• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konfliktsituationen im Verkehr

Welches Serienfahrzeug hatte denn ein sequentielles Getriebe?
Keines welches von Relevanz wäre, denke ich. Ich meinte ja auch nur, das es davon abgeleitet sei. Am Ende ist eigentlich auch egal, in welche Richtung irgend ein Hebel zu bedienen ist. Wenn man das nicht auf die Reihe bekommt, das sollte man die Finger von dem Gerät lassen. Außerdem sind bei diesen Unfällen, wo Gas, Bremse, ganz oder was weiß ich verwechselt wurden, der Aufprall so hart, das da deutlich mehr schief gelaufen sein muss, als eine einfache Verwechselung. Wenn ich versehentlich den falsche Fahrtrichtung anwähle, krachen ich doch nicht so in einer Mauer, wenn ich im vollen Besitz meiner geistigen Kräfte bin.
https://www.lz.de/lippe/bad_salzufl...-aus-Bad-Salzuflen-kracht-gegen-Hauswand.html

Keines welches von Relevanz wäre, denke ich. Ich meinte ja auch nur, das es davon abgeleitet sei. Am Ende ist eigentlich auch egal, in welche Richtung irgend ein Hebel zu bedienen ist. Wenn man das nicht auf die Reihe bekommt, das sollte man die Finger von dem Gerät lassen. Außerdem sind bei diesen Unfällen, wo Gas, Bremse, ganz oder was weiß ich verwechselt wurden, der Aufprall so hart, das da deutlich mehr schief gelaufen sein muss, als eine einfache Verwechselung. Wenn ich versehentlich den falsche Fahrtrichtung anwähle, krachen ich doch nicht so in einer Mauer, wenn ich im vollen Besitz meiner geistigen Kräfte bin.
https://www.lz.de/lippe/bad_salzufl...-aus-Bad-Salzuflen-kracht-gegen-Hauswand.html
Pah.
Bei einer Mauer schon aufgegeben ... das geht besser (Achtung Ironie! Dass niemand verletzt wurde ist reines Glück!)

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...d=25&cx_testVariant=cx_1&cx_artPos=1#cxrecs_s

Wer PKW baut, bei denen man den Hebel nach hinten ziehen muss um Vorwärts zu fahren, sollte eigentlich an jedem derartigen Unfall eine Mitschuld erhalten.
Ist im übrigen in jedem Automatik PKW so, den ich bis jetzt gefahren habe.
Anhang anzeigen 1552426
Anhang anzeigen 1552432

Dagegen ist es bei LKW, Flurförderfahrzeugen, Baumaschinen, etc., völlig normal, dass das Fahrzeug sich in die Richtung bewegt in die man zuvor den Hebel bewegt

Wie häufig schaltest du bei einem Automatikgetriebe während der Fahrt?
Beim Schaltgetriebe wird doch auch jeder zweite Gang gegen die Fahrtrichtung geschaltet.
Daraus eine Mitschuld abzuleiten ist doch ein wenig abwegig.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.reddit.com/r/RentnerfahreninDinge/ Sorry ist eine Rabbithole...

Wenn er auf dem Radweg gefahren wäre, wäre das nicht passiert!!11

(Inhalt könnte leichte Spuren von Ironie/Sarkasmus enthalten)
Genau, und er war auch Schuld daran, dass der Sack ihm vor das Rad flog.

Genauso wie ich heute Schuld war, weil ich es doch tatsächlich gewagt habe, auf der Straße Rad zu fahren.
1. Landstraße, über mehrere hundert Meter geradeaus und bestens einsehbar. Gegenverkehr auf der anderen Seite. Älterer Benz kommt mit Schwung von hinten, ich denke "der wird doch wohl nicht?" Und halte mal mein linkes Beinchen diskret etwas raus. Ergebnis lautes Gehupe und mit Vollgas dran vorbei. Radfahrer - Scheiß was drauf.
2. Noch breitere Landstraße mit breitem Seitenstreifen auf dem ich bereits fuhr, auch wenn dies schon nicht mehr Teil der Fahrbahn war. Der überholende 38-Tonner war mit seinen rechten Reifen schon rechts der Fahrbahnmarkierung.

Was ist los da draußen, alle zu viel Trump geschnüffelt?

Gestern einsame Landstraße leicht bergab auf gerader Strecke. Mir kommt ein riesiger SUV entgegen der komplett auf meine Seite wechselt und frontal auf mich zuhält. In so einer Situation wünscht man sich eine Dash cam.
Ich würde sagen das geschah mit völliger Absicht um mir Angst einzujagen!
Habe auch am Rennrad Licht vorne und eine gelbe Windweste an!

Ich wohne in Spanien und verbringe auch viel Zeit in Deutschland. Von August bis mit Dezember war ich in Spanien, dort wie auch hier nur auf dem Rad unterwegs. Bei den Alemannen habe ich in einer Woche mehr Konfliktsituationen erlebt als in vier Monaten zuvor in Spanien.

Hatte ich auch mal vor 1-2 Jahren mit einem entgegenkommenden Porsche auf einer engen Landstraße, der Typ sah einfach aus wie das letzte A***** (wie heißt nochmal dieser Typ der in die Kamera schreit wie reich er ist!?) und hält für ein paar Sekunden voll auf uns drauf.
Ohne Beweisvideo und selbst mit, wenn da niemand eindeutig zu 1000% identifizierbar ist (was quasi unmöglich ist) und solange niemand wirklich verletzt wird, wird da leider nichts passieren.

Hatte ich auch mal vor 1-2 Jahren mit einem entgegenkommenden Porsche auf einer engen Landstraße, der Typ sah einfach aus wie das letzte A***** (wie heißt nochmal dieser Typ der in die Kamera schreit wie reich er ist!?) und hält für ein paar Sekunden voll auf uns drauf.
Ohne Beweisvideo und selbst mit, wenn da niemand eindeutig zu 1000% identifizierbar ist (was quasi unmöglich ist) und solange niemand wirklich verletzt wird, wird da leider nichts passieren.

Ich hätte ihn trotzdem angezeigt. Weil er dann aktenkundig wäre. Da wird er sich zumindest überlegen ob er sowas nochmal macht.

Nichts machen bestätigt solche Typen doch nur.

Zurück