• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kompressions-Tights

Anzeige

Re: Kompressions-Tights
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Teutone

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Diese "Nachgemachten" haben in der Regel viel zu wenig Kompression, verglichen mit "echten" Stützstrumpfhosen/Kniestrümpfen aus dem Sanitätshaus.

Grundsätzlich fand ich mal eine Aussage recht interessant, dass Recovery-Maßnahmen im Training(!) teils suboptimal sind, weil sie auch den Trainingsreiz schmälern. Wenn Du ne Rundfahrt fährst, super, aber sonst, "Trainingsreiz auch mal nachwirken lassen".

Vielleicht hat da jemand noch mehr Infos zu.

Grundsätzlich fand ich mal eine Aussage recht interessant, dass Recovery-Maßnahmen im Training(!) teils suboptimal sind, weil sie auch den Trainingsreiz schmälern. Wenn Du ne Rundfahrt fährst, super, aber sonst, "Trainingsreiz auch mal nachwirken lassen".
interessanter Punkt 💡

In meinem Fall geht’s aber offen gestanden gar nicht um ideale Regeneration von sinnvoll und gut platzierten Trainingseinheiten, sondern eher um Unterstützung bei nachlassender Regenerationsfähigkeit vong Alter her, kaputt weil schlicht übertrieben oder eigentlich nötige Pausen geskipt bei schönem Wetter usw. etc. 😇😎

Zurück