Recordfahrer
Liegelenkerfahrer
Es ist aber grundsätzlich immer ein mulmiges Gefühl, sich den Autos noch mehr in den Weg zu stellen, also noch mehr Hindernis zu sein als eh schon.
Das genau ist auch mein Gedankengang. Nach einigen knappen Überholvorgängen bin ich jetzt dazu übergegangen, auf schmalen Straßen bei Gegenverkehr und von hinten herannahendem, nicht abschwellendem Motorgeräusch gnadenlos die Tür zuzuknallen. Auf breiten Straßen reicht es mir in der Regel, wenn die Autos mit den linken Reifen bis zur Mittellinie ausweichen, nur auf schmalen Straßen wird das auch für mich knapp. Für Triathleten und Zeitfahrer gibt es noch diese Lösung:
(Vorschlag von @Wernersberger)
Das hatte ich auch schon, und auch gerne mal auf einer abschüssigen Straße an einem Feld kurz vor mir vom Feld auf die Straße, um den Traktor für die nächste zu pflügende Furche zu wenden.Von hinten kommt ein Trecker-Silogespann, vielleicht 42, braucht dementsprechend schon einige Sekunden, um vorbeizukommen.. setzt dann den Blinker recht, bremst, und biegt ab. Das war schon haarig.