Bin mal durch ne "Stadt" gefahren, da es dort recht eng zugeht und man es ja nicht provozieren will fahre ich auf dem, zugegebener Massen gut ausgebauten, Radweg. Dieser ist vom Gehweg einzig durch seine Farbe, Rot, zu unterscheiden. An einer Stelle gibt es eine Ampel, also für Autos und für Fußgänger zum Überqueren der Strasse. Die Ampel steht mittig auf dem Rad/Gehweg, also genau auf der Grenze zum Fußgängerweg. Die Ampel ist für die Autofahrer grün also für die Fußgänger rot! Ich komme also gemütlich angeschossen und sehe noch eine Seniorin mit nem Hollandrad aufm Gehweg fahren. Kein Problem da ist es breit genug fahre ich halt auf dem Radweg links an ihr vorbei. Plötzlich ohne Hand oder sonstige Zeichen biegt das Hollandrad nach links und steht plötzlich quer auf dem Radweg um an der Fußgängerampel die Strasse zu queren, vielleicht 10 Meter vor mir. Meine einzige Chance ist es mit nem seitwärts Hopps auf die Straße zu springen sonst wäre ich voll in die reingeknallt.
Zum Glück kam da gerade kein Auto sonst wärs um mich geschehen gewesen, Ich habe dann gebremst und die ältere Dame angebrüllt was ihr denn einfallen würde etc. Ich gebe zu das war aus der Situation raus und mir hatts auch leid getan, nachher, aber ich stand erst mal total unter Schock.
Geh mir weg mit Radwegen, da lass ich mich doch lieber an hupen als mich diesen Todesfallen aus zu setzen.