C
Coswiger
So wie es da steht: Kriminelle Motorradstiefel am Bonner Dom.
Freudscher Verschreiber?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So wie es da steht: Kriminelle Motorradstiefel am Bonner Dom.
Den gleichen (Un)-Sinn wie die Lautsprecher am Kfz im Post den ich zitierte.Welchen Zweck sollte das haben?
Ich trug einen Helm.
1. Unterführung. Rechte Hälfte Fußgänger, links Radweg in beide Richtungen. Fußweg ist gut gefüllt. Als ich unten ankomme und die Steigung einsehen kann, kommt mir da ein richtig dicker Motorroller, verm. 125er, entgegen, nimmt den kompletten Radweg ein und zwingt mich zum Ausweichen zwischen die Fußgänger.
ich glaube er wollte einfach darauf verweisen, dass er einen solchen trug.
Es gibt ja nicht wenige, die alleine aufgrund der Tatsache, dass der Radfahrer keinen Helm trug, dieser eh schon mal der Depp ist.
Folgende Argumentationslinie wird gerne angewandt:Es gibt ja nicht wenige, die alleine aufgrund der Tatsache, dass der Radfahrer keinen Helm trug, dieser eh schon mal der Depp ist.
Liest du keine Polizeimeldungen zu Fahrradunfällen? Das ist das einzige, worauf es ankommt .Was tut das zu Sache?
Aber frontal in dich reinfahren. Es war Begegnungsverkehr und wenig Sicht. Ich habe ihn gehört, bevor ich ihn gesehen habe.In so einer Situation halte ich an. Da kann er die Vorfahrt nicht erzwingen.
auch wenn mein deutsch nicht gerade das beste war, hast du es schön und sehr treffend übersetztFolgende Argumentationslinie wird gerne angewandt:
Der Radfahrer trägt keinen Helm -> Der Radfahrer ist unvernünftig -> Unvernünftige halte sich nicht an die Regeln -> Da ihm die Regeln egal sind muss ich auch keine Rücksicht auf ihn nehmen.
Hier in der Nähe gibt es einen Test-"Schutz"-Streifen außerorts auf einer Landstraße, die für 2 Autos schon grenzwertig schmal ist.auch wenn vermutlich schon viele ähnliches erlebt haben und hier auch gepostet haben: die I....n die meinen bei einem dieser tollen Angebotsstreifen dürften sie nun ja genau mit ihrer Karre bis an die Linie heranfahren und einen dann mit nur wenigen cm Abstand überholen und dann noch wie die Irren anfangen herumzufuchteln und auf den Angebotsstreifen verweisen, wenn man als Radfahrer ziemlich laut wird, für die baue ich mir noch eine Panzerfaust an den Lenker. Und ich habe einen seeeehr nervösen Finger am Abzug. Kann ich mich immer wieder sehr drüber aufregen.
Wenigstens die Polizei versucht es etwas differenzierter zu sehen. Hier ein Zitat aus dem Presseportal zu einem aktuellen Unfall:Folgende Argumentationslinie wird gerne angewandt:
Der Radfahrer trägt keinen Helm -> Der Radfahrer ist unvernünftig -> Unvernünftige halte sich nicht an die Regeln -> Da ihm die Regeln egal sind muss ich auch keine Rücksicht auf ihn nehmen.