• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich in Bayern grad mal schlecht gelöst im Sinne des Geschädigten, gerade unter dem Aspekt, dass der Beamte vor Ort offenbar keine Lust hatte, Deine Anzeige aufzunehmen. DAS ist eigentlich sogar ein Unding.

Jetzt wo es @cursus cursoriam genauer erklärt hat, finde ich dass das Verhalten des Beamten nicht so falsch war. Er hätte nur sagen müssen das er sich ans Ordnungsamt wenden soll.

Mal ne blöde Frage. Habt ihr keine Angst, dass euch so einer umkloppt?
Dem is im Zweifel grad ** egal ,dass ihr ihn fotografiert habt wenn er euch das Handy gleich mit zertritt. Ich frag nur so .. hatte ganz kürzlich ein schockierendes Erlebnis wie furchtbar schnell ein Autofahrer eskalieren kann..

Nochmal er hat gepöbelt (stell dich nicht so an und fahr weiter, mach keinen Aufriss wegen dieser Kleinigkeit usw) nicht beleidigt!
Das ist doch kein Pöbeln! Das war eine Antwort von einem armen Tropf.
Ist das nicht wirklich eine Kleinigkeit in Sachen Ordnungswidrigkeit? Man muss doch nicht jeden Furz in der U-Bahn anzeigen.

Mal ne blöde Frage. Habt ihr keine Angst, dass euch so einer umkloppt?
Dem is im Zweifel grad ** egal ,dass ihr ihn fotografiert habt wenn er euch das Handy gleich mit zertritt. Ich frag nur so .. hatte ganz kürzlich ein schockierendes Erlebnis wie furchtbar schnell ein Autofahrer eskalieren kann..

Nö.

Ist das nicht wirklich eine Kleinigkeit in Sachen Ordnungswidrigkeit? Man muss doch nicht jeden Furz in der U-Bahn anzeigen.

Der parkt den kompletten Radweg zu und für dich ist es ne Kleinigkeit.:rolleyes:

Der kann das dann auch auf der Straße machen und da seine Karre fotografieren, ist ja nur ne Kleinigkeit.

Darf ich fragen ob du groß/ schwer bist?

Mit dem Fahrrad zwischen den Füßen ist es eh reichlich schwierig irgendwas zu tun ohne umzukippen. Dazu die unterlegene Position, wenn der sich ins Auto setzt und der Kontrollverlust einsetzt. Ich bin geläutert.
Und ja blabla man kann nicht immer alles zulassen und so. Bringt mir dann auch nix wenn ich im Graben lieg und auf dem Grabstein "war im Recht" steht.
Dazu kommt der Fakt, dass so eine Auseinandersetzung auch mir Energie und Lebensqualität raubt.

Auf jeden Fall beim Ordnungsamt anzeigen.
Und den dä*****en Polizisten auf dem Amt noch gleich mit. Habe ich leider so ähnlich auch schon erlebt, Inzwischen bin ich da argumentativ etwas weiter, wenn man dem Polizisten aber eine klare Ansage macht, muss man natürlich aufpassen, dass sich das nicht dreht. Angebracht wäre es aber allemal.

Und wegen Angst haben, dass der einen umkloppt: dafür habe ich meine Cycliq, da merken solche Nasen gar nicht, dass man Aufnahmen macht, die man anschließend für die Anzeige verwenden kann.

Der parkt den kompletten Radweg zu und für dich ist es ne Kleinigkeit.:rolleyes:

Der kann das dann auch auf der Straße machen und da seine Karre fotografieren, ist ja nur ne Kleinigkeit.
Das war eine Kleinigkeit, nicht in Ordnung, aber doch klein und harmlos. Der wollte wohl ein schönes Fotos, so wie andere ihren Renner fotografieren, mit den sie ohne Rückstrahler, Katzenaugen usw. herumfahren. Das ist alles nicht dasselbe, aber klein eben.

Dem hätte ich einfach beim vorbeifahren/schieben auf die Scheibe gerotzt. Dann wäre der Fall für mich erledigt gewesen.

