Ging es nur um stehenden Verkehr?Ich halte das nicht für saugefährlich. Im stehenden Verkehr ist das doch kein Problem?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ging es nur um stehenden Verkehr?Ich halte das nicht für saugefährlich. Im stehenden Verkehr ist das doch kein Problem?
Ging es nur um stehenden Verkehr?
Zieht halt mal gerne einer raus, um sich auf die Abiturfeier Abbiegespur zu schummeln.Ich halte das nicht für saugefährlich. Im stehenden Verkehr ist das doch kein Problem?
Ahja die Regel war mir nicht bekannt und ist mir auch völlig egalRechts überholen ist ja nur im stehenden Verkehr erlaubt. Es sei denn man fährt auf einen Bordsteinradweg.![]()
Ahja die Regel war mir nicht bekannt und ist mir auch völlig egal![]()
Nur ist das dann kein überholen sondern nur ein vorbeifahren.Rechts überholen ist ja nur im stehenden Verkehr erlaubt. Es sei denn man fährt auf einen Bordsteinradweg.![]()
Den Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen kennen vermutlich genau so viele Verkehrsteilnehmer wie den zwischen Vorfahrt und Vorrang.Nur ist das dann kein überholen sondern nur ein vorbeifahren.
Wobei der Übergang vom einen zum anderen sehr fließend sein kannDen Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen kennen vermutlich genau so viele Verkehrsteilnehmer wie den zwischen Vorfahrt und Vorrang.
P.S. Der Tweet wurde inzwischen gelöscht.
Auf der Bahn immer nach rechts ausweichen!Das steht hier aber nach meinem Verständnis anders:
(3) 1Wer abbiegen will, muss entgegenkommende Fahrzeuge durchfahren lassen, Schienenfahrzeuge, Fahrräder mit Hilfsmotor, Fahrräder und Elektrokleinstfahrzeuge auch dann, wenn sie auf oder neben der Fahrbahn in der gleichen Richtung fahren.
Aber ich es den Grund des Unfalls auch beim Radfahrer. Am Ende weicht er eigentlich, vermutlich aufgrund des brakeless Fixie, in die falsche Richtung aus.
Also ich nur in ItalienAktuell sind gerade besonders viele Dunkelradler dabei. Habt Ihr mit denen auch so viele Probleme/Beinahezusammenstöße? Letztere v.a. außerorts morgens um 6.![]()
Das empfinde ich auch als Unverschämtheit - so schwachsinnig ich die US-amerikanische Rechtssprechung finde, im Bezug auf Schmerzensgeld passt das teilweise schon besser (manchmal ist es auch übertrieben, aber das ist wieder was anderes).Unfassbar!
Nur 7000 €uro Schmerzensgeld, obwohl der Mann nicht mehr Rennradfahren kann? Die Schmerzensgelder in Deutschland sind ein schlechter Witz!
Ist mir beim Laufen mal passiert - Herrchen mit 2 (mittelgroßen) Hunden oben auf dem Damm, ich unten entlang.Herrchen Gebrüllt, Hund hatte keinen Bock. Ich hatte Glück, da stehen geblieben, und ein anderes Jagdobjekt kurz vor mir.
Puh ja da wüsste ich nicht wie ich da reagiere, salopp gesagt keine drei Monatsnettos vs. nie wieder normal oder überhaupt Rennrad- oder MTB-Fahren können. Wird auch in meinen Augen dem angerichteten Schaden nicht ansatzweise gerecht.Das empfinde ich auch als Unverschämtheit - so schwachsinnig ich die US-amerikanische Rechtssprechung finde, im Bezug auf Schmerzensgeld passt das teilweise schon besser (manchmal ist es auch übertrieben, aber das ist wieder was anderes).
Mußte kurz danach umdrehen und habe einen Stock, der da grad lag, aufgehoben und sicherheitshalber mitgenommen - hat zu wüsten Beschimpfungen des Hundehalters geführt (nur das Tragen des Stockes)!![]()
Ich kenne die Stelle. Völliger Wahnsinn.Übrigens meine Lieblings-Rad-Verkehrs-Führung. Frankfurt Eckenheimer Lanstr. über die Eckenheimer Anlage. Der Radschutzstreifen wechselt kurz vor der Ampel von rechts neben den Autos nach links auf eine Verkehrsinsel. Von dort gelangt man in eine Grünanlage. Völlig irrsinnig. Weiter links verlaufen Bahnschienen, die besonders beim aktuellen Wetter brandgefährlich sind. Es gibt nur ein schmales Stück, auf dem der Wechsel funktioniert, sprich auch auf der linken Seite der Anschluss ist.
Besonders großer Spaß im Berufsverkehr und wenn von hinten eine Bahn kommt. Wenn dann noch die Autos anfahren, weil die Ampel umspringt: viel Glück.
Ich würde gern sämtliche verantwortlichen Planer und Umsetzer da im Dunkeln bei Regen ein paar mal entlang fahren lassen.
So viele Drogensüchtige unterwegs?Die Grünanlage sollte man sowieso meiden, wenn einem seine körperliche Unversehrtheit etwas wert ist.
Konfliktsituation im Verkehr halt - auf amüsante, erstaunliche, brachiale Art. Oder einfach zur Unterhaltung mal zur Abwechslung.Was hat das mit dem Thema zu tun?