Heute habe ich es geschafft mein Handy rauszuholen:
Bin heute Vormittag mit dem RR meine Runde gefahren. Kerzengerader Radweg und daneben eine für Radfahrer gesperrte Straße. In der Ferne sah ich etwas auf dem Radweg. Dachte erst ein Baum oder etwas von den Bauarbeitern (die Straße weiter vorne ist komplett gesperrt, nicht der Radweg).
Als ich näher kam, entdeckte ich dieses menschliche Prachtexemplar... der sch***s Porsche parkte/stand wirklich diagonal über den kompletten Radweg.
Anhang anzeigen 1341730
Habe den Fahrer dann gefragt, ob er das in Ordnung findet, wenn Räder in die Wiese ausweichen müssen. Statt sich zu entschuldigen hat er mich angepöbelt.
Da hatte ich dann die Faxen dicke und hab Auto und Kennzeichen fotografiert. Der Fahrer meinte mich auch fotografieren zu müssen, habe ihn hier rechts im Bild aber "verpixelt".
Habe dann bei der Weiterfahrt überlegt was ich machen soll und bin zu dem Entschluss gekommen, da mal bei der PI vorbei zu fahren...den Weg hätte ich mir sparen können...
Der Polizist hat mich mehrfach gefragt, was ich von ihm wolle das er macht. Er relativierte mit jeder Antwort das Verhalten des Porschefahrers (hat nicht geparkt, nur gehalten; Fahrzeug stand also keine Gefahr; wenn ich in der Wiese weggerutscht wäre, wäre ich selbst schuld gewesen, da ICH den Unfall provoziert hätte usw.).
Habe dann mein Handy mit dem Bild wieder an mich genommen und bin weitergefahren. Muss ehrlich sagen, die Reaktion des Polizisten schockt mich jetzt schon...
Deine Antwort bezog sich auf meine Schilderung von einem PKW absichtlich geduscht worden zu sein. Sind halt vom Charakter genau die Leute wie hier die auf dem Radweg parken.