Fluxkompensator
Aktives Mitglied
Immer wieder interessant, aus welcher Richtung diese ekeligen misogynen vibes kommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die unbedingt nebeneinander fahren müssen
Du willst den totalen Überwachungsstaat? Wo ist der Unterschied zwischen dem zu Coronazeiten diskutierten Betretungsrecht für die Wohnung um zu prüfen, dass man nicht zu viele Gäste hat, und Deinen technischen Maßnahmen? Vielleicht auch erst noch einen Blutdruck- und einen Sehtest machen, dann einmal in die Auto-Kamera schauen, dass man (a) auch wirklich die Brille aufhat, dass (b) die Brille max. 2 Jahre alt ist, und (c) das Auto registriert, wer genau jetzt gerade am Steuer sitzt und das gleich proaktiv ans VMZ übermittelt. Hauptsache, die Gesundheitsdaten dürfen dann nicht zentral verwaltet werden, wegen Datenschutz.
Im Gerichtsverfahren können wir dann auch gleich das Aussageverweigerungsrecht abschaffen und durch Zugriff auf auf Vorrat zu speichernde Bewegungs- und Kommunikationsdaten ersetzen. Bleib' doch bitte mal auf'm Teppich!
Was für ein lächerliches Klischee. Schau Dir das Bild an, das Du selber eingestellt hast. Ich seh' da keinen Porsche. Es ist einfach Quatsch, dass ausgerechnet Porsche-Fahrer besonders rücksichtslos sein sollen. Meine Erfahrung ist, dass große Autos eher mit Abstand überholen und dass es die Kleinwagen sind, die sich noch überall durchquetschen. Gerne mit Frauen drin.
Lindners Porsche ist ein Vintage-Auto, eine Technikikone, und wer Retrobikes liebt, könnte wenigstens ein bisschen Verständnis aufbringen, warum jemand ein ähnlich altes Auto besitzt. Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass Lindners Porsche im Jahr auf nicht viel Laufleistung kommt.
Ich weiß: FDP-Bashing geht immer, Erwiderungen darauf sind dann OT und führen zur Sperre.Schreibs nur. Ist definitiv auffallend, dein Style.
Mit dem Zusatz „wenn niemand behindert wird“.Ist doch erlaubt?
Mit dem Zusatz „wenn niemand behindert wird“.
"Eine Behinderung des Verkehrs liegt etwa vor, wenn ein Überholen von nebeneinander fahrenden Velonutzern für einen Pkw, Bus oder auch ein anderes Zweirad wie etwa ein Motorrad aufgrund der Fahrbahnbreite nicht möglich ist, bei hintereinanderfahrenden Velos der Überholvorgang aber schon möglich wäre."
Theoretisch doch recht oft, weil die Autofahrer ja in so einen Fall den Abstand beim überholen nicht einhalten können.Für mich ist das so ein Blah, Blah Zusatz.
https://www.t-online.de/auto/recht-...rfen-fahrradfahrer-nebeneinander-radeln-.html
Wann gibts schon so eine Situation? idR fast nie. Eigentlich kann bei freier Gegenfahrbahn immer nebeneinander gefahren werden, da ja ausreichend Platz zum überholen ist. Und bei Gegenverkehr braucht man auch nicht hintereinanderfahren, da die Fahrbahn für ein StVO konformes überholen zu schmal ist.
Deshalb ein Blah, Blah Zusatz für mich.
@Coswiger
Joar, wenn ich den Verkehr so beobachte, gibt es einige Teilnehmer, die über etliche Regeln so denken. Alles eine Frage der Perspektive.
Theoretisch doch recht oft, weil die Autofahrer ja in so einen Fall den Abstand beim überholen nicht einhalten können.
Ich meine ohne Gegenverkehr, kann es für den Autofahrer nicht möglich sein den Abstand zu waren, wenn Radfahrer nebeneinander fahren.Wieso? Bei normaler Straße und Gegenverkehr kann der vorgeschriebene Abstand sowieso nicht eingehalten werden! Also ist da das nebeneinanderfahren erlaubt.
Ich meine ohne Gegenverkehr, kann es für den Autofahrer nicht möglich sein den Abstand zu waren, wenn Radfahrer nebeneinander fahren.
Da kenne ich einige Landstraßen.Welche Strasse ist schon so schmal?
Da kenne ich einige Landstraßen.
Wie breit ist eine Fahrbahnspur?
Die Breite der Fahrstreifen variiert in deutschen Regelwerken zwischen 2,75 m und 3,75 m und ist abhängig von der Entwurfsgeschwindigkeit und den vorhandenen Platzverhältnissen. In Bereichen von Baustellen oder in verkehrsberuhigten Bereichen können geringere Breiten möglich sein.
Gibt in ländlichen Regionen aber auch Straßen die deutlich schmaler sind.Das kannste nicht ernst meinen.
Das ist die normale Breite einer Fahrbahn:
Den Wert mußte dann mal zwei nehmen. Da ist genug Platz.