Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Ja, und Licht am Fahrad ist dazu da, dass der Autofahrer besser zielen kann...Die Art der Verletzungen spielt sicher auch eine Rolle. Wenn der Radler sich die HĂŒfte bricht, ist es relativ unwahrscheinlich, dass ihn ein Helm davor bewahrt hĂ€tte.
Es geht aber auch andersrum: habe mich bei einem Taxifahrer beschwert, der mir die Vorfahrt genommen hat und bekam zu hören, dass ich mich mal nicht so haben soll, denn schlieĂlich trĂŒge ich ja einen Helm.
Bin da ganz bei dir.Ich erlebe immer wieder das ich die gefÀhrlichen Situation mit Senoiren habe.
Vorhin wieder ein Opa der mich mit höchsten 30 cm Abstand ĂŒberholt hat. An der nĂ€chsten Ampel in angesprochen ob er keine Verkehrsregeln kennt. Null Einsicht, er zog dazu noch blöde Grimassen.
Dann kansste ihm also auch in die TĂŒr treten. Macht ihm ja nix, hat schlieĂlich Blech um sich herum.Es geht aber auch andersrum: habe mich bei einem Taxifahrer beschwert, der mir die Vorfahrt genommen hat und bekam zu hören, dass ich mich mal nicht so haben soll, denn schlieĂlich trĂŒge ich ja einen Helm.
@CarloFabi
Da ich seit 2020 nur noch am Wochende mit dem Rad durch die Stadt fahre, weil ich inzwischen in Brandenburg arbeite, fehlen mir aktuell die tĂ€glichen Erfahrungen auf dem Rad. Aber davor bin ich jahrelang von Reinickendorf nach Treptow zur Arbeit gefahren und musste dabei tĂ€glich durch Kreuzberg, Mitte und Wedding - es war kein VergnĂŒgen.
Deine Erfahrung mit diesen Undercover-Taxen kann ich ĂŒbrigens bestĂ€tigen!
Taxifahrer fallen mir v.a. selbst als Autofahrer auch oft negativ auf (neben all den anderen untalentierten Verkehrsteilnehmern natĂŒrlich). Allerdings scheint diesen Berufskraftfahrern echt oft nicht klar zu sein, dass sie auf ihren FĂŒhrerschein angewiesen sind.
Die Alterung der Gesellschaft wird Deutschland dramatisch verĂ€ndern... Es rollt eine riesige Welle Seniorautofahrer auf uns zu. Ja, auch im Sinne des Wortes, rollt die Welle auf uns Radfahrende zu. Mit immer gröĂeren Autos. Mit steifen HĂ€lsen und löffelweise Tabletten intus.Ich erlebe immer wieder das ich die gefĂ€hrlichen Situation mit Senoiren habe.
Vorhin wieder ein Opa der mich mit höchsten 30 cm Abstand ĂŒberholt hat. An der nĂ€chsten Ampel in angesprochen ob er keine Verkehrsregeln kennt. Null Einsicht, er zog dazu noch blöde Grimassen.
Ich habe vor Jahren in der unmittelbaren NĂ€he einer Grundschule und eines Kindergartens gewohnt. Wie da die eiligen Elterntaxis morgens mit quietschenden Reifen an den kleinen Kindern vorbei sind, war echt unglaublich.Junge junge junge. Bei sowas krieg ich echt nen Hals, wenn sich Erwachsene ggĂŒ. oder im Beisein von Kindern so verhalten.
Ich bin zwar noch gar nicht so alt, lese mich jetzt aber vermutlich sehr alt: das ist doch inzwischen Standard?! Bin frĂŒher 30 Minuten zur Grundschule gelaufen. Heute werden viele Kinder im SUV zur Schule gefahren und in zweiter Reihe abgesetzt, damit ihnen ja nichts passieren kann. Dass man damit andere Kinder (und Verkehrsteilnehmer) gefĂ€hrdet, spielt da keine Rolle. Mir wurde beigebracht, dass ich mich halbwegs in die Gesellschaft integrieren und auf andere RĂŒcksicht nehmen soll. Heute sollen sich Kinder frei entfalten können. Oder die Eltern haben keinen Bock auf Erziehung - man weiĂ es nicht so genau.Ich habe vor Jahren in der unmittelbaren NĂ€he einer Grundschule und eines Kindergartens gewohnt. Wie da die eiligen Elterntaxis morgens mit quietschenden Reifen an den kleinen Kindern vorbei sind, war echt unglaublich.
Das ist jetzt aber nicht so ungewöhnlich.Heute arbeiten beide Eltern und ...