• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie geht ihr mit "netten Mitmenschen" um, die exzessiv ihre Scheibe vor euch reinigen?

Gestern von einem Ford Pickup überholt worden, der vor mir abbremste und gut 30 Sekunden sein Wischwasser betätigte. Kennzeichen hab ich, aber keinen Fahrer erkannt. Hatte das stinkende Zeug auf den Klamotten, im Gesicht und überall auf dem Rad.
Merk dir das Kennzeichen und die Marke, man sieht sich oft 2 mal im Leben.

Merk dir das Kennzeichen und die Marke, man sieht sich oft 2 mal im Leben.
Vielleicht sogar mal im geparkten/haltenden Zustand. Vor lauter Aufregung ist man dann so schusselig, dass man die Hälfte des klebrigen Flascheninhalts oder Gels aus Versehen über den Türgriff verschüttet.

Ich weiß, Wunschdenken des kleinen Mannes. Arg viel mehr kann man nicht anstellen, die Betätigung der Wischwasseranlage just nach dem Überholen dürfte offiziell immer eine kaum widerlegbare Ausrede finden.

Vielleicht sogar mal im geparkten/haltenden Zustand. Vor lauter Aufregung ist man dann so schusselig, dass man die Hälfte des klebrigen Flascheninhalts oder Gels aus Versehen über den Türgriff verschüttet.

Ein Bekannter ist mal aus Versehen gegen den Spiegel gefallen.
Wir haben dann aber einen Zettel hinterlassen.

Gerade eben: entgegen kommende Omi, die fünf Meter vor mir aus ihrer Sicht nach links und mir ganz trocken die Vorfahrt nehmend abbiegt. 300 Meter später stand ich neben ihr, glaubt ihr ernsthaft, die hätte auch nur ansatzweise eine Miene verzogen?
Die hatte die Einstellung „Radfahrer haben eh keine Rechte“ schon perfekt verinnerlicht.

Wie geht ihr mit "netten Mitmenschen" um, die exzessiv ihre Scheibe vor euch reinigen?

Gestern von einem Ford Pickup überholt worden, der vor mir abbremste und gut 30 Sekunden sein Wischwasser betätigte. Kennzeichen hab ich, aber keinen Fahrer erkannt. Hatte das stinkende Zeug auf den Klamotten, im Gesicht und überall auf dem Rad.
Was hast Du dem denn angetan? Was provoziert Autofahrer dermaßen?

Wer will bei einer 30 sec. langen Tat gefilmt oder fotografiert werden?

Wir scheinen in unterschiedlichen Welten zu leben.
In der hiesigen Autofahrerwelt würde sich niemand dafür interessieren, ob ein Radfahrer sein Smartphone hochhält oder nicht.
Er der Radfahrer das Telefon aus der Tasche gepopelt hat, sieht der Autofahrer den selbigen ja kaum noch.

Was hast Du dem denn angetan? Was provoziert Autofahrer dermaßen?

Wahrscheinlich hat ihn meine Dreistigkeit geärgert ebenfalls die Straße zu nutzen...
Hätte wohl den Radweg nutzen sollen...

Bildschirmfoto 2023-10-18 um 12.50.33.jpeg

Da issa dann bei 50kmh schon 400m weiter.
Und wieso sollte ihn das interessieren?
Ich verstehs net...

Da muss er ja im gleichem Tempo gefahren sein.

Das ist die Rache des unbedeutenden kleinen Mannes die Wischwasseranlage nach oder auch während dem Überholen zu betätigen. Hatte ich auch schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück