Die Metropolregion Budapest hat ne doppelt so hohe Einwohnerdichte wie Dresden.Kann man das vergleichen bei 10 Mio vs. 84 Mio Einwohner? Da ist ja eine ganz andere Verkehrsdichte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Metropolregion Budapest hat ne doppelt so hohe Einwohnerdichte wie Dresden.Kann man das vergleichen bei 10 Mio vs. 84 Mio Einwohner? Da ist ja eine ganz andere Verkehrsdichte.
Aber nicht, wenn du wie geschrieben dich extra mittig der Fahrbahn orientierst.Das entscheide nicht ich sondern die STVO.
völlig egal, weil der SUV in keinem Fall die 2m einhalten kann. Guck dir halt das Foto an...Aber nicht, wenn du wie geschrieben dich extra mittig der Fahrbahn orientierst.
Schon wieder falsch. Wenn kein StVO konformes überholen möglich ist, ist es unerheblich wo der Fahrradfahrer fährt..... junge junge trollst du?Aber nicht, wenn du wie geschrieben dich extra mittig der Fahrbahn orientierst.
Es ist Erntezeit. Da ist es, zumindest in meiner Gegend, völlig normal, dass die verschiedenen Anlieger von Feldwegen in relativ kurzen Abständen die Felder oder Lohnunternehmer kontrollieren.Das scheint irgendwie ein neuartiges Phänomen zu sein, abkürzen über Feldwege. Ich fahre 4-5x die Woche die selbe Trainingsstrecke, ca. 40% Feldwege, eben um den ganzen Verrückten auf der Landstraße aus dem Weg zu gehen. Die letzten....3-4 Wochen kommt mir hier plötzlich so gut wie jede Tour irgendetwas motorisiertes entgegen. Gestern z. B. ein Motorollerfahrer (mitm Handy in der Hand...) und ein PKW. Vorgestern auch 2 PKW.
Ja ... glaub schon.Schon wieder falsch. Wenn kein StVO konformes überholen möglich ist, ist es unerheblich wo der Fahrradfahrer fährt..... junge junge trollst du?
Aber nicht, wenn du wie geschrieben dich extra mittig der Fahrbahn orientierst.
Haarspalterei sonst nichts. Auf so einem Weg fährt der PKW auch nicht schneller als Innerorts.Äh, als Abstand eines Fahrrades zum Fahrbahnrand wird üblicherweise 1m angenommen (1,5m beim Passieren von geparkten Fahrzeugen -> Dooring).
Bei einem 2m breiten Weg bist Du damit automatisch mittig (und nicht extra!). Man könnte weiter rechts als vorgegeben fahren. Das wäre dann extra. Reicht aber dann immer noch nicht aus, erlaubtes und sicheres Überholen durch einen PKW zu ermöglichen.
Du kannst auch gerne weiterhin die StVO ignorieren. Wir alle halten uns weiter an die Regeln und du wirst deinen Führerschein auf kurz oder lang verlieren (wenn überhaupt vorhanden). Denke damit kann man das Thema auch beenden.Haarspalterei sonst nichts. Auf so einem Weg fährt der PKW auch nicht schneller als Innerorts.
Ich hätte anders gehandelt und find das Verhalten mancher Radkollegen als sehr anmaßend. Ob es jemandem passt oder nicht, wenn ich es anders sehe und empfinde sag ich das auch. Basta!
Du kannst das noch so oft wiederholen wie du willst ... es wird dadurch nicht richtiger.Haarspalterei sonst nichts. Auf so einem Weg fährt der PKW auch nicht schneller als Innerorts.
Ich hätte anders gehandelt und find das Verhalten mancher Radkollegen als sehr anmaßend. Ob es jemandem passt oder nicht, wenn ich es anders sehe und empfinde sag ich das auch. Basta!
Nö, da steht dann "Opel mit Radfahrer kollidiert" oder sowas. Bei Unfällen, die von Autofahrern verursacht werden, wird meist der Mensch hinterm Steuer rausgenommen und ihm eine passive Rolle zugeschrieben. Aktives Fehlverhalten wird in Polizeiberichten praktisch ausschliesslich Radfahrern zugeschrieben (die missachten dann z.B. ein Rotlicht, während Autofahrer nie die Vorfahrt von Radfahrern missachten, die haben den immer nur "übersehen"). Das fällt immer wieder auf und ist schon ziemlich unverschämt.Aber hey am Ende steht wieder dann in der Zeitung Autofahrer erfasst Radfahrer.
Ein Foto mit dem Handy während der Fahrt ist laut StVO auch verboten oder?Du kannst auch gerne weiterhin die StVO ignorieren. Wir alle halten uns weiter an die Regeln und du wirst deinen Führerschein auf kurz oder lang verlieren (wenn überhaupt vorhanden). Denke damit kann man das Thema auch beenden.
hier ist keine Erntezeit mehr. Die Zeit wo ohne Ende Mähdrescher und Trecker unterwegs waren (was natürlich völlig iO ist, dafür sind die Wege ja nu da), ist schon vorbei.Es ist Erntezeit. Da ist es, zumindest in meiner Gegend, völlig normal, dass die verschiedenen Anlieger von Feldwegen in relativ kurzen Abständen die Felder oder Lohnunternehmer kontrollieren.
Und wenn man dazu dann seinen PKW oder das Motorrad benutzt statt des 1000er Vario, ist das völlig in Ordnung.
du bist wirklich ein Troll. Junge junge.Ein Foto mit dem Handy während der Fahrt ist laut StVO auch verboten oder?
Da muss ich Dir dann allerdings recht geben. 80 - 100 Sachen sind hier oft drin auf den schnurgraden Wirtschaftswegen. (Durchfahrt verboten, Landwirtschaft frei)Auf so einem Weg fährt der PKW auch nicht schneller als Innerorts.
Keine Argumente dann wird beleidigt.du bist wirklich ein Troll. Junge junge.
Das Fehlverhalten eines anderen rechtfertigt doch nicht dein eigenes Fehlverhalten. Mit der Einstellung darf man doch nicht am Straßenverkehr teilnehmen.Ein Foto mit dem Handy während der Fahrt ist laut StVO auch verboten oder?
Dann muss er den Abstand einhalten bei solch einem Geschwindigkeitsunterschied, ganz klar. Aber wie oben schon ein anderer schrieb, leben und leben lassen.Da muss ich Dir dann allerdings recht geben. 80 - 100 Sachen sind hier oft drin auf den schnurgraden Wirtschaftswegen. (Durchfahrt verboten, Landwirtschaft frei)
Nein er muss immer den Abstand einhalten. Selbst bei 5 kmh Unterschied.Dann muss er den Abstand einhalten bei solch einem Geschwindigkeitsunterschied, ganz klar. Aber wie oben schon ein anderer schrieb, leben und leben lassen.