Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Autos, die hupen, rammen nicht.....Heute nach 70km eigentlich nur eine etwas seltsame Situation: Ich fahre gemütlich auf der Landstraße, als mich ein Kombi ziemlich schnell lautstark dauerhupend - aber mit genügend Abstand - überholt.![]()
Also ich glaube der Opa von heute wollte mich rammen - hat mich aber verfehlt...Autos, die hupen, rammen nicht.....Alte Weisheit
![]()
genau das andersherum ist meine größte Angst. Die schlimmsten und wirklich extrem gefährlichen Überholmanöver hatte ich bei Rentnerpaaren....bevorzugt in MB A-Klasse oder MB Limousine.Also ich glaube der Opa von heute wollte mich rammen - hat mich aber verfehlt...![]()
Keine Regel ohne Ausnahme...Also ich glaube der Opa von heute wollte mich rammen - hat mich aber verfehlt...![]()
Soweit so nicht OK.Die andere Sache die mich ankotzt:
Ich weiß ja, dass es in Zügen keine Mitnahmepflicht für Fahrräder gibt; ok soweit.
[...] Ich steige mit dem Rad ein und muss dann sehen, dass einige Fahrgäste es sich im Fahrradabteil gemütlich gemacht haben. Kein Gepäck dabei, fast alle anderen Sitze leer, aber die Plätze für Fahrräder blockieren. Auf mein Bitten sich doch bitte umzusetzen wird häufig entweder mit Ablehnung reagiert, oder sogar gar nicht, ich werde einfach "überhört"!
Soweit so nicht OK.
Das ist was, was mich an der Bahn am meisten nervt (es gibt noch viele andere Dinge). Förderung von ökologisch sinnvollem Verkehr wären meiner Ansicht nach Extra-Abteile für Räder und deren Fahrer, speziell z.B. auch in ICEs. Damit könnte die Bahn sogar richtig Kohle machen (z.B. Reservierungspflicht für Räder in ICEs, Kosten pro Rad, etc). Dass die sich da so querstellen ist mir unbegreiflich.
Ich würde ja gerne mal mit dem Zug in den Radsport-Kurzurlaub, aber so geht das nicht. Ich hab keine Lust, y Stunden in x uralten Regio-Dingens ohne Restaurant zu sitzen und x Mal umzusteigen, wenn auf derselben Strecke n ICE nach der Hälfte der Reisezeit ankommt.
Ja, besser wären Fahrrad/Kinderwagen/Rollstuhlabteile mit sinnvollen Haltevorrichtungen für die Gefährte (z.B. Hänger für Räder) auf der einen Seite und Sitzen auf der anderen Seite. Dann müsste man sich nicht immer mit solchen Egoisten rumschlagen.
Sowas gibt's ja theoretisch auch schon bei der DB ...
http://www.bahn.de/p/view/mdb/pv/preise_angebote/MDB51997-doppelteaser_doppel_464x179.jpg
...aber ich hab jedenfalls so ein Teil noch nie mit eigenen Augen bewundern dürfen.
Beliebt auch Gurkenradfahrer: Die kommen mit ihren sauschweren rostigen Klappermöhren reingestürmt und wollen die ohne Rücksichtnahme oder Feingefühl direkt mit Wucht aufn Renner kloppen. Da krieg ich immer n Hals. Vor allem haben die auch keine Zeit, mal kurz zu warten bis man die filigranen Räder raussortiert und etwas zur Seite gepackt hat, um danach alle Räder sinnvoll und halbwegs sicher zu "stapeln".