Jetzt hatte ich auch eine interessante Begegnung.
Situation: Ich habe die Auffahrt auf einen gemeinsamen Fuß- und Radweg neben einer Landstraße verpasst. Es kam auch keine Einfahrt mehr aber ich dachte mir, dass das ganze eigentlich nicht so schlimm ist, weil sowieso am Sonntagabend auf der Straße kaum einer unterwegs ist und mich jeder einfach bequem überholen kann. Irgendwann kommt ein alter 3er BMW angerauscht, fährt mit aufdrehendem Motor laut hupend an mir vorbei und überholt mich, ohne das Gegenverkehr auch nur in Sicht wäre.
Ich also Mittelfinger hoch, er den Mittelfinger zurück. Dann fährt der 18- bis 20-jährige Fahrer noch so 100m weiter, legt eine Vollbremsung hin um mich auszubremsen. Ich will daraufhin vorbeifahren, zieht er nach links und schmeißt mir die Tür zu. Bisher alles noch nicht so eng, dass es fast zu einem Unfall gekommen wäre.
Wir machen uns beide der Beleidigung mehrfach schuldig, er fährt weiter. Noch ne Bremsung. Wieder hart, aber wieder ohne ohne Unfallgefahr weggebremst, weil er vorher beschleunigt hatte und ich genug Abstand hatte. Der Ton wird rauer. Ich hab einfach mal behauptet, in meinem
Garmin sei ne Kamera und wenn er jetzt nicht aufhört, kriegt er ne Anzeige. (
Edit: Er stellt sich mir weiterhin in den Weg und haut nicht ab)
Dachte ich gut, ultima Ratio. Ich sage zu ihm: "Wenn du dich jetzt nicht verpisst, tret ich dir ins Auto!" und klicke vorsorglich den rechten Fuß aus dem Pedal. In dem Moment ist er dann mit durchdrehenden
Reifen weg - war wahrscheinlich das Auto von Papa oder so
Ich bin echt froh, dass der nicht noch weiter provoziert hat. Hätte gut und gerne eine Situation wie bei
@solution85 werden können, in der man zwar weiß, dass es falsch ist, aber trotzdem einen Sachschaden hinterlässt.
Hier mal ein Vergleich der entkoppelten Entwicklung von Leistung und Herzfrequenz