Gestern erst sah ich einen Radler, der wirklich fast um eine Haaresbreite von einem linksabbiegendem PKW erfasst worden wäre. Hätte ich mein Rad dabeigehabt, wäre ich wahrscheinlich dem Auto hinterher und hätte den Fahrer zur Rede gestellt, bin leider so ein Streithammel. Dann wurde es allerdings interessant: der junge Bursche auf dem Rad sah dem Auto noch kurz nach, entschied sich, nachdem er meinen mitfühlenden Blick vernahm, dem Auto keine Schimpfwörter hinterherzubrüllen, erholte sich von seinem Schock und setzte seine Fahrt über die Kreuzung fort. Ich ging schon wieder weiter als ich plötzlich erneut das bekannte Geräusch von auf Streugut rutschenden Hinterrädern vernahm und sah dann, dass der Bursche auf dem Fahrrad beinahe einen Fussgänger, der die Kreuzung nun bei Grün überqueren wollte, umfuhr. Ich denke, wir schlafen alle mal ein wenig, und trotz meines angeborenen Hasses auf Autofahrer bin ich doch froh, dass ich nicht mehr auf jedes Vergehen mit Beschimpfungen und wüsten Drohungen reagiere, sondern meine Fahrt unbeirrt fortsetze. Nach 10 Sekunden verpufft meistens die Wut und man freut sich dann doch, wie cool man sein kann.
In dem Sinne, Shalom Euch Allen