j_frank
Ich mach dann mal Licht M99 Dy Pro ;-)
Der Angezeigte erhält einen Anhörungsbogen, dass ist "eine vor den Latz" ;-)Ohne Zeugen passiert auch mit Anzeige nichts da Aussage gegen Aussage steht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Angezeigte erhält einen Anhörungsbogen, dass ist "eine vor den Latz" ;-)Ohne Zeugen passiert auch mit Anzeige nichts da Aussage gegen Aussage steht
Die Frage die man sich eigentlich stellen sollte ist eher die, ob so was einem die Mühe wert ist. So eine Anzeige ist ja schließlich mit einem gewissen Aufwand verbunden.
... BW ebenfalls.Das geht mittlerweile online... Zumindest in B/BB...
Der Angezeigte erhält einen Anhörungsbogen, dass ist "eine vor den Latz" ;-)
Ohne Zeugen passiert auch mit Anzeige nichts da Aussage gegen Aussage steht
Aussage = abgegebene Erklärung. (was nicht bedeutet dass die Wahrheit gesagt wurde - weder vom Anzeigeerstatter noch vom Angeklagten)Sowas wie Aussage gegen Aussage gibt es nicht, als Angeklagter in einem Strafverfahren darf man sogar lügen. Sollte es - warum auch immer - zu einem Strafverfahren kommen, liegt es am Richter einem Zeugen zu glauben oder eben nicht zu glauben. Sowas wie eine Beleidigung im Straßenverkehr dürfte eher wegen mangelndem öffentlichen Interesse eingestellt werden. Eine Anzeige kann aber wegen des schon genannten Anhörungsbogens durchaus mal sinnvoll sein.
Aussage = abgegebene Erklärung. (was nicht bedeutet dass die Wahrheit gesagt wurde - weder vom Anzeigeerstatter noch vom Angeklagten)
Ob Wahrheit oder nicht, dass zu bewerten ist ja gerade die Aufgabe des Gerichtes. Aber es gibt kein pauschales Aufheben der einen Aussage durch eine andere, gegenteilige Aussage. Das Gericht versucht anhand der Zeugenaussagen auf den Verlauf des Vorfalls rückzuschließen und entscheidet daher unabhängig welche Aussagen es glauben soll. Ein solcher Fall dürfte aber in den seltensten Fällen vor Gericht landen, sondern entweder wegen geringem öffentlichen Interesse eingestellt werden oder durch einen Strafbefehl beendet werden.
Bin vor ein par Tagen in Teltow an eine Dauerbaustelle ran gefahren. Radweg gibt es in diesem Abschnitt keinen (der wird erst durch die Dauerbaustelle hergestellt). Kurz vor dem Stauende dachten zwei, dass sie mich noch unbedingt überholen müssten, um dann kurz nach dem Überholvorgang natürlich sehr weit nach rechts zu fahren.
ditoWenn mich ein Autofahrer noch kurz vor einer roten Ampel überholt und dann noch deutlich rechts zumacht, dann fahre ich links, mit einem grinsen im Gesicht, an ihm vorbei und stelle mich an der Ampel vor das Auto.
[...]Der Zweite hat immerhin noch nen gefühlten halben Meter Platz zum Randstein gelassen, den ich nutzen wollte, um am Stau vorzufahren.[...]
Hätte ich in dem Fall auch ignoriert Nimms bitte nicht persönlich, aber wer Zeit hat auf´s Auto zu hauen hat auch Zeit zu bremsen, das gilt natürlich auch für die Autofahrer, die meinen mit beharrlichem Hupen Situationen lösen zu können.Hab allerdings mit ner Tracht Prügel an der nächsten Kreuzung gerechnet.
Fährt hier auch jemand wenigstens manchmal Auto? Ich schon und ich mache solche Lücken rechts auch zu, damit kein Radfahrer sich rechts neben mein Auto stellt und ich den ggf. beim Anfahren übersehe und dadurch womöglich gefährde. Dann soll er lieber links vorbei und vor mir stehen, dann sehe ich ihn wenigstens. Überhaupt habe ich den Eindruck (mal wieder) dass es einigen Sportsfreunden hier vorrangig um Kravall mit Autofahrern geht nach dem Motto, "dem zeige ich´s aber". Recht oder nicht, schlau ist das sicher nicht sich selbst so zu gefährden, dass man schließlich unter dem Auto liegt, dessen Fahrer man es eigentlich zeigen wollte. Mir passieren ganz selten komische Situationen im Verkehr, aber ich bin auch schon Ü50 und damit vermutlich zu alt...
Wenn mich ein Autofahrer noch kurz vor einer roten Ampel überholt und dann noch deutlich rechts zumacht, dann fahre ich links, mit einem grinsen im Gesicht, an ihm vorbei und stelle mich an der Ampel vor das Auto.
Hätte ich in dem Fall auch ignoriert Nimms bitte nicht persönlich, aber wer Zeit hat auf´s Auto zu hauen hat auch Zeit zu bremsen, das gilt natürlich auch für die Autofahrer, die meinen mit beharrlichem Hupen Situationen lösen zu können.
Es geht nicht um krawall, sondern ich möchte mich nicht hinter ein auto stellen und den ganzen dreck einatmen. hinzu kommt das man besser gesehen wir. und wenn du rechts einen übersiehst solltest du mal zum optiker gehen und dein sichtfeld überprüfen lassen, oder fährst du immer mit tunnelblickFährt hier auch jemand wenigstens manchmal Auto? Ich schon und ich mache solche Lücken rechts auch zu, damit kein Radfahrer sich rechts neben mein Auto stellt und ich den ggf. beim Anfahren übersehe und dadurch womöglich gefährde...