• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiter als bis “ Als Autofahrer muss ich jetzt nicht nur auf mich selbst und meinen Weg achten. “ braucht man das wirklich nicht zu lesen :( Was ist eigentlich aus der guten alten Führerscheinpflicht geworden?
 
... Was ist eigentlich aus der guten alten Führerscheinpflicht geworden?
"Die Schwelle zum Bestehen der Führerscheinprüfung ist in den letzten 30 Jahren kontinuierlich gesenkt worden."
Ein Polizeihauptkommisar, Verkehrssicherheit, auf meine Frage, ob die Autofahrer tatsächlich immer blöder würden.
 
Springer-Presse, seit den sechziger Jahren unverändert bösartig polemisch. Wer sonst.

Mehr bleibt wirklich nicht dazu zu sagen. Würden die nen Artikel in der Form über Migranten oder Juden schreiben hätten die ne dicke Anklage wegen Volksverhetzung am Hals. Man sollte das auf jeden Fall dem Presserat melden.
 
Der Autor hat laut Wikipedia 2003 den Kurt-Tucholsky-Preis bekommen. Bekommt man diesen Preis via Rubbellose oder hat er sich in der Zwischenzeit den Verstand weggesoffen?
 
hallo,

bei mir im taunus gehört es leider zum alltag, dass man von dem einen oder anderen autofahrer bedrängt , beschimpft , oder gar in eine gefährliche situation gebracht wird. :(:mad:
allerdings gibt es auch leider immer wieder kollegen unter uns , die anscheinend ohne hirn unterwegs sind! heute vormittag, bei schlechter sicht, sah in schon in einiger entfernung 3 radler auf einer relativ stark befahrenen , hügligen und kurvenreichen bundesstraße zu dritt nebeneinander radelnd, ohne rücklichter....
einfach nur gefährlich und unnötig, -gerade solche ignoranten liefern doch dem einen oder anderen etwas einfach strukturierten autofahrer quasi den beweis und das recht, radfahrer als rambos anzusehen und dem entsprechend zu handeln!
 
Autofahren ist schon sehr gefährlich :D
Jetzt überschwemmen auch noch die Phantome die Straße... wo soll das hinführen ^^
 
zu dritt nebeneinander radelnd,
solche ignoranten liefern doch dem etwas einfach strukturierten Autofahrer den beweis, radfahrer als rambos anzusehen und dem entsprechend zu handeln!
Genau, sowas wird bei uns hier auch oft von diversen RR-Rüpeln praktiziert - und wir "Unschuldsengel" müssen dann dafür büßen und den Zorn der Autofahrer über uns ergehen lassen. Hm... o_O
 
http://www.morgenpost.de/bezirke/mi...zerren-Mann-aus-Auto-und-verpruegeln-ihn.html

Die vier Schläger waren Fussgänger. Klugscheisser-Hupen kann gefährlich sein. :p


Liest sich aber wieder wie ein typischer Artikel über die armen Autofahrer und die bösen nicht motorisierten Verkehrsteilnehmer, es kommt nur der PKW Fahrer zu Wort:
Nach seinen Angaben wollte der 35-Jährige an der Kreuzung mit seinem Wagen abbiegen, als die Gruppe ohne auf den Verkehr zu achten auf die Straße lief. "Die haben ihre Sporttasche gegen die Frontscheibe meines Autos geschlagen", sagte Stefan D. am Tag nach dem Angriff. Daraufhin habe er angehalten und die Männer zur Rede stellen wollen.

Und nun das was ich nach so einem Artikel schätze was wirklich passiert ist:
1. Fußgänger wollen über Straße und PKW biegt ab (im Normalfall warte-pflichtig vor Fußgängern). Entweder ist da eine Ampel im ungünstigen Moment um gesprungen, oder die Fußgänger hätten tatsächlich warten müssen. Es ist eigentlich egal, der PKW Fahrer wollte sein "Recht" mit der Hupe durch setzten.
2. Fußgänger schlagen mit Taschen ach PKW, das deutet klar da drauf hin, der hat Hupen dem Bremsen vor gezogen hat
3. Damit haben die Fußgänger sein Heiligtum angegriffen und er steigt aus und wir greift Fußgänger an oder hat dieses offensichtlich vor. Hätten ihn die Fußgänger ein eingeschüchtert, hätte er die Türe nicht geöffnet.
4. Fußgänger lassen sich nicht angreifen und wehren sich
 
Wenn ich mit´n RR unterwegs bin, habe ich regelmäßig Konfliksituationen mit Autofahrern. Außer es ist Sonntags Vormittag, da ist so gut wie keiner unterwegs bei uns:).
Der Klassiker, denn ich fast immer erlebe ist: Das ich kurz vor einer Kreuzung überholt werde (so in der Art, der Radfahrer ist eh langsam), und das Auto dann nach rechts abbiegt. Ich werde aber nicht beachtet, und muß meißtens sehr abbremsen um ein Zusammenstoß zu vermeiden:mad:. Hab es auch schon erlebt, das dann der Autofahrer es bemerkt hat, das er mich schneidet, hat dann abgebremst und mich rechts gerade aus weiterfahren lassen, und danach abgebogen:rolleyes:.
 
Was du da beschreibst ist Tagesbrot am Rennrad. Kann ich mich fast gar nicht mehr drüber aufregen. Da bekommen die Autofahrer von mir nur noch den Daumen nach oben. Das beschäftigt die hinterher mehr als die eigentlich erwartete Schimpfkanonade.
 
Bei vorausschauender Fahrweise wäre Dir diese Schrecksekunde erspart geblieben ;)
 
Die Radfahrstreifen müssten neonorange sein und die gestrichelte Linie aus Erhebungen bestehen, dann würde dies nicht so einfach passieren. Hab ich selbst auch schon oft genug erlebt. Gut reagiert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück