Vermutlich schon. Nur evtl nicht unbedingt mit einer gültigen Fahrerlaubnis.Nach 6 Monaten sitzt der nicht wieder hinterm Steuer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vermutlich schon. Nur evtl nicht unbedingt mit einer gültigen Fahrerlaubnis.Nach 6 Monaten sitzt der nicht wieder hinterm Steuer.
Vermutlich schon. Nur evtl nicht unbedingt mit einer gültigen Fahrerlaubnis.
9 Monate Bewährungsfrist - 6 Monate ohne Führerschein = 3 Monate praktische Bewährungszeit.Wie rechnest Du denn?
Ja und? Das macht es nicht besser.Für mich ist da ein graues Auto schon im ersten Bild hinter der gelben Abbiegeampel, ganz legal. Ist das das Gleiche wie in den Folgebilder? Wenn ja wurde er vielleicht durch Rückstau aufgehalten?
.......
Der Entzug der Fahrerlaubnis für 6 Monate bedeutet: weiter fahren dürfen. Nach der Tötung darf man die Waffe wieder benutzen.
MPU, ich weiß nicht. Habe ich noch nicht gemacht. Ist das so schwer? Ist das Bestehen nicht eher eine Kostenfrage? Man kann sich die Begutachtungsstelle aussuchen und man kann sich vorbereiten.
Nein.9 Monate Bewährungsfrist - 6 Monate ohne Führerschein = 3 Monate praktische Bewährungszeit.
Mein Zug ist der davor verlinkte Zeitungsartikel in # 30763.
Wenn Du als Jurist Bescheid weißt, so habe ich Deine Erklärungen nicht verstanden. Wer nicht fragt bleibt dumm.
Ich denke so: Nach 9 Monaten Haft kommt man frei. Nach (Zitat "neun Monaten Haft auf Bewährung" hat man sich bewährt, wenn keine entsprechenden Vorkommnisse aktenkundig wurden, also wenn man brav war oder wenn man nicht auffiel. Man fällt nicht auf, wenn man nicht am Zebrastreifen oder an der Druckampel angezeigt wird oder zufällig direkt erwischt wird. Der Täter muss sich nach meiner Berechnung nur 3 Monate als guter Mensch bewähren?
Der Entzug der Fahrerlaubnis für 6 Monate bedeutet: weiter fahren dürfen. Nach der Tötung darf man die Waffe wieder benutzen.
MPU, ich weiß nicht. Habe ich noch nicht gemacht. Ist das so schwer? Ist das Bestehen nicht eher eine Kostenfrage? Man kann sich die Begutachtungsstelle aussuchen und man kann sich vorbereiten.
Auch nicht richtig, bzw. allenfalls im Jugendstrafrecht. Im Erwachsenenstrafrecht wären die beiden Taten nicht gesamtstrafenfähig, das heißt: Widerruf der für die alte Tat verhängten Strafe, und für die neue Tat, die den Grund für den Widerruf bildete, wird eine weitere verhängt.Das entscheidet ein Gericht und meist wird das bei der neuen Strafe dann berücksichtigt. Also z.B. Unterschlagung für 10 Monate und dazu kommt die alte auf Bewährung ausgesetzte Strafe und für den gesamten Strafrahmen gibt es meist einen Nachlass (wobei es soll auch Gerichte geben, die da was drauflegen, weil es nach Vorsatz und fehlender Einsicht aussieht).
Und was wenn es erst nach der Einfahrt stockt? Geh halt nicht immer vom best case aus. Im übrigen agieren hier Menschen. Da kann man nicht vom einem völlig abstrusem Idealbild ausgehen wie es Euch wohl vorschwebt - natürlich nur dann wenn es zu eurem Vorteil dienen würde. Immer dieses Wedeln mit dem Gesetzbuch, lächerlich.Ja und? Das macht es nicht besser.
Scheinbar ist dir und so ziemlich allen Autofahrern diese Regelung unbekannt:
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
§ 11 Besondere Verkehrslagen
(1) Stockt der Verkehr, darf trotz Vorfahrt oder grünem Lichtzeichen nicht in die Kreuzung oder Einmündung eingefahren werden, wenn auf ihr gewartet werden müsste.
Und was wenn es erst nach der Einfahrt stockt? Geh halt nicht immer vom best case aus. Im übrigen agieren hier Menschen. Da kann man nicht vom einem völlig abstrusem Idealbild ausgehen wie es Euch wohl vorschwebt - natürlich nur dann wenn es zu eurem Vorteil dienen würde. Immer dieses Wedeln mit dem Gesetzbuch, lächerlich.
Fakt ist erstmal dass, ohne Widerspruch von Murskel, das Auto nicht die Ampel bei rot überquert hat und das ganze mit den mutwilligen Angriffen nur eine verdrehte Mär ist.Vorrauschauende Fahrseise nennt man das.
Dein letzter Satz klingt schon ner ner Rechtfertigung für so ein Fehlverhalten.
Ja klar. Natürlich kapieren ein paar Autofahrer nicht dass entgegen einem Traktor der Radfahrer eine Chance hat an der Ampel wieder nach vorne zu kommen, aber erstmal einen Schleicher zu packen ist doch grundsätzlich erstmal völlig normal. Und wenn der Radfahrer dann auch hinten bleiben würde wäre alles etwas entspannter.Fakt ist doch das der MIV immer am Radfahrer irgendwie vorbei muss. Das erlebt man ja regelmäßig. Das zb unbedingt vor ner roten Ampel der Radfahrer überholt werden.
Ja klar. Natürlich kapieren ein paar Autofahrer nicht dass entgegen einem Traktor der Radfahrer eine Chance hat an der Ampel wieder nach vorne zu kommen, aber erstmal einen Schleicher zu packen ist doch grundsätzlich erstmal völlig normal. Und wenn der Radfahrer dann auch hinten bleiben würde wäre alles etwas entspannter.
q.e.d. (allerdings ohne Rad)Was mir außer irgendwelchen dümmlichen Blechdosenfahrern inzwischen mehr auf die Nerven geht, ist das Fahren mit Handy auf dem Bike in der Hand. Vor allem auffällig die jüngere Generation, auch gerne noch mit Ohrstöpseln und mit beiden Händen am Handy. So ein Held wäre letztens fast in mich reingebrettert, wenn ich nicht lauthals Achtung gerufen hätte
cleverq.e.d. (allerdings ohne Rad)
https://www.n-tv.de/panorama/Zug-erfasst-20-Jaehrigen-der-aufs-Handy-schaute-article24466281.html
"Demnach wollte der 20-Jährige am frühen Samstagabend die Gleise zu überqueren, obwohl die Schranken des Bahnübergangs bereits geschlossen waren. Laut Polizei versuchte er zunächst erfolglos, ein gesperrtes Drehkreuz zu passieren. Als das nicht klappte, ging er auf die Straße und lief durch die geschlossene Halbschranke."
Kein Verlust für diese Welt.q.e.d. (allerdings ohne Rad)
https://www.n-tv.de/panorama/Zug-erfasst-20-Jaehrigen-der-aufs-Handy-schaute-article24466281.html
"Demnach wollte der 20-Jährige am frühen Samstagabend die Gleise zu überqueren, obwohl die Schranken des Bahnübergangs bereits geschlossen waren. Laut Polizei versuchte er zunächst erfolglos, ein gesperrtes Drehkreuz zu passieren. Als das nicht klappte, ging er auf die Straße und lief durch die geschlossene Halbschranke."
Ernsthaft?Kein Verlust für diese Welt.
ich glaube das zieht sich so quer durch alle Gruppen von Verkehrsteilnehmern.. vorgestern auf der Autobahn in einer 120er Strecke ne Dame überholt (also ich auch mit Auto), die zum besten Feierabendverkehr einen Riesen Rückstau verursacht hat, weil sie mit Mobile in der Hand telefoniert und daher ihr Tempo auf knapp unter 80 gedrosselt hatWas mir außer irgendwelchen dümmlichen Blechdosenfahrern inzwischen mehr auf die Nerven geht, ist das Fahren mit Handy auf dem Bike in der Hand. Vor allem auffällig die jüngere Generation, auch gerne noch mit Ohrstöpseln und mit beiden Händen am Handy. So ein Held wäre letztens fast in mich reingebrettert, wenn ich nicht lauthals Achtung gerufen hätte
Sach ma gehts noch ?!?Kein Verlust für diese Welt.
Ganz schön daneben so eine Aussage.Kein Verlust für diese Welt.