Heute mal wieder fast von nem LKW vom Rad geholt wurden.
Musste stark
bremsen, weil der nach dem Überholen so dicht vor mir eingeschert ist. Meine weibliche Mitfahrein wär mir dann fast noch ins Rad gefahren.
Eine ähnliche Aktion hatte ich schon mal. Da war es ein LKW mit Anhänger. Der scherte auch kurz vor mir ein nach dem Überholen. Der Anhänger kam immer näher und näher und näher. Ich fuhr schon auf dem Sandstreifen neben der Straße. Der LKW dann aber auch. Ich bekam den ganzen Dreck von dem Penner ab.
Ein ander mal......Eine Baustelle auf der anderen Straßenseite.
Ist ja klar wer da Vorfahrt hat,
ICH.
Aber das interessierte so einige Autofahrer nicht. Die fuhren einfach noch an der Baustelle vorbei, auf meiner Spur. Obwohl sie mich gesehen haben. War ja grad noch so ok, bis dann auch noch ein größerer Transporter die gleiche Sch.... gemacht hat.
Ich bin so weit wie es ging Richtung Bordsteinkante gefahren. Es haben nur ein paar mm bis zur Berührung mit dem Transporter gefehlt.
Dann noch was schönes........Ein PKW kommt mir auf der anderen Straßenseite entgegen. Dieser wird dann von einen anderen PKW überholt. Und das alles nicht grad weit weg von mir. Der überholende PKW kam mir immer näher und machte gar keine Anstalten mal zu
bremsen und wieder auf seine Spur zu fahren. Also ist der Idiot dann auf meiner Spur ganz knapp an mir vorbeigerast. Hätte den fast berührt.
Und dann noch was das zum Beispiel in der Stadt öfters passiert.
Ich fahr auf einen Radweg außerhalb der Ortschaft (ja ich hab den da benutzt
) neben einer stark befahrenen Bundesstraße. Vor mir eine Ampel. Ich düse da ran, weil sie Grün war. Ein LKW biegt aber auf einmal vor mir ab. Ich ne schöne Vollbremsung hingelegt. Ein paar Meter gerutscht und zum Glück noch vor dem LKW zum Stehen gekommen.
So, das waren mal paar Erlebnisse von mir. Man lebt schon gefährlich als Rennradfahrer.