C
Coswiger
In Coswig direkt vor der Polizei ist ne Hecke auf dem Radweg. Die ist sehr gut gewachsen, man hat da ca. 60cm Radwegbreite:
https://www.google.com/maps/place/P....124611!4d13.5815751!16s/g/1tjtg_1_?entry=ttu
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei dem Verkehr würde ich den roten Streifen zum Radfahren nehmen. Es besteht wohl Wahlfreiheit. Da wähle ich das Leben. Auf Mülltonnen, Rechtsabbieger und Einfahrende ist natürlich zu achten.
Falsch Coswiger. Wenn ich auf der roten Spur fahre, verzichte ich nicht auf das Recht, hier die Hauptfahrbahn zu benutzen. Wie kommst Du drauf.Und auf seine Rechte verzichten?
Straße und gut ist!
Das hier, Coswiger? Wie süß. Kommst Du da nicht vorbei? Mit Fahrradanhänger, na ja.
Falsch Coswiger. Wenn ich auf der roten Spur fahre, verzichte ich nicht auf das Recht, hier die Hauptfahrbahn zu benutzen. Wie kommst Du drauf.
Da kann man nichts von Rad- oder Fußwegschildern sehen auf dem Bild.Was ist da genau ausgeschildert?
Da kann man nichts von Rad- oder Fußwegschildern sehen auf dem Bild.
Für die anderen wäre es halt eine Zumutung, dort fahren zu dürfen/müssen.
Nein Wahlprinzip, weil es den roten Weg neben dem grauen gibt. Man darf den roten weg als Fahrbahn für Radfahrer betrachten, ohne Pflicht. Und das finde ich gut.Also gilt das Fahrbahnprinizip.
Nein Wahlprinzip, weil es den roten Weg neben dem grauen gibt. Man darf den roten weg als Fahrbahn für Radfahrer betrachten, ohne Pflicht. Und das finde ich gut.
Es kann doch aber auch nicht sein, dass man sich als Radfahrer von der Fahrbahn verdrängen lässt, weil manche Autofahrer ahnungs- und/oder rücksichtslos sind.Nein Wahlprinzip, weil es den roten Weg neben dem grauen gibt. Man darf den roten weg als Fahrbahn für Radfahrer betrachten, ohne Pflicht. Und das finde ich gut.
Ich sehe uns dort fahren Coswiger. Während ich gelassen aber aufpassend auf dem roten Streifen fahrend ein Lied trällere, führst Du auf der Hauptfahrbahn ein Peloton von Autos mit wütenden Fahrern an und rauschst an mir vorbei.
Hier im Forum wurde mal ein PDF einer Polizeidienststelle verlinkt, musste ich suchen:
"Was ist mit Wegen, die aussehen wie Radwege, aber nicht beschildert sind?
Auch das sind Radwege! Sie sind aber nicht benutzungspflichtig! Sie haben in die-
sem Fall die freie Wahl, ob Sie den Radweg oder die Fahrbahn benutzen. Wichtig ist
aber, dass dieser Radweg nur in Fahrtrichtung benutzt werden darf (rechter Rad-
weg).
Woran erkenne ich solche „anderen Radwege“?
Es gibt keine blauen Radwegschilder. Rechts neben der Fahrbahn gibt es zwei Son-
derwege, die baulich voneinander getrennt sind und sich auch meist in ihrer Oberflä-
che unterscheiden. Manchmal sind noch Fahrradsymbole (Piktogramme) auf ihrer
Oberfläche aufgebracht. Manchmal trennt eine markierte Linie oder ein Pflasterstrei-
fen den Rad- oder Gehweg."
https://polizei.nrw/sites/default/files/2017-07/2017_Radweg_oder_Fahrbahn_neu.pdf
Es kann doch aber auch nicht sein, dass man sich als Radfahrer von der Fahrbahn verdrängen lässt, weil manche Autofahrer ahnungs- und/oder rücksichtslos sind.
Dabei sind die Regeln hier eindeutig: Fahrräder dürfen sogar bei durchgezogener Linie überholt werden, aber nur, wenn die Fahrbahn komplett gewechselt wird.
Für das Überholen von Radfahrenden oder Mofas wäre ich dafür das zu erlauben.Aber hier in Deutschland ist das doch nicht erlaubt.
Für das Überholen von Radfahrenden oder Mofas wäre ich dafür das zu erlauben.
Ja.Aber nur bei Gegenverkehr frei und bei kompletten Spurwechsel.
Es gibt meines Wissens nach auf Radwegen keine allgemeine 15kmh Beschränkung.Genau. Weil wenn da Radfahrer frei stehen würde, dürfte man nur Schrittgeschwindigkeit fahren und bei nen blauen Lolli nur 15 Km/h. Wer fährt schon freiwillig, außer @nolen , so langsam?