• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Arbeit die mit aus der Luft gegriffenen Zahlen rechnet ist eben nicht wissenschaftlich. Das ist der entscheidende Punkt. Dir fällt das nur nicht auf, weil du gerne der Möhre hinterherläufst, die man dir hier vorhält. Ob die Möhre existiert interessiert dich vielicht nicht, aber mich schon.

Stimmt! Wenn dem so ist. Aber ich schrieb eben von wissenschaftlichen Arbeiten und Erhebungen und meine genau diese. Du lässt Dich über Kommentare über eben diese oder Meinaungsäußerungen, die mit solchen erhärtet werden sollen, aus und meinst dann, die wissenschaftlich Arbeit kann ja nur erfunden sein. Dabei wre es viel einfacher und logischer, die interpretierende Aussage mit der Studie, die ihr zugrunde liegen soll, zu messen. Unstimmigkeiten fallen sofort auf...

Falsch! Du kannst dich völlig umsonst von den Strafverfolgungsbehörden verfolgen lassen. Was du vieleicht meinst sind Schadenersatzansprüche die Zivilrechtlicch auf dich zukommen können, wenn du z.B. bei der Flucht was kaputt machst. Nur zahlst du dann nicht an die Polizei, sondern an den Geschädigten.
Aber interessant finde ich deine Formulierung: "bekommst Du unter Garantie". Weil dir das so logisch vorkommt und du das deshalb vermutest, muss es wohl "unter Garantie" so sein. Dabei ist es gar nicht so schwer, dass heraus zu bekommen, wenn man es wirklich wissen will.

Glaube, was Du willst, aber all das kostet eben Geld und Punkt.

Ich würde nie was anderes behaupten. Aber wieviel hat den das stopfen des Ozon-Lochs gekostet und wie haben wir das gemacht?

Google mal "FCKW-Regime"

Das ist eine interesante Ansicht. Wenn dir dein Arzt sagt das du Krebs im Endstadium hast, ab wann begann dann für dich die Krankheit? Irgendwann vor dem Artzbesuch, als du es vom Artz erfahren hast, oder dann wenn du daran gestorben bist?

JaJa......... wenn der Horizont die Stammtischkante ist......

Schön ist auch, wenn man mal als Autofahrer Radfahrer so überholen möchte, wie man es als Radfahrer gerne will. Dann macht man sich definitiv keine Freunde bei den hinter einem fahrenden Autofahrern....
Das ist mir dann sowas von wurscht. Man sollte sich einfach nicht provozieren lassen, fahrläßig zu fahren. Ausserdem hatten wir bisher damit echt kaum Probleme.

Das ist mir dann sowas von wurscht. Man sollte sich einfach nicht provozieren lassen, fahrläßig zu fahren. Ausserdem hatten wir bisher damit echt kaum Probleme.
Seh ich genauso. Ich befand, es sollte auch mal in den Raum kommen, dass andere gerne versuchen, einen zu manipulieren. Dabei ist es egal, welches Fahrzeug man gerade fährt. Ob man sich dann davon beeindrucken läßt, ist für mich nur im Ausmaß wichtig, ob es dann zu einem Unfall kommen kann, so wie ich es letzten Donnerstag erleben durfte.

Das sind genau die statistischen Tricks.
Das sind keine statistischen Tricks, das sind Tricks in der Interpretation von Statistiken.
Die Statistik kann nichts dafür wie sie interpretiert wird.
Als Lektüre empfehle ich das hier: http://www.amazon.de/Lügen-mit-Zahl...8&qid=1396939498&sr=1-1&keywords=gerd+bosbach
Zeigt u.a. wunderbar wie man aus der selben Zahlenbasis zwei um 180° verschiedene Aussagen treffen kann.

Nein, daran ist nichts naiv. Die Natur braucht uns nicht und wenn du gar nichts machst erobert sie sich den Raum allein zurück. Es gibt Berichte darüber, wie sich die Natur an der ehemaligen Grenze entwickelt hat. Mehr Natur geht nicht.
Das ist prinzipiell richtig, nur manchmal ist gar nichts machen keine Option... Zumindest dann nicht wenn du nicht bald wieder in Höhlen leben willst und dein Mittagessen selber schießen musst.

Das Ozonloch ist wech. Nach einem langen Aufenthalt über Australien hat es sich einfach verpisst. OK, hier gab es Massnahmen (FCKW), aber angeblich war das alles zu spät.
Das ist mitnichten weg. Es ist zwar nicht mehr so groß und bedrohlich wie früher, aber weg ist es noch lange nicht.

Edit: Mir ist gerade eingefallen, die Älteren werden sich vieleicht erinnern: In den 80er wurde von Klimaforschern herausgefunden, das wir uns kurz vor einer neuen Eiszeit befinden. Kein Scherz...
Hörst du jemanden lachen? Ich kenn die Datenbasis für die Berechnungen nicht, aber vielleicht wäre es ohne die Unmengen von Kohlendioxid, Methan und allen weiteren Treibhausgasen die so in die Atmosphäre gepustet werden tatsächlich so, dass das Klima kälter geworden wäre.
Und außerdem, So What?

So ist Wissenschaft.
Vor 1000 Jahren wusste der Mensch, das die Erde das Zentrum des Universums ist.
Dann kam die Newtonsche Physik und man dachte das die Welt damit umfassend beschrieben sei.
Pustekuchen.
Einstein, Heisenberg, Schrödinger, Planck, und Co haben gezeigt das die Welt deutlich komplexer ist.

Warum findet da keiner die alten Weltvorstellungen komisch?
Erkenntnisse zum Weltklima müssen aber immer irgendwie in Stein gemeißelt sein... Schon seltsam...

Aber wenn du weiter über das Thema diskutieren willst solltest du in einen neuen Thread im Bereich "Kein Thema, wenig Regeln" aufmachen. Denn für den Aktuellen Thread ist das eindeutig OT.

Glaube, was Du willst, aber all das kostet eben Geld und Punkt.
Das du aber nicht persönlich bezahlst, sondern aus dem allgemeinen Steuertopf, und in den, um mal wieder den Bogen zurück zu bekommen, zahlt jeder ein.

Google mal "FCKW-Regime"
Warum? Google du doch mal nach Mondlandungsfake :D Das Ozonloch ist weg und diente nur als Beispiel dafür, dass die Umwelt sich auch selbst kostenlos reparieren kann.

JaJa......... wenn der Horizont die Stammtischkante ist......
An den Stammtischen sitzen ja i.d.R. normale Bürger. Und es gibt ja auch verschiedene Stammtische. Du sitzt mit deinen Thesen auch an einem und wedelst mit "Studien" die dich bestätigen.

Ich kenn die Datenbasis für die Berechnungen nicht, aber vielleicht wäre es ohne die Unmengen von Kohlendioxid, Methan und allen weiteren Treibhausgasen die so in die Atmosphäre gepustet werden tatsächlich so, dass das Klima kälter geworden wäre.
Und außerdem, So What?

Der Punkt um den es mir ging ist, dass mir seit ich denken kann Weltuntergänge verkauft werden. Und das mit der angekündigten Eiszeit hätte man natürlich wissen können, weil man nämlich zur gleichen Zeit auch "berechnet" hat, das das Öl nur noch kurz reicht.. D.h. man wusste das Autos fahren und man wusste auch, dass die Zahlen steigen. Und die Stoffe entstehen nicht erst seit gestern, wenn Erdölprodukte verbrannt werden.
Und wenn ich das Klima betrachte, wärend sich Grünen gründen, überall nur noch "Öko" zu lesen ist, und dann nicht darauf komme, dass Autoabgase ebenfalls betrachtet werden müssen...was sagt das dann über die Untergangsvorhersagen aus? Über heutige und vermutlich auch zukünfigte?
Ich sage nicht das es den Klimawandel nicht gibt, sondern nur das ich es nicht weiss, und du es auch nicht wissen kannst. Aber man weiss halt schon wieder, dass das irgendwie alles ziemlich teuer ist, und vor allem teurer als das was Autofahrer fürs Fahren zahlen. Also ihr wisst das zumindest, und das finde ich erstaunlich.

könnt ihr nicht einen neuen Thread eröffnen?

Der Punkt um den es mir ging ist, dass mir seit ich denken kann Weltuntergänge verkauft werden. Und das mit der angekündigten Eiszeit hätte man natürlich wissen können, weil man nämlich zur gleichen Zeit auch "berechnet" hat....................

und wann gedenkst du damit anzufangen ? :rolleyes:

danke für die Steilvorlage :D

kann ma hier nicht einfach mal jenmandem das Wort entziehen

es nervt:mad:
Wenn du und auch HW49 sich selbst das Wort entzogen hätten, hätte ich keinen Grund zu antworten, und du müsstest nicht genervt sein. Ich freue mich aber über jede weitere Gelegenheit in diesem Thread was zu schreiben. Also nur zu...

Gehts hier um Konfliktsituationen allgemein? Da hätte ich auch einiges zu berichten, was sicher niemanden interessiert...:rolleyes:

Wenn du und auch HW49 sich selbst das Wort entzogen hätten, hätte ich keinen Grund zu antworten, und du müsstest nicht genervt sein. Ich freue mich aber über jede weitere Gelegenheit in diesem Thread was zu schreiben. Also nur zu...
son E Mofa überhol ich jeden Tag mit meinem 17kg Trekkingrad und der hat glaub ich jeden Tag schlechtere Laune so verkniffen wie der schaut
das könntest du sein der sich beim Radeln nicht mehr abreagieren kann

@Lusche70 vielleicht sollte ich die Aussage von @alsi präzisieren: deine Posts nerven

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin noch relativ neu, würde es aber wirklich super finden, wenn Du, lieber Lusche, endlich wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückfinden könntest. Mich interessiert der eigentliche Thread sehr, alleine um was lernen zu können, und finde es sehr mühsam, mich hier durch ellenlange Beiträge zu lesen, zumal hinter einem Großteil nur Stammtischparolen hinterhängen!

Danke!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich kann auch mal etwas positive berichten, um zum Thema zurückzukommen: :bier:

Mir kamen am WE ein Audi und ein LKW auf einem Wirtschaftsweg entgegen. Der LKW hielt an, schön weit rechts, ach der Audi fuhr langsam, rechts teils auf dem Grünstreifen. Habe mich auch artig bei beiden bedankt.

Normalerweise muss ich auf solchen Wegen auf den Grünstreifen flüchten, vor allem, wenn Traktoren entgegenkommen, aber auch bei vielen PKW. Das ist oft extrem knapp.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück