Die zahlt bei Vorsatz nix.Möge die Unfallversicherung mit Dir sein!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die zahlt bei Vorsatz nix.Möge die Unfallversicherung mit Dir sein!
Könnte ja auch ein Versehen gewesen sein...Die zahlt bei Vorsatz nix.
Du setzt dir bestimmt auch nen Helm zum Spazierengehen auf, stimmts?
Schonmal die Erfahrung mit den abgerissenen () Fingern gemacht, oder hast du nur einfach eine blühende Fantasie?
Der Laster dich überraschen wird.Reflexe wie ein Jedi ich habe![]()
War son kleiner Laster mit Ladefläche an der man sich oben festhalten konnte, also keine Chance die Finger irgendwo einzuklemmen![]()
seine Blockade nicht […] funktioniert hat?![]()
oh, eine pubertierende PickelfresseEndlich wieder Routine: Beschimpfungen eines grauhaarigren Geleehaufens. Ich hab ihm dann freundlich erklärt, dass der Friedhof doch die nächste Straße links wäre.
Vielleicht war er ja nicht täglich dort unterwegs oder sogar ein auswärtiger der von weiter weg den Grünen Pfeil nicht vorhersehen konnte.
Muß jetzt also nicht unbedingt ne absichtliche Blockade gewesen sein.
Selbst wenn man rechts abbiegen möchte, muss man von dem grünen Pfeil keinen Gebrauch machen sondern kann warten bis die Ampel grün wird.Wobei ich schon beim runter bremsen zu hupen etwas hart finde, anhalten muss man ja trotzdem kurz. Außerdem bedeutet dieser Blechpfeil nicht das man immer gefahrlos ab biegen kann und im Zweifelsfall muss man sogar warten.
Vielleicht war er ja nicht täglich dort unterwegs oder sogar ein auswärtiger der von weiter weg den Grünen Pfeil nicht vorhersehen konnte.
Muß jetzt also nicht unbedingt ne absichtliche Blockade gewesen sein.
Gestern abend beim Ausritt war es, karnevalsbedingt, verhältnismäßig ruhig. Es gab dann schon ein paar Huper und ich hab mir extra den Spruch von KLR mit dem Benzin zurechtgelegt. Aber keiner wollte mir Verbales ans Ohr werfen.
Bin schon auf die Nachkarnevalszeit gespannt, wie sich dann die Straße anfühlt![]()
Runde ums Dorf. Auf dem Rückweg, es war schon dunkel. Ordentlicher Radweg rechts der Straße. Meine kleine Nachbarin voraus, ich hinterran. Tempo etwa 20 km/h, Abstand zwischen uns beiden 10 bis 15 Meter. Ein Lkw kommt von hinten, dabei denkt man sich nichts, das ist normal. Als er auf unserer Höhe war, sah ich gegen den Nachthimmel schattenhaft etwas aus dem Beifahrerfenster fliegen. Ich rief laut „Vorsicht!“, sie bremste ab, und da traf sie eine Bierflasche am Helm, prallte ab und zersplitterte auf dem Radweg. Wie doooof! Hätte ich nichts gesagt und sie hätte nicht gebremst, dann wäre die Flasche einen Meter hinter ihr vorbeigeflogen und rechts in der Böschung gelandet!
Sie strauchelte, schlenkerte auf der Radwegbreite hin und her, kam aber zum Glück nicht zu Fall und brachte ihr Fahrrad zum Stehen: „Was war das?“ Dass es eine Bierflasche gewesen war, sahen wir an den Scherben im Schein unserer Taschenlampen-Apps mit den Handys. Meine Sorge war viel größer: „Ist dir was passiert? Tut dir was weh?“ — „Nöö, das war nur ein Bums auf'm Kopp und ich hab' mich wahnsinnig erschrocken.“ Trotzdem: Helm ab, Helm untersucht, Kopf untersucht, es ist tatsächlich nichts passiert. Auch am Helm war nichts zu sehen.
Wir wurden heute mit der Kelle von der Rennleitung rausgewunken. Die Schelme haben uns gesehen, wie wir uns im Stop and Go Verkehr an nem LKW festgehalten und ziehen lassen haben...
Wäre ein schöner Beitrag zur allgemeinen Helmdiskussion, wenn es zwischen den Zeilen nicht gar so sehr nach einer Warnung vor dem fahren ohne Licht aussehen würdeNe Idee hab ich und das bestätigt auch folgendes Zitat aus dem Nachbarforum (nicht von mir):