maximum
Just climb!
- Registriert
- 23 Oktober 2006
- Beiträge
- 168
- Reaktionspunkte
- 485
Erst seit ich wieder in Spanien bin, fühle ich mich im Straßenverkehr sicher.
Naja...
Gestern mühe ich mich in einem Städtchen eine schmale, ansteigende Rechtskurve hinauf. Vor der Kuppe werde ich mit ausreichend Abstand von einem Kleinbus überholt.
Da sehe ich - rechts am Bussle vorbei - dass aus der Kurve Gegenverkehr kommt. Und geichzeitig höre ich einen zweiten Überholer von hinten heranbrausen (unzweifelhaft Sportwagensound). Der sieht nicht, was ich sehe und hätte das Überholen an dieser Stelle darum besser unterlassen.
Vorausahnend was gleich passieren wird, weiche ich - die Schnauze des Jaguars schon im Augenwinkel wahrnehmend - nach rechts in die Regenrinne aus. Es kommt was kommen muss: Der Jaguar steht plötzlich vor entgegenkommenden Verkehr. Der Gegenverkehr hupt den Jaguar wütend an, und der zieht natürlich rechts rein, dahin, wo ich gerade noch war.
50 Meter weiter ist die Ampel rot. Der Fahrer winkt entschuldigend aus dem Fenster, lässt dann die Beifahrerscheibe herunter und entschuldigt sich nochmals mit Worten bei mir.
Für mich war alles gut. Ich habe es kommen sehen und konnte Platz machen, ich sah mich nicht wirklich gefährdet. Der Jaguar-Fahrer hat sein Fett wegbekommen und sich entschuldigt.
Zuletzt bearbeitet: