Ein Auto....ähhh Ein Fahrrad...Nein, nicht dauerläuten. Sie wird bei 28 km/h, in der Annahme, dass man das Stadtgebiet verlassen hat und auf den Highway eingeschwenkt ist, aerodynamisch im Lenker versenkt.
Das merkt man selber, zumindest ich, wenn ich die Rolle des "gemeinen Fußgänger" einnehme.macht aber die Leute aggressiv
Die Lösung! Habbich gleich bestellt!
Sowas in der Art, hat bei uns in der Gruppe auch jemand an sein Rad. Es funktioniert auf jeden Fall. Ich vermute aber, das sich die Leute vor Lachen in der Graben werfen. Wir haben damit immer was zu lachen.Ich habe dies Ding hier am Rennrad, bzw. an allen Rädern:
https://www.amazon.de/gp/product/B07CZ8HR6D/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Habe jetzt aber eine ähnliche entdeckt die sogar 120db hat.
Optik und ggf. Windwiderstand sind mir hier auf den Radwegen im Ballungsgebiet völlig egal. Da tummelt sich inzwischen so viel Volk rum, dass es leider nicht mehr ohne geht. Selbst einzelne Radlar/Spaziergänger schaffen es locker eine Weg zu blockieren auf dem ohne Probleme vier Radfahrer nebeneinander fahren könnten. Wenn ich mal ein Rennen fahre kommt die Klingel natürlich ab.
Funktioniert die auch anständig? Die Knog Oi sieht auch gut aus, aber die Funktion ist einfach nur ein Witz.http://www.never2far.com/epages/630...Shops/63096745/Products/"Bestellnr. 1105.002"
das ist schöne und parktische Lösung
Ich behelfe mich derzeit mit dem Ausruf "Hallo" oder "Achtung". Das Problem ist, dass die Leute das nicht mit einem Fahrrad assoziieren. Deshalb sollte sich eine Klingel auch wie eine Klingel anhören, nicht nur wegen der StVZO, sondern aus praktischer Erfahrung.Ich habe dies Ding hier am Rennrad, bzw. an allen Rädern:
https://www.amazon.de/gp/product/B07CZ8HR6D/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Ich finde sie ausreichend laut. Manche reagieren nicht darauf, stimmt. Eine lautere Klingel würde aber mehr Leute erschrecken als die Knog überhören.Die Knog Oi sieht auch gut aus, aber die Funktion ist einfach nur ein Witz.