Das mich einer kloppen will, hätte ich keine Angst vor. Habe knapp 20 Jahre geboxt im Amateurbereich. Da wurde sich der eine oder andere ziemlich täuschen obwohl ich nur 174cm klein bin bei 72kg.

Wer weiß was der für ein Fass aufgemacht hätte, wenn Radfahren seinen Weg blockieren und verhindern.

Heute habe ich es geschafft mein Handy rauszuholen: :eek::D

Bin heute Vormittag mit dem RR meine Runde gefahren. Kerzengerader Radweg und daneben eine für Radfahrer gesperrte Straße. In der Ferne sah ich etwas auf dem Radweg. Dachte erst ein Baum oder etwas von den Bauarbeitern (die Straße weiter vorne ist komplett gesperrt, nicht der Radweg).

Als ich näher kam, entdeckte ich dieses menschliche Prachtexemplar... der sch***s Porsche parkte/stand wirklich diagonal über den kompletten Radweg.

Anhang anzeigen 1341730

Habe den Fahrer dann gefragt, ob er das in Ordnung findet, wenn Räder in die Wiese ausweichen müssen. Statt sich zu entschuldigen hat er mich angepöbelt.

Da hatte ich dann die Faxen dicke und hab Auto und Kennzeichen fotografiert. Der Fahrer meinte mich auch fotografieren zu müssen, habe ihn hier rechts im Bild aber "verpixelt".
Die meisten Porsche Fahrer, die ich bisher kennengelernt habe, sind eigentlich ganz cool. Schlimm sind nur die, für die der Blechhaufen ihr Ein- und Alles ist, und die sich das Ding wohl eigentlich nicht leisten können.
Wir hatten da im Frühjahr so eine Begegnung mit ´nem Porsche Cabrio Fahrer vor ´ner Eisdiele. Als meine Frau ihn höflich fragte, ob er denn seinen Müll nicht entsorgen wolle, kam nur ein "Leck mich Du Fotze". Mein spontanes Aufspringen quitierte er mit quietschenden Reifen. Das Auto habe ich mit gemerkt, wenn der mal wieder offen rumsteht...

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Porsche Fahrer, die ich bisher kennengelernt habe, sind eigentlich ganz cool. Schlimm sind nur die, für die der Blechhaufen ihr Ein- und Alles ist, und die sich das Ding wohl eigentlich nicht leisten können.
Wir hatten da im Frühjahr so eine Begegnung mit ´nem Porsche Cabrio Fahrer vor ´ner Eisdiele. Als meine Frau ihn höflich fragte, ob er denn seinen Müll nicht entsorgen wolle, kam nur ein "Leck mich Du Fotze". Mein spontanes Aufspringen quitierte er mit quietschenden Reifen. Das Auto habe ich mit germerkt, wenn der mal wieder offen rumsteht...
Der Inhaber von 9FF fährt übrigens auch Rennrad.

Gehe ich von aus, aber eigentlich wollte ich deine Aussage stützen. Von einem Auto oder gar einer Automarkt auf den Charakter des Fahrers zu schließen, ist nicht zielführend.

Dahingehend meine ich, kann man auch kleine Fehler seitens Autofahrer entschuldigen.
Wenn einer den Radweg zuparkt und ich sehe, dass es für garnicht anders geht, habe ich damit ein kleineres Problem.
Schließlich muss ich ja auch entspannt bleiben, wenn der große gelbe Schlenki die Passagiere auf dem Radweg haltend rausläßt.
Hier wie dort ist es oftmals ein Planungsfehler.

Wie anderes User schon berichteten, gehen mir momentan eher die Radler auf die Nerven, die während ihrer E-Bike-Fahrt noch Insta-Selfies machen.
Das sind genau diejenigen, die dann ganz laut plärren wenn´s mal brenzlich wird.,
Zudem schädigen sie auch meinen Ruf.

Wir hatten da im Frühjahr so eine Begegnung mit ´nem Porsche Cabrio Fahrer vor ´ner Eisdiele. Als meine Frau ihn höflich fragte, ob er denn seinen Müll nicht entsorgen wolle, kam nur ein "Leck mich Du Fotze". Mein spontanes Aufspringen quitierte er mit quietschenden Reifen. Das Auto habe ich mit gemerkt, wenn der mal wieder offen rumsteht...
Ein Cabrio ist niemals nie nicht wirklich ein Porsche! Also bei den richtigen Porschefahrern. Intern heißen die Püppi Porsche ;-)

Heute habe ich es geschafft mein Handy rauszuholen: :eek::D

Bin heute Vormittag mit dem RR meine Runde gefahren. Kerzengerader Radweg und daneben eine für Radfahrer gesperrte Straße. In der Ferne sah ich etwas auf dem Radweg. Dachte erst ein Baum oder etwas von den Bauarbeitern (die Straße weiter vorne ist komplett gesperrt, nicht der Radweg).

Als ich näher kam, entdeckte ich dieses menschliche Prachtexemplar... der sch***s Porsche parkte/stand wirklich diagonal über den kompletten Radweg.

Anhang anzeigen 1341730

Habe den Fahrer dann gefragt, ob er das in Ordnung findet, wenn Räder in die Wiese ausweichen müssen. Statt sich zu entschuldigen hat er mich angepöbelt.

Da hatte ich dann die Faxen dicke und hab Auto und Kennzeichen fotografiert. Der Fahrer meinte mich auch fotografieren zu müssen, habe ihn hier rechts im Bild aber "verpixelt".

Habe dann bei der Weiterfahrt überlegt was ich machen soll und bin zu dem Entschluss gekommen, da mal bei der PI vorbei zu fahren...den Weg hätte ich mir sparen können...

Der Polizist hat mich mehrfach gefragt, was ich von ihm wolle das er macht. Er relativierte mit jeder Antwort das Verhalten des Porschefahrers (hat nicht geparkt, nur gehalten; Fahrzeug stand also keine Gefahr; wenn ich in der Wiese weggerutscht wäre, wäre ich selbst schuld gewesen, da ICH den Unfall provoziert hätte usw.).

Habe dann mein Handy mit dem Bild wieder an mich genommen und bin weitergefahren. Muss ehrlich sagen, die Reaktion des Polizisten schockt mich jetzt schon... :oops:

Deine Antwort bezog sich auf meine Schilderung von einem PKW absichtlich geduscht worden zu sein. Sind halt vom Charakter genau die Leute wie hier die auf dem Radweg parken.
Ernsthaft? Ist das so schlimm? Es lag eh Laub auf der Straße, da biste wohl kaum mit 35 km/h entlanggefahren. Konntest also rechtzeitig abbremsen und reagieren. Ok, er steht da, was er ggf. nicht sollte. So einen Aufriss zu machen ist absolut lächerlich und wegen so einer Scheiße zur Polizei zu fahren ist mehr als lächerlich. Aber schön, dass du dir das ganze Wochenende darüber den Kopf zerbrichst.

Einfach "schönes Auto" zurufen und das Parkverhalten irgnorieren. Wenn dich solche Dinge aufregen und du es schaffst die Situation zum Eskalieren zu bringen, dann ist das einfach ein Trauerspiel! Hoffen wir, dass dir niemand mit gleichem Verhalten begnet, wenn du mit dem Rad über eine rote Ampel fährst oder gehst. Oder über den Zebrastreifen fährst anstatt zu schieben. Oder deine Mülltonne vor 18h des Vorabends rausstellst.

Dem hätte ich einfach beim vorbeifahren/schieben auf die Scheibe gerotzt. Dann wäre der Fall für mich erledigt gewesen.

Das mich einer kloppen will, hätte ich keine Angst vor. Habe knapp 20 Jahre geboxt im Amateurbereich. Da wurde sich der eine oder andere ziemlich täuschen obwohl ich nur 174cm klein bin bei 72kg.

Glückwunsch. Der Oskar-del-Primitivo geht für den Monat Oktober an dich. Zu oft beim Amateurboxen auf die Rübe bekommen?

Mit solchen zwei Gesindeln schaffen wir es sicherlich, dass Autofahrer und Radfahrer sich annähern und entfachen nicht mehr gegenseitige Abneigung. Whoopwhoop.

Ansonsten: Bevor isch misch uffresch, isses mehr liewer egal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück